[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben meinen 2600k bestellt, wollte mir auch erst den 2500k holen aber da das eh erstmal die letzte CPU für die nächsten 2-3 Jahre sein wird, darfs auch was größeres sein.
Zudem ist der Boost von 35 FPS mehr gegenüber dem 2500k in BC2 (siehe PCGH Test) auch ein Kaufgrund für mich. :wink:
 
Na geil, am Wochenende alles bestellt und jetzt sind die CPUs überall vergriffen oder was. Als ob die nicht alle gewusst hätten, dass da wie blöd bestellt wird...
 
versuche jetzt seit fast 30min zur bestell-hotline mit festnetz durch zukommen um miene bestellung zu ändern...nicht normal,wurde nach 20min aus dem system geworfen...:grrr:
 
Schreib denen doch ne EMail dass sie stornieren sollen,hab ich auch gemacht.

Ich verkaufe erstmal meine Sachen und warte bis die Preise sich einpendeln und die RipJaws X endlich draußen sind :)
 
Die RipjawsX sollten ab morgen verfügbar sein.

Zumindest bekommt Alternate heute die Lieferung und damit sind die morgen verfügbar.
 
Menge Bezeichnung Nr. Mwst. EUR/Stk. Gesamt
1 CPU Intel/S-1155 Core i5-2500K Box 1031133 19.00% 158.82 158.82

Filialleiter von denen meinte das sie morgen im Geschäft ist :wink:
 
hier stand mist... man(n) sollte richtig gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12800,also 1600Mhz Chips werden bei Alternate mit 2x4GB bezeichnet,auf der Homepage aber mit 4x2GB bezeichnet!

kam jetzt endlich mal dran...alles geändert,also Mobo!Jetzt kommt mein Kühler erts am 13.1.2011...am Samstag bei Bestellung war er noch Lieferbar,wasn das...SB soll auch erst am 13.01.2011 kommen,am Samstag war es noch 10.01.2011!

Bei G.Skill haben die

F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX 4x2GB

F3-12800CL9Q-8GBXL, RipjawsX 2x4GB

Bei Alternate werden die oberen aber als 2x4GB deklariert,wo ist jetzt der Unterschied zu den normalen Ripjaws?
 
Zuletzt bearbeitet:
GEEEEEEEEEEIL....die RipJawsX in Blau oder Schwarz werden SUPER passen :d

Danke für die Info :d


Aber WIESO sind diese RipJaws-X Rammodule nicht gelistet,ich finde nur schwarz und rot?!?:

g.skill_ripjawsx_004xm01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur als Hinweis, es kann auch grünes PCB werden, nicht das sich nachher welche ärgern, wenn sie ein grünes PCB bekommen. :)
 
Das macht keinen Unterschied,vlt. nur 1-2%.
Nimm am Besten 1333Mhz...
 
gibt es eine umfrage welche boards die leute sich geholt haben und ob sie zufrieden damit sind?

Das wäre mal recht interessant.. die meisten haben sich ein ud3 oder ud4 gigabyte geholt wenn man hier so quer liest oder?



ich frage mich nämlich wieso ich nicht dieses günstige intel board nehmen soll:

Intel® DP67BA kostet 110 euro... !!
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA

übertakten will ich nicht.. bin eher froh wenn das board 1% langsamer ist dafür stabile timings etc hat

was ist dagegen auszusetzen?
 
@ tekniq

die Intel Boards sind super, habe selbst nen DP67BG hier und bin damit bestens zufrieden :)

Vorallem sind die Intel Boards sparsam!
 
Das macht keinen Unterschied,vlt. nur 1-2%.
Nimm am Besten 1333Mhz...

die 1600er rot kosten bei mf genauso viel wie die 1333er schwarz bei alternate!

lasse jetzt die normalen...keine lust noch länger zu waretn,wenn sie mich doch stören sollten tausche ich sie um bzw. schicke sie zurück!ausser der form und irgendwie xmp oder wie sich das nennt,ist da bestimmt eh nix anders!
 
cool danke sowas wollte ich hören ;)
 
Ist eigentlich 9-9-9-24 1600Mhz oder 7-7-7-21 1333Mhz besser,schneller...keine Ahnung was?
Niedrigere Latenzen (schärfere Timings) sind höherem Takt vorzuziehen - es sei denn, man braucht unbedingt den höheren Takt wg. FSB/BCLK-OC. Letzteres ist aber bei SB (reines CPU-Multi-OC!) nichr mehr der Fall. Wenn aber dennoch bei SB die BCLK um 1-5 MHz angehoben werden soll (so es denn überhaupt Sinn macht und stabil läuft), so dürfte diese recht geringe Taktanhebung auch keine Probleme bereiten.
 
++++++++++++++ INFO ++++++++++++++

habe mehrere shops angerufen, die für mich nach der verfügbarkeit der intel k cpus geschaut haben.
jeder einzelne shop hat gesagt, dass keine cpu auf lager ist und konnte mir noch nicht einmal einen termin nennen, wann diese das sein werden.

scheint so, als ob intel uns alle veräppeln würde. :kotz:
 
Niedrigere Latenzen (schärfere Timings) sind höherem Takt vorzuziehen - es sei denn, man braucht unbedingt den höheren Takt wg. FSB/BCLK-OC. Letzteres ist aber bei SB (reines CPU-Multi-OC!) nichr mehr der Fall. Wenn aber dennoch bei SB die BCLK um 1-5 MHz angehoben werden soll (so es denn überhaupt Sinn macht und stabil läuft), so dürfte diese recht geringe Taktanhebung auch keine Probleme bereiten.

die normalen ripjaws sollen ja auch mit 8-8-8-24 1600 teilweise sogar mit 7-7-7-21 1600 laufen!
 
Hallo,

ich möchte mir den i7 2600k zulegen und übertakten, bin mir aber nicht sicher welche Spezifikationen der DDR3 Ram haben muss.
Ich weiß von meinem alten übertakteten E6300 CPU (1.8 GHZ auf 3 GHZ), dass es damals enorm wichtig war die richtigen RAMS zu kaufen mit einer guten MHZ Zahl. Habe die RAMS damals nach einem Testbericht nachgekauft.

Wie sieht das mit den DDR3 RAMS und i7 2600k aus? Reichen 1333Mhz RAMs, um auf etwa 4.5 GHZ zu kommen? Muss man eine bestimmte Marke haben? Ist das heute nicht mehr relevant?

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Vielleicht eine Kaufempfehlung?
Habe mir schon die Profile der Übertakter hier angeschaut, aber die meisten nehmen die teuren 16xx MHZ , ich würde gerne bei den günstigeren bleiben.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh