Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze das zu 99% da nix färbt an glatten Oberflächen.
Druckerfarbe z.B wird auch in Kunststoffgebinden verkauft und die Flasche kann man problemlos mit Wasser ausspülen, dass sie wie neu aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch gerade bei lebensmittelfarbe gelandet, habe diese im auge
http://cgi.ebay.de/LEBENSMITTELFARB...ryZ25846QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
meint ihr dass man da noch uv effekt sehen kann wenn man zb flurescein zusätzlich verwendet? waterwetter kommt auch noch dazu. ach ja der schlauch ist masterkleer..

ach und weiß jemand welche substanz blau leuchtet? muss man doch auch rauskriegen können...
 
Hier mal rotes Wasser wie angekündigt...Leider ist das Wetter bei uns nicht so toll, sodass man die rote Färbung nicht sooo sehen kann.

Also, es handelt sich um 900 ml dest. wasser und 100 ml Glysantin G30 sowie einige Tropfen roter Lebensmittelfarbe (bei ebay ersteigert..)
Diese Mischung habe ich in eine klare PE-Flasche abgefüllt.
Dann werden wir mal in ein oder 2 Wochen nachschaun, ob sich was an der Flasche oder im Wasser verändert hat !!! :d


blutvd4.jpg


lebensmittelvf7.jpg

Setzt die Lebensmittelfarbe die Kühler nicht zu?
 
wie das denn .??? das Wasser ist doch klar und keine Schwebstoffe zu erkennen...:confused:
 
@ jAyR

warum willst du schwarz Farbe?
Denke, dass damit der fluressierende Effekt je nach Menge stark abnimmt.
 
warum ist ne doofe frage.. will ich halt. warum nicht?

welcher uv zusatz hat denn die längste leuchtdauer??? wikipedia hilft mir auch nicht weiter auf der suche nach etwas mit flurescein vergleichbaren dass blau leuchtet :(

hab die schwarze farbe mal bestellt und werde berichten
 
Ich finde es gibt keine doofen Fragen.
Wollte ja nur wissen was du dir davon erhoffst.
Schließlich wollen die meisten, dass Farbe ins Speil kommt und Schwarz ist halt keine Farbe.:fresse:
 
Wenn du die Verfärbung eines Schlauchs testen willst, würde ich vorschlagen, dass du ein entsprechendes Stück Schlauch einfach in die Flüssigkeit legst. Ich glaube nicht so recht dran, dass die Verfärbungseigenschaften bei einer PE-Flasche so ohne weiteres auf einen PVC-Schlauch übertragen lassen, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
 
das glaube ich auch, da ja auch schon verschiedene schlauchtypen anders reagieren.. ich werde auf jedenfall auch erstmal etwas schlauch "einlegen" bevor ich die farbe dann in den kreislauf kippe
 
tach,
hat hier schon jemand waterwetter bei Limora bestellt ?
Wenn ja habt ihr auch keine richtige Auftragsbestätigung bekommen und wielange hat die Lieferung gebraucht ?

danke
 
@bugz, hab da schon bestellt ^^ ob auftragsbestätigung weiss ich nicht mehr, aber lieferung ging recht fix... glaub 3 tage

das einzige was merkwürdig war, war das bevor ich das paket hatte, schon werbung von ihnen im briefkasten hatte ^^
 
k...
lol... bekommst immernoch Werbung von denen ? Weil sowas kann ich net leiden.
 
Feser Viex FV Active UV Dye Schwarz und InnovatekProtect IP, nach ein paar Monaten im gebrauch. Immer noch so schön wie am ersten Tag.:drool:

 
@bugz: ich glaub nicht, aber so nen oldtimer handel bringt sicherlich auch nicht allzu oft neue raus! ^^


@prrt: hübsche suppe :) hast du auch mal nen pic wie's im sys aussieht?
 
Hehe, ja, der Panic Room hat mir ein paar haarsträubende Stunden beschert.
Ich verabschiede mich gerade vom 19mm Tygon (teilweise) und greif zum 16er.
Das war eine Qual mit dem rumzuhantieren.
 
hat man bei dem Zusatz keine probleme mit verfärbten Schläuchen?
 
so habe heute mein WaterWetter erhalten. Und 2mal Werbung bekommen. Einmal im Breif so ein Katalog und im Paket der selbe Katalog. ^^

Meine Frage: Wie soll ich das denn Mischen das verhältnis auf ein Liter ?
 
würd auf nen liter 10ml kippen... laut dosierung zwar 1:50, also 20ml... aber für ne wakü? ^^

//EDIT P.S. ich sag ja ^^ zu geil mit der werbung...
 
hat man bei dem Zusatz keine probleme mit verfärbten Schläuchen?

Doch! Nach 4-5 Monaten im Gebrauch sind die Schläuche trüb geworden.
Ich hab sie mal mit Leitungswasser durch gespült aber es war keine Besserung
zu beobachten. Ich denke hier muss man zu stärkeren mitteln greifen, ich erspare mir so was und kauf gleich neue.

 
Gibt es gute Schlachtüllen für den 15,9/11mm Tygon Schlauch?
Möchte ein kleines Schlauchupdate für mein System machen und bin noch etwas unschlüssig.
 
die EK Tüllen sind sehr gut
 
Doch! Nach 4-5 Monaten im Gebrauch sind die Schläuche trüb geworden.
Ich hab sie mal mit Leitungswasser durch gespült aber es war keine Besserung
zu beobachten. Ich denke hier muss man zu stärkeren mitteln greifen, ich erspare mir so was und kauf gleich neue.


was sind das für Schläuche, die sehen extrem breit aus.... das kommt gut.
 
glaube das sind 19/13mm tygon, wenn ich jetzt nichts falsch verstanden hab, aber wie prrt auch schreibt ist das eine "qual mit denen zu hantieren" ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh