Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bugz: An den meisten Kühlern ist nen einheitliches Gewinde verbaut(G 1/4", G1/8" und G3/8"). Würder aber eher den 15/11 verbauen, da der 19er schon ziemlich extrem ist...




Meinst du, dass die 15/11 sind ? Weil ich will, dass das richtig heftig aussieht :).
G 1/4 am NexXxos XP ?

edit: ja G1/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne ganze Weile den dicken Schlauch im Einsatz und nach ner Weile findet man ihn garnicht mehr so dick, sondern den anderen, kleineren, eher unnormal klein :P
 
nimm das zeugs erst gar nicht. die leuchtkraft lässt nach kurzer zeit nach, aber dafür färbt es die schläuche, so dass man noch weniger sieht. zudem ist es für die menge zu teuer.
nimm lieber denn inno special schlauch!
 
Ich hab schon n Uv Schlauch, weiß aber nich ob das mit dem ROTEN WaterWetter nich seltsam aussieht, oder färbt waterwetter das Wasser garn nich?

Und ich brauch n UV Usatz weil sonst mein AGB nich schockt, im meinem Rechner sind so viele UV Leuchten, das muss ich einfach ausnutzen^^

Ich schau ma bei Aquatuning was ich da an UV Suppe finde, gibt ja jetzt Rabatt^^
 
WW färbt das Wasser bei richtiger Dosierung nur geringfügig rosa und durch den UV Effekt der Schläuche merkst du davon nix mehr - das "überstrahlt" dann alles :d
 
Naja, ich weiß noch nicht wie stark mein Schlauch leuchtet, da es ein Klar/Uv
schlauch ist...
Und außerdem will ich einen UV ZUsatz weil mein AGB ja durchsichtig is, dann kommt ein leicht rosa gefärbter AGB sehr toll-.-
Welchen Zusatz von Aqua sollt ich den am besten nehmen um den vlt. mit WaterWetter zu vermischen (hab bei ebay keins bekommen *grummel*)
 
hallo @ all

Wollte mal fragen wie ich dieses Blut Rote wasser zustande bekomme ?? welche zusaätze ich da nehmen muss also desti + Corro + ????

MFG R33p3r
 
Zusatz: Inno Protect :)


@b00nor: einen roten UV Zusatz der real wirklich rot leuchtet, gibt es in den dt. Waküshops leider nicht und AT ist nicht gewillt selbigen aufzunehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte zuerst 11/8er mit Anschraubtüllen verwenden, aber als ich hier im Board ein Bild eines Supremes mit diesen Anschlüssen sah wurde mir übel :d
Also im Zuge der Unterwassersetzung neuer Basteleien wollte ich fragen, ob die unten aufgeführten Anschlüsse mit dem Schlauch funzen und ob es nötig ist den Schlauch mit Kabelbinder etc zu fixieren.

Auf der Aquatuningseite steht irgendwas von bis 11mm Innen ist keine Schelle nötig?!

Außerdem frage ich mich ob der Wasserzusatz sich mit Inno Protect verträgt.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p166_Wasserzusatz-UV-RED-50ml.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html
http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html
 
Demoria:
Ich würd dir lieber zu längeren Kaltlichtkahtoden raten, wegen der"Licht"-ausbeute.
Hab auch 10cm, ..., vielleicht willst du ja auch ein dezenten Ton haben? Dann sind die ausreichent.
 
Ich will alles in schwarz außer dezente rote Lichtquellen (AGB/Mobohintergrundbeleuchtung) und Wasser so rot das man meine es würde frisch aus meinen Adern gezapft!
 
Ich hab die EK Tüllen auch auf einem 11,1mm Schlauch (Masterkleer)

Aber musst eventuell die Tüllen rundschleifen...... sind unten sehr breit....
Ich wäre froh, wenn ich diese genommen hätte...
;)

Bei Cpu-Kühlern, AGB's und Radis sind die Ek Tüllen kein Problem, doch bei den Mb- Kühlern könnte das knapp werden (Ek unten 18mm Die anderen nur 16mm)

Auf meinen Heatkiller(//edit GPU-x) passen di EK's nicht, aber mit rundschleifen hats geklappt ;)

schlimmsls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal unbedingt eure Hilfe.

Kennt jmd. von euch einen Shop, der den Tygon R3400 (also den Schwarzen) in der 6,4 x 9,6 mm Variante verkauft? Alle Anbieter die ich finden kann sind nur Großhändler.

Glaub ihr, dass Aquatuning, wenn man nett fragt, diesen vielleciht mal mitordern würde?

Schonmal vielen Dank im Vorraus, bin für jede Hilfe dankbar.
 
schreib´ mal eine nette Mail an: c.schultze@aquatuning.de
mit dieser Anfrage, mit etwas Glück wird der Schlauch dann ins Prg. aufgenommen :)

Ich wüsste sonst nur noch Bezugsquellen für den schwarzen 11/8er Tygon
 
Hab ihm einfach mal geschrieben, mal schauen ob es funktioniert.

11/8er hab ich genug bei mir rumliegen, brauch aber für die OCZ Flexx, 6,5mm ID und PUR möchte ich echt nicht gerne verwenden.
 
mahlzeit:d also ich habe mal ne frage, und zwar will ich emien schläuche reinigen, habe mir schon entsprechendes werkzeug angefertigt bzw. kontruiert :d badewanne ist auch vorhanden, nun bleibt mir nur noch die frage, welches mittelchen nehme ich in verbindung von wasser oder auch alleine, um die schlauchablagerungen bzw. verfärbungen am besten vom schlauch masterkleer zu lösen?

ahso,nebenbei habe ich noch ne river cola flasche befüllt mit dest. wasser un nen ordentlichen schluck lamytinte blau rein, also von der verfärbung her sehr gut,schon fast schwarz. ablagerung kann ich in der flasche soweit auch nicht erkennen, sie wir halt auch einmal am tag geschwenkt, da ja meine wk eigentlich auch durchgehend läuft. der schlacuh der da drin ist, ist glaub ich noch klar, ich werde das die tage mal rausholen das stück und mal begutachten.

aber vorerst bräuchte ich nun rat, welcher chemische zusatz denn meine schläuche wieder blitzen lässt:d
 
ich würde es erstmal mit warmen Wasser und nen paar Spritzern Essig versuchen - dann die Schose einweichen lassen und gucken, ob und wie es wirkt :)
 
das werde ich ja nie verstehen... wozu denn die Schläuche reinigen ???
Sind die aus Gold ...oder wie ???

Die kosten doch nichts, also fast nichts (für Raucher zwei Schachteln Zigarretten..).

Wozu die Mühe machen, kauf doch neue..

1. Sind die wieder elastisch, bekommt also besser drauf..
und
2. sind die richtig sauber !!

Da wird extra eine Badewanne voll Wasser gelassen, womöglich noch mit heißen Wasser, um dann die Schläuche zu reinigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

ich kauf einfach neue :d

wenn man nich grad so 19mm schläuche hat sondern so wie jeder normale 10/8 :d kosten die ja nix, da werden fix 3 neue meter geordert udn gut is :d
 
essig stinkt bestimmt :d ich habe ja 3m enuen schlauch bestellt und habe auch noch so nen meter rumliegen. ich bin nur auf der suche nach DER lösung für das schmutzschlaucproblem :d
 
Nochma ganz kurz im sicher zu gehn


Ist dieser Schlauch klar ?
Passt er auf diese Tüllen ?
Brauch ich bei dieser Verbindung Schellen oder Kabelbinder?
Verträgt sich dieser Farbzusatz mit Inno Protect?

Schonma Danke im Vorraus!
 
fast "klar" und passt auf die Tüllen. Kabelbinder, oder Schellen würde ich auf jeden Fall verwenden, auch wenn der Schlauch anfangs sehr fest sitzt !

Von dem Zusatz würde ich eher abraten, der ist unter UV leider alles andere als rot :shake:
 
Bei Aqua steht was von neuer Version des UV Farbstoffes

"Jetzt neu mit gesteigerter Leuchtkraft!"

Wenn ich den Zusatz trotzdem mal testen würde(Ja ich weiss Lebensmittelfarbe^^), gäbe es evtl komplikationen mit Inno Protect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh