[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mirco: Sieht gut aus. Ich tendiere mittlerweile auch zum P8P67 anstatt UD4.

Haste eins der UD-Serie getestet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mirco: Sieht gut aus. Ich tendiere mittlerweile auch zum P8P67 anstatt UD4.

Haste eins der UD-Serie getestet ?

Huhu

ja das UD5....läuft gut aber EFI finde ich toll,aber die Sicherheits lücken.......na das wird schon.
 
Huhu

ja das UD5....läuft gut aber EFI finde ich toll,aber die Sicherheits lücken.......na das wird schon.

:wink:

Kannst du also in Echtzeit unter Windoof Einstellungen ändern ohne Neustart?
Kann das EVO für knappe 168€ bekommen.

Ich sehe schon wie ich morgen wieder 1000km in Berlin abspulen werde ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht bei beiden Boards,warum braucht man das?
Man kann doch alles im Bios Einstellen.?
 
Frage nur doof. Ich brauche EFI nicht ungedingt. Hab bei HWBot gesehen, dass UD4 Nutzer mit dem F4 Bios auf 53x100 kommen unter Luft mit dem 2500k. Denke hängt einfach von der CPU ab.
 
@Microborg

Habe gerade fast das selbe getestet, mir war auch langweilig habe nun mein 24/7 Setting

4500MH @ 1.288Volt mit Prime95 V26.4 64Bit Custom Run In-Place FFTs 15Minun :bigok:

2 Stunden




2,5 Stunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nur doof. Ich brauche EFI nicht ungedingt. Hab bei HWBot gesehen, dass UD4 Nutzer mit dem F4 Bios auf 53x100 kommen unter Luft mit dem 2500k. Denke hängt einfach von der CPU ab.

Echt? mit dem F4 Bios?Kann ja bald nicht sein......mmh da war bei mir nichts zu machen,über 49er Multi,anderes x Bios trauf und schon konnte ich höher booten bis 53er Multi......seltsam.


@Magicable

165 Batch richtig.?

Sieht gut aus.:wink:

teste gerade 4700Mhz.......
 
@Magicable

ich teste gerade

4700 mhz@1,344 :coolblue:

 
Ich weiß ich habe es getestet,und andere hier auch im Forum,mit ud4 und U5,deshalb hat mich dein Beitrag verwundert das die "normalen" Biose gehen sollten.....Select ist Felix de cat hier im Forum.
 
Wow,da gibts 2 Rammodelle der G.Skill RipJaws X Serie die mich sehr interessieren.
Dieser RAM in Kombi mit dem i7 2600K und dem ASUS P8P68 Deluxe/Evo/WS und UD4/5 oder Asrock Extreme6 und ich bin happy :d

Habe geschaut,also es gibt sie auch als 2x4GB Module,was schon mal eine Voraussetzung ist,leider bruachen sie aber 1,6V und SB ist eigentlich nur bis 1,5V freigegeben laut Intel Data Sheet!
 
Dann muss ich schnell die Vdimm runter drehen......sonst schmort mir alles weg,ich denke es gibt keine Probleme auch mit Speichern die mit 1,65 laufen.....bei mir laufen sie ohne Probleme.
 
Was doch ein guter Wasserkühler aus macht an Temps.....genial.

Was brauchst du für 4800mhz.?
 
ihr kühlt ja beide mit wasser,da sind solche schönen temps wie ihr bei 4,5 ghz habt kaum mit luft zu schaffen...schade!
 
Mein 4,5er Test läuft noch ;)



@ColeTrickle


das ist nur 0.05Volt über der Standardspannung und mit luft wird das auch noch zu Kühlen sein.

Mein PC zieht bei Prime gerade zwischen 204-208 Watt aus der Steckdos (mit einer Grakfikkarte)




TANTE EDIT: ich teste gerade 4800 MHz auf 1,37V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich plane ein System für CAD und Stereo-CAD mit:

ASRock Extreme6
2600K
VErtex 2 120GB

Meint ihr ich solle 16GB DDR-1333 für 128 Euro oder 16GB DDR-1600 für 180 Euro nehmen? Wieviel % LEistungszuwachs kann ich im Mittel erwarten? -Es werden keine Spiele gespielt.

Edit: CPU soll auf ca. 4,4GHz laufen.
Wenn Du die Kiste für CAD brauchst würde ich nach 4 Dingen schauen:
-Die Kiste muss leise sein.
-Das Ding sollte ordentlich stabil sein.
-Die Leistungsfähigkeit richtet sich stark nach dem schnellsten Einzelkern.
-Der Cache im Prozessor macht sich ordentlich bemerkbar.
Ob Du 16 Gig. brauchen kannst wag ich zu bezweifeln! Die CAD-Programme sind sehr sparsam mit der Unterstützung neuer Hardware, so unterstützte der Inventor bis vor 2 Jahren nur einen Prozessorkern, mehr Kerne machten sich nur beim Reendern bemerkbar.
 
Würdet Ihr bei MF sowas noch dazu buchen Service Level Gold , oder ist das nur sinnloser Quatsch!
 
Bezahlst du per Vorkasse und es ist zu erwarten das wenn dein Geld eingeht der Artikel nicht mehr lieferbar ist , dann Mit.

Bezahlst du per Kreditkarte oder Paypal nicht unbedingt, bei Gold wird der Artickel den du im Warenkorb hast reserviert bis zum Geldeingang ;)
 
Bezahlst du per Kreditkarte oder Paypal nicht unbedingt, bei Gold wird der Artickel den du im Warenkorb hast reserviert bis zum Geldeingang ;)

bei hardwareversand z.b. ist das auch so der fall. bei mf am besten per nn bestellen, dann kann nix schiefgehen.
 
Evtl. falscher Thread.

Kann mir jmd sagen, wieso mein Mainboard (P67 UD4, Bios F5) sobald ich kleine Änderungen im BIOS vornehme, ständig AN und AUS geht?
 
welches micro atx könnt ihr emepfehlen...

ich suche eigentlich ein board der nen hohen multi schafft, noch einen pci slot hat, sata 6g und usb 3.0, micro atx reicht. und das ganze nicht zu teuer m die 100€. Machbar? Wenn ja welches board?

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155

wie siehts mit dem aus? Hat usb 3, sata 6g pci anschluss und 2x4gb ram reichen auch.
Und hat das neue efi bios schon was ich gerne ma sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh