[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,noch nicht freigegeben...aber wen das Board unter 200€ bleibt hole ich es mir :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefallen mir beim Asrock die Kühler nicht....ich denke ich werde auf das ASUS P8P67 WS warten :)

@BickDaniel: Es hat 2 e-Sata Ports!!!!

Bezüglich externen Anschlüssen direkt am Back-Panel verfügt das ASUS P8P67 WS Revolution über ein Keyboard/Mouse-Anschluss, acht USB 2.0/1.1-Anschlüsse, zwei USB3.0 Ports, zwei eSATA Ports, einen Firewire Port, zwei Gigabit-Ethernet-Port, ein analoges Audio-Panel sowie einen Coaxial- und Optical-Audio-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh mir user berichtete,er hat eine lösung,

<--- Jo :d

Die Clock Dimm Skews waren es.Sonst war es nicht möglich sie im spezifizierten Spannungsbereich stabil zu halten / überhaupt zu booten.
Gigabyte meinte damals,mein Board wäre scheinbar defekt.War natürlich nicht so.Die 8GB laufen immer noch einwandfrei bei FSB 500.
Bei Sandy Bridge kommt natürlich wieder ein feines Gigabyte zum Einsatz.Nur welches bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefallen mir beim Asrock die Kühler nicht....ich denke ich werde auf das ASUS P8P67 WS warten :)

@BickDaniel: Es hat 2 e-Sata Ports!!!!

hmm ist auf keinem screenshoot zu sehen auch wenn ich bei google bilder suche

habs gefunden eine extra pci blende bietet den esata port ;) nicht aber an der I/O ATX blende

Achja auf der asus.com domain schon gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer nen gutes MB empfehlen zum i5-2500k wofür es auch schon Waküsets gibt? Ich will nicht mehr ohne sein =)
 
<--- Jo :d

Die Clock Dimm Skews waren es.Sonst war es nicht möglich sie im spezifizierten Spannungsbereich stabil zu halten / überhaupt zu booten.
Gigabyte meinte damals,mein Board wäre scheinbar defekt.War natürlich nicht so.Die 8GB laufen immer noch einwandfrei bei FSB 500.
Bei Sandy Bridge kommt natürlich wieder ein feines Gigabyte zum Einsatz.Nur welches bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.

ich werde zu asus wechseln!
 
Also ich plane ein System für CAD und Stereo-CAD mit:

ASRock Extreme6
2600K
VErtex 2 120GB

Meint ihr ich solle 16GB DDR-1333 für 128 Euro oder 16GB DDR-1600 für 180 Euro nehmen? Wieviel % LEistungszuwachs kann ich im Mittel erwarten? -Es werden keine Spiele gespielt.

Edit: CPU soll auf ca. 4,4GHz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich brauch noch einen guten Kühler!!

Schlagt mal was vor.

Nicht den D 14!!
 
Also ich plane ein System für CAD und Stereo-CAD mit:

ASRock Extreme6
2600K
VErtex 2 120GB

Meint ihr ich solle 16GB DDR-1333 für 128 Euro oder 16GB DDR-1600 für 180 Euro nehmen? Wieviel % LEistungszuwachs kann ich im Mittel erwarten? -Es werden keine Spiele gespielt.

Edit: CPU soll auf ca. 4,4GHz laufen.

Ich vermute mal 3-5%. Lohnt nicht. Bei dem CAD, welches Progi und inkl. FEM-Berechnung? Autodesk Inventor Pro 2011 Suite z.B. unterstütz gerade mal mit 30% seiner Features Quadcore (nicht SMT). Dabei sind die meisten Sachen eher uninteressant, wie Schleißblechberechnung, Elektronikkabelage, etc. Die Hauptbestandteile wie CAD, FEM, Lebensdauerberechnung allg. sind noch Dualcore optimiert. Ich weiss jetzt nicht wie es bei Siemens PLM Solidedge, CATIA V5 und anderen bekannten CAD-Progis aussieht. Für Stereo-CAD sind 16GB durchaus sinnvoll, 8GB sollten es schon sein.


Ich kann morgen einen:

I5-2500K
Corsiar XMS3 2x2 oder 2x4 GB 1333 oder 1600 CL9
GB P67A UD4 oder Asus P8P67 abholen.

Vom Aussehen find ich das UD4 einen Tick besser, aber wenn ich vernünftig bin, reicht das P8P67 locker. SLI fahre ich nie, EFI nicht schlecht, 8 anstatt 6 SATA und 32 anstatt 16GB RAM support, wobei GB denke ich da was falsch geschrieben hat und auch 32GB Support hat und ich war schon immer Fan vom AMI Bios, net Award ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mega Shadow und bin 1A glücklich mit dem :)

Nun mal ein Zwischenstand bei mir:

Fest gekauft: i7 2600K CPU,Seasonic X-750W Netzteil
Nocht nicht feststehen: Mainboard,Gehäuse von LianLi,Ram

Zum Mainboard "Problem" bei mir:

Vom Optischen her gefällt mir das Gigabyte am Besten,da es komplett scharz ist!
Danach kommt das Asus P8P WS was zwar Blauanteile hat,aber nicht so extrem.
Die anderen Asus Modelle,außer das Maximus,haben mir zuviel BLAU drin.
Beim AsRock gefallen mir die Kühler (Grauton) nicht und der unbek. USB 3.0 Chip und es kommt mir ein wenig "billig" verbaut vor.
Vom Preis/Leistung her ist Asrock sehr gut und auch Asus ist gut mit dabei.Die Gigabyte Mainboards schneiden hier vergleichsweise schlecht ab was Austattung angeht.Außerdem besitzen sie noch das alte Bios.
 
Kann mir wer nen gutes MB empfehlen zum i5-2500k wofür es auch schon Waküsets gibt? Ich will nicht mehr ohne sein =)

Es gibt noch für kein Board ein waküset.
Wie auch???

Du kannst dir aber gerne ein Board kaufen und es dann an gewisse Hersteller schicken und welche machen lassen.

werd ich dann wahrscheinlich so machen
 
Falls jemand gerne eine kleine Wasserkühlung haben möchte, vor allem in kleinen mATX Gehäusen, dem empfehle ich immer gerne den H50 oder H70 von Corsair.

Der reicht locker für den großen Sandy.

Für jemanden, der allerdings eine richtige Wasserkühlung haben möchte, sei dies natürlich kein Ersatz!
 
ich glaube er redet hier eher von chipsatzkühlern usw.
Und sorry die Corsair is für mich keine Wakü.
Aber :btt:
 
würde die Gskill nehmen
Aber noch paar Tage warten da Alternate die reinste Apotheke ist
 
Wow,da gibts 2 Rammodelle der G.Skill RipJaws X Serie die mich sehr interessieren.
Dieser RAM in Kombi mit dem i7 2600K und dem ASUS P8P68 Deluxe/Evo/WS und UD4/5 oder Asrock Extreme6 und ich bin happy :d



g.skill_ripjawsx_004xm01.jpg


g.skill_ripjawsx_0030mqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment gefällt mir vom Optischern her das Asus P8P67 Deluxe am Besten.In Verbindung mit dem o.g. RipjawsX Ram siehts bestimmt geil aus :d
Nur der Preis stört mich etwas mit 200€...ich werde dann etwas warten bis es billiger wird :d


Und das mit dem extra USB 3.0 Kästchen,dass man vorne einbauen kann haben sie schlecht gelöst.
AsRock ist hier besser mit ihrer Blende,damit man den USB 3.0 Kasten auch hinten nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selben nur in der Version GBRH 8 gigabyte.

Alles schwarz mit roter Schrift......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh