highwind
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich hab auch noch son Schätzchen das inzwischen als "Office PC" bei meiner Mom werkelt...
T-bred 1600+
Abit NF7-S Rev2.0
2x 512er TwinMOS RAMs mit den legendären BH-5 Chips
Radeon 9800XT
Hatte mit den Komponenten damals unglaubliches Glück: die CPU lief wassergekühlt mit 220MHz FSB und 10er Multi synchron zum RAM mit 5er Timings und 1T Command Rate...
Da hat übertakten noch Spaß gemacht, alleine den standard FSB von 133 auf 220 und den CPU Takt von 1400 auf 2200 zu pushen!
Und erst das freischalten des Multis mit Silberleitlack... wie hab ich das geliebt!!!
%tual gibts sowas heute ja nicht mehr wirklich, vor allem nicht für den Preis
Naja, bei meiner Mom läufts jetzt mit Standard VCore&VDimm auf 200x9... gekühlt mit nem Thermalright Kühler aus der Zeit für den ich "leider" nur noch die großen Aufnahmespangen hatte (für 38mm dicke Lüfter) musste da zwangsläufig n Delta SHE drauf, den ich ihr aber netterweise auf 5V runtergeregelt habe
EDIT:
Großartig!
http://www.hartware.de/review_150_1.html
Der SK6 ist drauf... den Swifttech hatte ich aber auch mal
T-bred 1600+
Abit NF7-S Rev2.0
2x 512er TwinMOS RAMs mit den legendären BH-5 Chips
Radeon 9800XT
Hatte mit den Komponenten damals unglaubliches Glück: die CPU lief wassergekühlt mit 220MHz FSB und 10er Multi synchron zum RAM mit 5er Timings und 1T Command Rate...
Da hat übertakten noch Spaß gemacht, alleine den standard FSB von 133 auf 220 und den CPU Takt von 1400 auf 2200 zu pushen!
Und erst das freischalten des Multis mit Silberleitlack... wie hab ich das geliebt!!!
%tual gibts sowas heute ja nicht mehr wirklich, vor allem nicht für den Preis
Naja, bei meiner Mom läufts jetzt mit Standard VCore&VDimm auf 200x9... gekühlt mit nem Thermalright Kühler aus der Zeit für den ich "leider" nur noch die großen Aufnahmespangen hatte (für 38mm dicke Lüfter) musste da zwangsläufig n Delta SHE drauf, den ich ihr aber netterweise auf 5V runtergeregelt habe
EDIT:
Großartig!
http://www.hartware.de/review_150_1.html
Der SK6 ist drauf... den Swifttech hatte ich aber auch mal
Zuletzt bearbeitet: