Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mdbsurf74 schrieb:
ich hab mich von h-h-e.de überreden lassen die pretested mushkin red line PC4000 zu bestellen. kosten eine kleinigkeit aber ich will es einfach wissen :)
keine ahnung welche chips da drauf sind. jedenfalls sind die pretested mit 2-2-2-6 @ 250MHz/DDR500 @ 3.2V
und ausschaun tun sie auch noch sehr fein :d
hier der link
ich denke dass ich die speicher anfang nächster woche bekommen werde und melde mich dann mit ergebnissen.

also da bin ich echt mal gespannt! Ich wollte die auch haben, da waren die noch garnicht in D verfügbar, aber mir wurde davon abgeraten die auf nem NF 2 zu betreiben.

sind ja eigentlich auch für A64 spezifiziert...bin mal gespannt! :)

aber den Rot/Rosanen Spacer find ich nicht so geil, da haben mir die Black Level besser gefallen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
Naja ich würde lieber nicht ---> Empfehlungen: nur AMD Athlon Nforce4



Des hat nix zu sagen.Ich hatte schonmal A-Data und ide waren net pretested die gingen locker bis 230 FSB.Ichhab auch h-h-e selbst nochmal gefragt und er hat mir unter anderem auch die A-Datas empfohlen.

/Edit: Und wenn schon haste mal bei den mushkin red line nachgesehen was da davor steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dann ist gut. Ich dachte, weil es auf seiner Seite steht, sollte das auch stimmen...;)

Wieviel schaffen deine?Also OCZ?
 
Net viel ich hab ja net die Rev2 -.- Die gehen nur bis 222 FSB
 
Rippi schrieb:
Des hat nix zu sagen.Ich hatte schonmal A-Data und ide waren net pretested die gingen locker bis 230 FSB.Ichhab auch h-h-e selbst nochmal gefragt und er hat mir unter anderem auch die A-Datas empfohlen.

/Edit: Und wenn schon haste mal bei den mushkin red line nachgesehen was da davor steht ;)
ich kann zwar leider atm nur single channel testen, da der eine ne macke hat, aber mein 256 mb adata ddr 500 mit hynix d5 chips läuft auch auf 260 mhz bei 2.85 vdimm auf nem dfi infinity, genaue stabilität und timings hab ich zwar nicht probiert, aber nach 3 min memtest ohne fehler sollte es wohl fehlerfrei bleiben ;), könnte es aber für dich testen, rippi :)

edit: beide zusammen starten so auch, aber wenn 1 ram schon bei default zickt, kann man schlecht stabilität prüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Also bei 2-2-2-11 und wieviel Spannung?



Mhh...das kann ich dir nicht sagen.Ich weiß nur,dass die pretested von h-h-e einen FSB von 266 Mhz mit machen bei 2,5-3-3-8 @ 2,8 Vdim und das finde ich nicht schlecht.Man muss aber bedenken,dass A-Data keine low latency Speicher ist und meistens mit einem hohen FSB zurecht kommen (daher werden sie auch für Intel Systeme gerne verwendet) Ich bin aber der Meinung,dass ein hoher FSB auch bei AMD mehr bringt....
 
Rippi schrieb:
Ich hab mit h-h-e mal darüber gesprochen und er meinte,dass für Nf2
Tccd nicht schlecht wäre,sprich A-Data PC4500,Crucial Ballistix Tracer,Patriot usw
auf meine anfrage zu schnellem speicher mit FSB250 und guten timings auf meinem DFI nforce2 board hat mir fabian hoppe (h-h-e) die mushkin redlines empfohlen, sonst keine anderen speicher. deshalb hab ich sie bestellt. ich denke der wird schon wissen wovon er redet
 
Sehr gute Entscheidung mdbsurf74! Die UTT-CH5 gehen sehr gut am Nforce2. Wenn man keine VDIMM-Mods hat dann laufens nur gescheid am DFI.
 
Pascal007 schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie die UTT auf deinem Board laufen. :drool:

Ich weis nur das die UTT die ich hier aus dem Forum hatte beim Vorgänger 257 FSB @ 2-2-2 bei 3,4 Volt oder mit 250 @ 2-2-2 bei 3,3 Volt und mit 230 FSB @ 2-2-2 bei 3 Volt liefen (was er für mich extra testete) und bei mir nur bis 213 gingen bei 3 Volt und 2-2-2

die UTT laufen sehr gut auf dem DFI das weis ich ;)
 
Rippi schrieb:
Mhh...das kann ich dir nicht sagen.Ich weiß nur,dass die pretested von h-h-e einen FSB von 266 Mhz mit machen bei 2,5-3-3-8 @ 2,8 Vdim und das finde ich nicht schlecht.Man muss aber bedenken,dass A-Data keine low latency Speicher ist und meistens mit einem hohen FSB zurecht kommen (daher werden sie auch für Intel Systeme gerne verwendet) Ich bin aber der Meinung,dass ein hoher FSB auch bei AMD mehr bringt....


kommt kanns drauf an FSB 280@ 2.2.2.x ist genauso schnell wie FSB300 mit 2,5.3.3.8 ;)
 
Mein TCCD Riegel (habe erst einen bekommen) läuft nun mit 250 @ 2.5-3-3-11. Komischerweise ist der Speicherdurchsatz mit 3-3-3-11 fast identisch, also um die 3600 MB/s... Kann mir das jemand erklären? Vllt geht auch noch 2.5-2-2-11 oder 255, 260 laufen aber nicht, das macht mein Board leider nicht mit... Am Wochenende bekommen meine Mosfets aber Passivkühler spendiert, vllt geht dann noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger schrieb:
Sehr gute Entscheidung mdbsurf74! Die UTT-CH5 gehen sehr gut am Nforce2. Wenn man keine VDIMM-Mods hat dann laufens nur gescheid am DFI.

Bei einem Abit braucht man doch keine VDIMM-Mods. Man kan doch den OCZ-Booster nehmen, oder ist er nicht so geeignet?
 
Sie laufen dolle aufm 2er nforce vor allem am DFI.

Den DDR-Booster kannst am Nf2 nutzen aber dann hast kein Dual-Channel mehr weil der Booster in den ersten Slot muss.
 
Würde aber der Geschwindigkeitszuwachs den DC nicht entschädigen sozusagen? Ich weiss eben nicht, wieviel DC beim NF2 ausmacht.
 
Aslinger schrieb:
Sie laufen dolle aufm 2er nforce vor allem am DFI.

Den DDR-Booster kannst am Nf2 nutzen aber dann hast kein Dual-Channel mehr weil der Booster in den ersten Slot muss.
Ich hab schon von UTT BH5ern gehört, die auch mit 3,3V nicht über 215 gingen... vllt wars aber kein DFI...
 
Die UTT-BH5 kannst vergessen, die UTT-CH5 kannst nutzen. Aja die UTT-CH5 werden nicht mehr produziert.

wrext0r: Am billigsten kommt dir ein VDIMM-Mod.
 
huhu! 10x251 läuft schonmal 10min Prime und SuperPi 1M. Da kann ich ja fast XP-Ms Konkurrenz machen :) Ich hoffe nur, es läuft weiterhin stabil... Wenn nicht, versuch ichs mal mit nem CPU Burn-In
EDIT: 250x10 läuft mit 2V laut Bios stabil, das will ich dem Prozessor aber nicht zumuten... jetzt laufen 253x9.5 @ 1,85V laut Bios
2.EDIT: Jetzt laufen 256x9.5 mit 3-3-3-5. 3-3-3-11 ist übrigens bei mir um ca. 50 MB/s langsamer... CL2.5/3 macht kaum Unterschiede. Vllt 10 MB/s
3.EDIT: Unterschiede zwischen 3-3-3-5 und 3-3-3-11 waren nur Zufall... mit 3-3-3-5 gabs nach ner Stunde bei Memtest nen Fehler... Teste jetzt 3-4-4-5... Die Timings sind echt nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OCP was hast du so für nen Speicherdurchsatz? Ich hab um die 3800 MB/s. Schätze, du hast um die 4000...
 
böhser onkel schrieb:
@ OCP was hast du so für nen Speicherdurchsatz? Ich hab um die 3800 MB/s. Schätze, du hast um die 4000...

:fresse: Ich hab hier gerademal 3100. Bin aber voll zufrieden mit meinem Sys:)
 
@ OCP: verbessert sich bei dir der max FSP, wenn du mehr als 1,9V der NB gibst? Ich überlege nen Mod zu machen. Meine NB wird bei 1,9V gerade mal 32 Grad warm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh