[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch SB ist bis 1.65V frei gegeben

na ja. Offiziell sind es schon max. 1,575 Volt ;)

Aber 1,65 sind kein Problem.

Hier aus einem Sandy-OC-Guide:

VDDQ: more commonly known as Vdimm or Vdram, this is the voltage for your memory. Formally
known as I/O voltage for DDR3, Intel states maximum at 1.575. YOU should run this at whatever it says
on your RAM. At the time I am writing this article, 1.575 is not the standard, but 1.5v has been stock
voltage on many DDR3 RAM modules for a long time. While at 1.5v you can run at stock speed of 1333
MHz and SPD 9, 9,9,24 to run your RAM at a higher speed, such as 1600MHz, most RAM requires 1.65v.
Do not be afraid, if it says 1.65v on your RAM stick, set it to 1.64 or 1.66v. For overclocking higher than
what your RAM is rated for you can take this up, I have used up to 1.76v, but for my tests I used 1.72v to
run my 1600mhz Ram at 1866mhz. I wouldn’t run this voltage over 1.8v unless you are going for some
crazy high clocks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xxthebestionxx

beim H67 Chipsatz ist der Multi gelocked.

MfG
Heinz
 
@xxthebestionxx

beim H67 Chipsatz ist der Multi gelocked.

MfG
Heinz
Oh mist hatte gerade das hier auch noch gesehen ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - GigaByte GA-PH67A-UD3

Wo ist der multi denn nicht gelockt weil elchen chipsatz? Man wäre ja zu schön gewesen :-(

Wenn es der P67 ist habe ich das hier rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155

Taugt das Ding was? Ist von der Austattung ganz ordentlich finde ich und hat das was ich brauche. Das Board sollte aber nen Multi von 50packen das wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, ob ich jetz nen UD3P nehme oder ein UD5 macht von der OC möglichkeit kein unterschied oder? Sprich ich werde mit dem UD5 kein höheren Multi fahren können oder?

Gilt das gleiche für die Asus P8 modele?

Sprich ich kann ganz nach austatung endscheiden oder?

Und wann kommen die I3 CPUs?
 
Mal ne frage, ob ich jetz nen UD3P nehme oder ein UD5 macht von der OC möglichkeit kein unterschied oder? Sprich ich werde mit dem UD5 kein höheren Multi fahren können oder?

Gilt das gleiche für die Asus P8 modele?

mit dem passenden bios sollte es da keine unterschied geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

2500k für 202 euro

Kosmoo.de - (Nicht klassierte Produkte/Nicht klassierte Produkte/Nicht klassierte Produkte,Intel Core i5-2500K/3.3GHz 6MB LGA1155)

aber unbekannter shop
 
@Roach13

ja, die Shops bei GH werden stündlich mehr, mit ein bischen Geduld werden wohl noch mehr Schnäppchen auftauchen.

MfG
Heinz
 
Warum willst Du denn 30 Euro für eine USB3-Slotblende ausgeben? Das Evo hat bis auf die Stromversorgung und die 3.5" Slotblende die gleichen Features und ich bezweifele, dass das wirklich einen Unterschied beim Übertakten ausmacht.

gute frage. ;)
früher war die fansteuerung bei den delux-modellen deutlich besser als beim rest (war zumindest bei der p5q-reihe so). hat sich das geändert?
 
planet4one verkauft den 2500k für 199,-
sind aber nicht in GH gelistet
 
Also was ist jetzt mit dem G.Skill RipJaws X Ram...laufen die problemlos auf Sandy oder nicht?

Denn ich glaube kaum,dass G.Skill Ram rauspringt welches nicht für Sandy geeignet ist^^

Im Moment favorisiere ich wieder Asus und Asrock....Gigabyte gefällt am Besten,doch scheidet es wegen der schlechten P/L aus^^
 
Keine Ahnung ob die Lüftersteuerung im Detail besser ist. Mein Evo hat jedenfalls folgende Anschlüsse: ein 4Pin CPU,

Übrigens aus dem Vergleich auf der Asus Webseite (ich liste nur die Sachen, die das Evo nicht hat):
  • 8 USB2 an der Slotblende (Evo hat 6, aber dafür 6 USB Intern statt 4 wie das Deluxe, beide haben insgesamt 12 USB2)
  • Marvell® PCIe 9128 SATA 6Gb/s controller with HyperDuo function - 2 xSATA 6.0 Gb/s ports (navy blue) (Evo hat den Marvel 9120 ohne HyperDuo)
  • ASUS Q-Code
  • 2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4-pin; 1 x 3-pin)
  • 2 x Power Fan connector(s) (2 x 3-pin) (Evo nur 1x Power Fan

Allerdings habe ich auf der Asus Seite keine Infos auf die Schnelle gefunden, die den Vorteil der HyperDuo Funktionen erklären. Ebenso bleibt Q-Code im Dunkeln.

Also bleibt meiner Meinung als wirklicher Unterschied, dass die Spannungsversorgung geändert ist, es einen dritten Chassis-Fan Anschluss gibt und die USB3 Blende für einen 3.5" Einschub. Musst Du entscheiden, ob es Dir das wert ist.

PS: Ich habe das Evo genommen, weil ich zwei LAN-Anschlüsse haben wollte, sonst hätte ich auch ein kleineres Asus genommen.
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob 2500k oder 2600k :(

Auf jeden Fall ist meine aktuelle CPU nicht so der Bringer.

MfG


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
gute frage. ;)
früher war die fansteuerung bei den delux-modellen deutlich besser als beim rest (war zumindest bei der p5q-reihe so). hat sich das geändert?

Das deluxe hat im Gegensatz zu Pro/Evo auch einen PCIe-Multiplexer-Chip. Damit unterscheidet sich die PCIe-Infrastruktur zu den anderen P8P67-Boards erheblich, da für die Peripherie mehr PCIe-Lanes zur Verfügung stehen. Das Sharing bzw. die sich ausschließende gleichzeitige Nutzung bestimmter Kombinationen von Schnittstellen und PCIe-Slots, welche bei allen anderen P8P67-Boards sowie den meisten Boards der Konkurrenz anzutreffen ist, entfällt somit. Allerdings ist der Einsatz des Multiplexers nicht ganz ohne Handicap. Einerseits entstehen dadurch zusätzliche Latenzen für die an den Chipsatz angebundenen PCIe-Geräte. Andererseits wird die PCIe-Bandbreite des Chipssatzes auf mehr Controller/Schnittstellen verteilet, ohne dass das generelle PCIe-Bandbreiten Limit des Chipsatzes von 2GB/s aufgehoben wird.

HyperDuo ist 'ne Marvell-Entwicklung und "... combines a HDD with SSD to create a hybrid storage drive ... Configured with one hard disk drive and one SSD drive, the 88SE9130 uses intelligent algorithms to automatically pin hot data files and directories to a SATA SSD while enabling all data to be safely stored on a larger capacity SATA HDD."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sofort fürs i7 2600K entschieden :d
Wenn,dann richtig :d
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob 2500k oder 2600k :(

Auf jeden Fall ist meine aktuelle CPU nicht so der Bringer.

MfG
Da gibts nich groß was zu entscheiden, will man "nur" Gamen reicht ein 2500K, nutzt man auch Anwendungen die von den 8 Threads des 2600K profitieren (oder man is Benchmark Nerd :d) dann eben den.
 
wieso machen die shops so viel unsinn? die hatten doch genuegend cpus fuer den releasetermin bestellt.
jetz muss ich wohl wieder bis naechste woche warten
 
Grundsätzlich ja, aber er ist mir eigtl viel zu teuer.
Wollte ihn eigtl nur fürs spielen verwenden.

Ich werde wohl doch bis zum Bulldozer warten

Sent from iPhone using Hardwareluxx
 
mein asrock p67 extreme4 sollte am mittwoch geliefert werden bei hoh (da kriegen die das wieder rein), hoffe das klappt. :d

kann`s schon gar nicht mehr erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh