Nächste Woche habe ich vor mein neues Gehäuse und einiger neuer Wakü-Komponenten auszustatten. Bisher habe ich eine 10/8 mm PU-Schlauch, welcher bei meiner Omega 240 dabei war, und Aqua Tuning Protect-UV (gebrauchsfertiges Gemisch). Hab dort noch nen rest in der Flasche, der schön leuchtet, die im Kreislauf selbst ist aber nicht mehr so schön.
Wichtig ist mir eine schöne, leuchtende grüne Farbe. Daher scheint es wohl am Besten zu sein, wenn ich einen UV-aktiven Schlauch nehme, oder? Im ersten Beitrag sieht der grüne Schlauch aber nicht gerade ansprechend aus.
Kann mir jemand einen guten grünen uv-aktiven 10/8 mm Schlauch empfehlen? Ob PVC oder PUR müsste ja eigentlich egal sein, da ich keine Schnellverschlüsse verwende und es auch nicht vorhabe.
Und welche Flüssigkeit sollte ich dann verwenden? Ist es eine gute Idee trotz des uv-aktiven Schlauchs noch zusätzlich eine UV-aktive Flüssigkeit hinzuzufügen? Wenn ja, was für ein Gemisch? Ich hab schon viel rumgeguckt und denke mir wohl, dass ich dann Dest. Wasser + WaterWetter und ein uv-aktives Gemisch (UV Fluid oder UV-dye?)