@B.l.o.c.k.:
Ich habe in meinem System einen NexXxos XP. Als Kühlmittel habe ich derzeit (seit ca. 1/2 Jahr) das InnovaProtect als Fertiggemisch im Einsatz.
Bis dato ist mir nichts aufgefallen - scheint sich zu vertragen... Allerdings wüsste ich auch nicht, warum es Probleme geben sollte.
Desweiteren habe ich ebenfalls den Innovatek PVC UV-Blau 10/8mm im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden: flexibel, knickt nicht so schnell (auch bei leichtem verdrehen nicht). Allerdings hatte ich mir von der Leuchtkraft mehr versprochen...
Ich hatte vorher transparente Schläuche (PUR und PVC gemischt) im Einsatz, dazu das
CC Power-Fluid UV-aktiv grün. Die Leuchtkraft war/ist bombig!
Das Mittel hatte ich ienfach mit destilliertem Wasser gemischt und ca. 1 Jahr im Einsatz - absolut keine Probleme! Die Schläuche haben sich nur minimal "verfärbt" - sah eigentlich mehr wie Ablagerung von dem UV-Zeug aus (auch in der Pumpe waren leichte Ablagerungen). Diese ließen sich aber mit einem Tuch ganz leicht wegwischen.
Nach dem Umstieg auf den Inno-Schlauch hatte ich noch Reste von dem Gemisch im Radiator (ausspülen hat nicht gut geklappt). Der Effekt ist allerdings genial:
Die Schläuche leuchten in blau und das Kühlmittel an den "durchsichtigen" Stellen (z.B. im AGB-O-Matic transparent) grün. Cooler Effekt
Wenn ich bedenke wie wenig von dem alten Gemisch noch im Radiator gewesen sein kann, und mir dann anschaue wie stark das Wasser jetzt noch leuchtet... Das Zeug ist echt der Hammer! (Wie schon erwähnt war das noch die Befüllung der "ersten Stunde", also über ein Jahr her)
Von dem Inno-UVblau-PVC-Schlauch bin ich jedenfalls begeistert. Läßt sich wirklich gut verlegen.
Vielleicht komme ich ja mal dazu hier Bilder zu posten...