Der Sockel A Stammtisch

hau doch mal nen Kompressor drauf ^^

braucht die CPU wirklich soviel Saft für 1500 MHz oder willste ihn nur mal bluten lassen ? :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tigger:

Viel? Das ist nen 1000MHz Thunderbird. Da ging fast keiner so hoch, egal welche Spannung man draufgehauen hat. Und ja, er braucht für die 1500MHz echt soviel. ;) Die 1400MHz laufen atm bei eingestellten 1,95V. Ich installier aber grad mal Windows neu, damit ich an dem Rechner mein Handy umflashen kann. ^^

@tigger:

Viel? Das ist nen 1000MHz Thunderbird. Da ging fast keiner so hoch, egal welche Spannung man draufgehauen hat. Und ja, er braucht für die 1500MHz echt soviel. ;) Die 1400MHz laufen atm bei eingestellten 1,95V. Ich installier aber grad mal Windows neu, damit ich an dem Rechner mein Handy umflashen kann. ^^

ja, vielleicht liegt ja die Wahrheit irgendwo in der Mitte ^^

so 1450 MHz bei 2 Volt :p

stimmt aber schon, meiner hat damals auch net skaliert, irgendwann war einfach Schluss ;)

50MHz sind mir egal. Ich lass nun einfach 1400MHz. Viel Dampf mit relativ wenig Vcore. Passt. ^^

Was fürn Stepping hatte dein damaliger 1000er? :)

Rennt atm bei 1,9V BIOS mit 1400MHz. :eek: Wenn da noch weniger geht, fress ich nen Besen. :d

1,93V (BIOS) für 1400MHz lief gestern 8h durch Prime. So bleibts nun auch. Wird trotzdem laut NF7 bis zu 58C bei geschlossenem Case und Zalman @12V. :eek: Und jop, 1500MHz ist echt seine Schmerzgrenze. ^^

1,93V (BIOS) für 1400MHz lief gestern 8h durch Prime. So bleibts nun auch. Wird trotzdem laut NF7 bis zu 58C bei geschlossenem Case und Zalman @12V. :eek: Und jop, 1500MHz ist echt seine Schmerzgrenze. ^^

dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Dauerläufer ;)

Die 58 Grad find ich eigentlich noch recht ok bei der Vcore, was hättest du denn erwartet ?

Na ja, weniger halt. :fresse: Ist aber nicht so wild. Das Teil läuft ja eh mehr im idle, als sonst was. :)

Aber Takt und Vcore mäßig bin ich echt zufrieden mit dem kleinen Thunderbird. Da kann man nicht meckern. :d

joa, wenn er eh meistens im Idle läuft, ist es ja wurscht ;)

Hi hab im moment auch nen Sockel A Rechner :

CPU : AMD Athlon XP 2133 MHZ (16x133) 2600+
Motherbord : PCChips M863G
Arbeitsspeicher : 2048 mb Pc 3200 DDR SDRam
Grafikkarte : Geforce 7600 GT

MFG Stefan2000

Hoi,

meine neue Hardware kommt am Montag. Dann wird mein ca. 3 oder 4 Jahre alter Sockel A Rechner abgelöst!
Ich muss sagen das Teil hat mir wirklich sehr sehr gute Dienste geleistet ;)
Asus A7N8Xdeluxe board mit einem schönen AMD XP Mobile der angeblich bis 2700 MHz auf ca. 2Volt stable läuft. Bei mir hat er max. 2400 MHz und im Dauerbetrieb 2300 MHz mit ner Vcore von 1,7 gemacht ;)

Aber nun Goodbye Socke A System...
Die Komponenten werden zum Teil dann auch hier aufm Marktplatz angeboten, also bei Interesse PM..

Disappear

Hoi,

meine neue Hardware kommt am Montag. Dann wird mein ca. 3 oder 4 Jahre alter Sockel A Rechner abgelöst!
Ich muss sagen das Teil hat mir wirklich sehr sehr gute Dienste geleistet ;)
Asus A7N8Xdeluxe board mit einem schönen AMD XP Mobile der angeblich bis 2700 MHz auf ca. 2Volt stable läuft. Bei mir hat er max. 2400 MHz und im Dauerbetrieb 2300 MHz mit ner Vcore von 1,7 gemacht ;)

Aber nun Goodbye Socke A System...
Die Komponenten werden zum Teil dann auch hier aufm Marktplatz angeboten, also bei Interesse PM..

Disappear

Genauso bei mir. Ein E8400 und eine HD4850 liegen schon hier, Das Asus P45 PQ5-E kommt morgen oder übermorgen. Mindfactory hats gestern um 19.00 versandt.
Ich erwarte einen guten Leistungsschub. :)

Was hast du denn bestellt?

Git es eigentlich noch gute Luftkühler für Sockel A?

passt eigentlich der ZALMAN CNPS 7500 auf Sockel A?Laut Beschreibung ja nicht.Kann man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Sockel A kühler ist der Thermaltake Sonic Tower. Dafür müssen aber Mounting Holes vorhanden sein. Wenn keine Mounting Holes vorhanden sind, würde ich mal nach Thermalright SI-97, sowie SLK 800A und SLK 900A suchen. Der Arctic Cooling Copper Silent ist ganz ok. Für den Standardbetrieb prima geeignet und auch recht leise aber nix für OC.

MfG

Fragman

hi

plz schnell mal um hilfe ^^
was ist das genau für ne cpu ?
das es ein athlon 2400xp is weiss ich ^^ aber was für einer ...
google gibt mir genau 3 treffer und die sind französisch oder kA was für ne sprache das ist.
google meint allerdings auch immer ob ich nicht AIUHB meinte :/

AXDA2400KV3C
AIUGB 0244 XPAW

thx

ja aufgrund des AXDA sollte es ein T-bred sein soweit ich rausgefunden hab ^^

aber das AIUGB macht mich etwas stutzig weil ich darüber nix finden konnte :-)

aber nachdem das ja nur das stepping ist wie du sagtest bin ich ja beruhigt :)

THX tigger :)

P.S anscheinend war das dann aber kein gutes stepping wenn man davon nichts im i-net findet ^^

irgendwo gabs mal nen Guide, wie sich die Bezeichnung AXDA aufdröselt ;)

naja, kann ja gut sein, dass sie einfach schlecht liefen oder es einfach nur paar vergessen haben mit anzugeben bei OC Ergebnissen :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Conrad

stell doch die Daten einfach von Hand richtig ein ;)

1800+ war doch glaub ich 133x12 oder sowas ^^

Geht nicht :fresse:

Multi is ja eh fest, ich kann zwar auf 133 Fsb gehn, aber das macht der ram nicht mit
Und dank dem guten chipsatz kann man das nicht asynchron einstellen:shot:

Der hat sogar die ganzen Daten noch auf dem DIE, nicht auf der Platine

auf dem DIE ?

dann sollte es ein Palomino sein :d

Mein 1500+ lief damals 1333 MHz, also sollte der 1800+ höher sein :xmas:

welcher Chipsatz ist denn auf dem Board ?

isn SIS 730S chipsatz, der 1800+ hat nen realtakt von 1533mhz

isn ecs board, also kann man oc bezüglich alles vergessen

oha, ECS + SIS Chipsatz, ein Wunder, das die Kiste überhaupt bootet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh