Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwo Bilder von roten Schläuchen nachts mit UV-Licht? Hab jetzt schon ettliche Seiten im Bilder-Thread durchgewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Hat ja fast jeder nur blau. Ich hätte halt gerne rot, aber was ich hier so gelesen habe, ist die UV-Flüssigkeit net so dolle... jetzt bin ich halt am überlegen ob ich rote Schläuche benutze.

@logitech1962 & kara-prens:

Danke für die Info!

np.

leute welche blaue wasserzusätze oder zusatz empfehlt ihr?

besser währe uv blau , aber wenn nicht geht auch normales blau. :fresse:

sollte keine ablagerungen und so wenig wie möglich verfärbungen machen.

thx

dsc00542cy7.jpg

Wasserzusatz UV-Fluid - blue (http://www.caseking.de/shop/catalog...=1274&osCsid=0c11e4ddfa0387930bb2d1151da1a27a)
+
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 500ml (http://www.caseking.de/shop/catalog...=3808&osCsid=0c11e4ddfa0387930bb2d1151da1a27a)

keine ablagerungen oder verfärbungen ;)

warum eigentlich farbe reinkippen wenn es UV schläuche gibt? :d und als zusatz das gute alte glysantin

Weil bei Schläuchen nicht das das Wasser mitleuchtet wie zB. im AGB ;)

Aber ich selber werde mir auch lieber farbige Schläuche holen als UV-Flüssigkeit. Am liebsten ja rot, aber bis jetzt hab ich noch kein Foto gefunden wie rote UV-Schläuche im Gehäuse aussehen. Hat da niemand zufällig ein Bild oder so? Wäre wirklich super!

gut das stimmt aber die AGB sind doch meißtens schoen mit LED beleuchtet :d
Rot mmhh ne fällt mir gerade nix ein, mein kumpel verbaut bald rootes sleeving zeug an seinem Netzteil... denke schlaüche leuchten ganz ähnlich.

soweit ich weiß, hatte ich mal im bilder thread einen roten gesehen. musst mal die letzten 15 seiten durch gucken :fresse:

@2fast4u:

So schaut roter UV-Zusatz aus. In der Tat ist immer ein rosastich mit drin, daher bin ich jetzt auf "farblos" umgestiegen.

kann ich nur zustimmen das sind Tygon Schläuche die mit Alphacool Tec Protc UV Rot gelaufen sind man beachte das Rot auf der Verpackung :lol:

naja.. da sind ja dann uv schläuche das beste ? sehe ich das so richtig ?

Schonmal danke für die Bilder. Das hilft mir schonmal einiges weiter.

Jetzt kann ich definitiv sagen, dass KEIN roter UV-Zusatz in mein Wasser kommt. Jetzt ist halt nur die Frage wie rote Schläuche im UV-Licht bei Dunkelheit aussehen.... ob die kaum leuchten oder kräftig und dann ob in rosa oder rot. Hmmmm

Irgendwer ne Idee wo ich klares Glysantin 48 bekomme? Meinetwegen ordere ich auch im Inet :)

Ich war gerad ganz überrascht als ich bei AT reingeschaut habe. Seit wann haben denn den Masterkleer in 11/8 ? Ist das echt ne Alternative zum teuren Tygon?

hat schon jemand erfahrungen mit dem uv water dye von dangerden gemacht ? hab schon ein paar waküs mit dem zusatz drin gesehen und da hatte das wasser ne verdammt coole komplette färbung ... auch ohne uv licht ...

wie willste da Verfärbungen erkennen, wenn eh alles giftgrün is ?! ;)

Hoi Leute
Ich hätte mal ne wichtige Frage...

Habe seit paar Tagen Masterkleer im System und gaaaanz wenig WW dazugeben, was beim Tygon zu keinerlei Verfärbungen geführt hat und mein Masterkleer ist total milchig geworden?! Das ganze Wasser hat auch ne milchige Farbe bekommen, sehr seltsam^^ Jemand ne Idee was das sein kann?

Hoi Leute
Ich hätte mal ne wichtige Frage...

Habe seit paar Tagen Masterkleer im System und gaaaanz wenig WW dazugeben, was beim Tygon zu keinerlei Verfärbungen geführt hat und mein Masterkleer ist total milchig geworden?! Das ganze Wasser hat auch ne milchige Farbe bekommen, sehr seltsam^^ Jemand ne Idee was das sein kann?

hatte ich auch und ich denke da waren rückstände im schlauch
ich habe mehrfach das wasser wechseln müsen und dann war gut
mittlerweile ist mein wasser klar-blau wegen korro-schutz) und das milchige ist weg
komischerweise ist durch den schlauch kaum das sehr blaue wasser zu erkennen, als wenn im schlauch immernoch eine leichte milchige schicht existiert

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh