Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauche ich Zusätze,bei mir kommt Grün/Blaue Farbe von ganz alleine.
So sieht bei mir Destilliertes Wasser in Verbindung mit den tollen Schläuchen von Alphacool+AntiCorre-Fluid nach etwa einem halben Jahr bei mir aus.


 
Wozu brauche ich Zusätze,bei mir kommt Grün/Blaue Farbe von ganz alleine.
So sieht bei mir Destilliertes Wasser in Verbindung mit den tollen Schläuchen von Alphacool+AntiCorre-Fluid nach etwa einem halben Jahr bei mir aus.

Mit AntiC Fluid hat ich auch nur Ärger. Bis hin zu kompletten Umtausch eines Cape und Dual Radis hat mir das so ziemliches alles beschert was Ärger bringt.
 
Schon jemand Erfahrung mit Clearflex + EK Tüllen (oder DD Tüllen) gemacht? Ich bin nämlich am überlegen von 10/8er Inno auf eben diese Kombination umzusteigen.
 
Hallo,
habe leider etwas den Überblick verloren.

Ist das hier das richtige WaterWetter? Und ist es auch gut?

MFG Matze
 
ja, ist das richtige Mittelchen, aber viel zu teuer in der Relation bei AT. Schau mal in der FAQ von Madz, da ist ein Link zu einer 355ml Flasche von einer Fa. die Oldtimer Bedarf anbietet (TA Accessoires) :bigok:
 
Hi,
THX.
Also bei AT bekomme ich halt Rabatt. Weißt du ja bei MK.

Und ich brauche den Plexi Deckel für den XP Bold.

Außerdem ist das hier, vom FAQ, ja bischen viel oder?

Edit: Der Rabatt nutzt mir nur 1,92 Euro! Also wenn es in einem anderen Shop die beiden Sachen günstiger oder mit weniger Versandkosten gibt ist es schon billiger!
Kennst du da einen?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
die Menge reicht für eine Wasserkühlung sehr vieeelle Jahre :) Du könntest etwas davon abfüllen und günstiger als AT im MP verkaufen - haben schon ettliche User so gemacht :) :bigok: Ich habe mir die Flasche damals mit 2 Leuten geteilt und den Rest dann wieder verkauft :)
 
Hi,
wenn dann behalte ich es auch.
Wird schon nicht schimmeln. :lol:

Aber wo soll ich dann kaufen? Also wo gibts das große WaterWetter und den Plexi Deckel für den XP Bold?

MFG Matze
 
nee schimmeln tuts nicht, ist ja Chemie pur :lol:

In der Kombination gibts das afaik nirgends zu kaufen - die WaKü Shops wollen ja schließlich weiterhin den großen Gewinn mit den kleinen Portionen machen :fresse: :)
 
Hi,
misst!
Gibt es zum Wasserzusatz noch eine Alternative?
Sonst muss ich 2x Versand zahlen wegen sowas kleines und das lohnt ja kaum.

MFG Matze
 
Nur so zur Info..........
habe mir jetzt bei AT mal den 11/8 Masterkleer bestellt.

a. sehr fexibel wesentlich besser als der Inno spezial
b. farbe ist nicht glasklar sonder etwas gilblich,aber durchaus ok.
c.gesamteindruch ist echt super........kann man nur empfehlen.
d. sieht gegenüber dem inno richtig schön dick aus

sobald ich den verbaut habe mache ich paar Bilder.
 
Nur so zur Info..........
habe mir jetzt bei AT mal den 11/8 Masterkleer bestellt.

a. sehr fexibel wesentlich besser als der Inno spezial
b. farbe ist nicht glasklar sonder etwas gilblich,aber durchaus ok.
c.gesamteindruch ist echt super........kann man nur empfehlen.
d. sieht gegenüber dem inno richtig schön dick aus

sobald ich den verbaut habe mache ich paar Bilder.

habe den auch seit 1 woche aber bei mir ist der schlauch klar :p


mfg kara-prens :wink:
 
Also bis jetzt kann ich folgendes Fazit aus meinen bisher benutzten Mitteln ziehen.

Alphacool UV Red Fertigmischung
- Pinke Farbe
- Kaum Reaktion unter UV Licht
- Verfärbt Schläuche bereits in einigen Wochen pink

Water Wetter
- Stinkt komisch
- Etwas teuer
- Verfärbt Schläuche (Tygon)

G48
- Billig
- Schöne Blaue Farbe oder auch klar je nach Mischung
- Verfärbt Tygon bis jetzt bei mir noch nicht (2Wochen drin)
 
@Matze: wenn es ein Fertiggemisch aus einem Shop sein soll, würde ich nach wie vor Innovatek Protekt nehmen - das gibts leider immer noch nicht bei Aquatuning, dafür aber u.a bei Heranke.com - die 2,99€ Porto kannste sicher noch verschmerzen ;)

http://www.heranke.com/catalog/index.php?cPath=123_33
 
Nr 1. -> ist ergiebiger - wird 1:4 mit dest. Wasser gemischt. Das Mittel habe ich derzeit in 2 WaKüs bei mir im Einsatz - einzigster Zusatz, der Tygon über längere Zeit nur minimal bis gar nicht verfärbt - wenn man(n) div. Frostschutzmittel aus dem KFZ Bereich außen vor lässt, die überwiegend von Haus aus bereits leicht eingefärbt sind.
 
hm jungs eine frage

atm hab ich AT-Protect-Clear 1000ml drin und wollte jetzt
Wasserzusatz DangerDen Blue UV WaterDye 29,5ml dazu mischen geht das oder gibs da probs ?

hab als schlauch den Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek

feichti
 
so nehm nu nach langer zeit mein wakü projekt wieder auf
bin nich mehr so aufem neusten stand wie is das mit den zusätzen?
is waterwetter immer noch gut? gibts besseres?
aktuell hab ich nexXxos XP
Silentstar Dual
Aquatube
Eheim 1046

da werd ich mir dann nochn Cooltek Tripple zu kaufen und 11/8er PVC Schlauch.

sagt ma was?^^
 
Mit Waterwetter und ohne hab ich nicht wirklich Temperatur Unterschiede bemerkt!
Nimm am besten das hoch gelobte Glysantin G48 ;) Ist billiger
 
es geht mir auch nich um die temps dabei da ich auch nit glaube das es was bringt^^
glysantin sieht aber scheisse aus^^ sollte möglichst klar sein
 
Mannomann was ihr mit Euren UV Zusätzen so habt.
Bei gelb könnte ich euch Tipp geben einfach reinpinkeln und es iss Natur pur.
Iss natürlich nur ein Scherz. Bevors einer tatsächlich ausprobiert.Lach.
 
so nehm nu nach langer zeit mein wakü projekt wieder auf
bin nich mehr so aufem neusten stand wie is das mit den zusätzen?
is waterwetter immer noch gut? gibts besseres?
aktuell hab ich nexXxos XP
Silentstar Dual
Aquatube
Eheim 1046

da werd ich mir dann nochn Cooltek Tripple zu kaufen und 11/8er PVC Schlauch.

sagt ma was?^^

Bei 321... gibt es öfter waterwetter etwas günstiger, reicht für längere Zeit, verträgt sich aber mit Tygon nicht so gut habe ich gehört, probiere gerade selber aus mit 5ml menge. Der MK Schlauch 11/8 ist fast genau so gut wie Tygon Schlauch, würde ehe den empfehlen bzw. P/L :bigok:
Die Anschlüsse kann man aufbohren oder 11 Verschraubungen kaufen oder gleich beides Neue Anschlüsse mit 11 Verschraubung :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe mal ne frage,ich habe im offiziellen " innovatek " forum gelesen das die " innovatek " produkte, damit sind die g flow kühler gemeint, das diese kühler extra ein Korrosionsmittel nutzen muss was von " innovatek " abgesegnet ist.

jetzt meine frage, gilt das auch für " water wetter 355ml " ? denn mir wurde dort im forum gesagt das es nicht klappen wir wegen garantie und so, dewegen die frage ob es funzen wird,,, oder ob es von seitens " innovatek " geld macherei ist ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh