[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuck!!! Kühler liegt auf Kondensatoren auf. 2 davon haben eine winzige Beule bekommen beim festziehen. Super jetzt passt der Heatkiller da nicht drauf. Ich flipp aus.
Kann man nix machen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am Freitag auch noch ein Päckchen bestehend aus nem 2500k, nem UD4 und 4GB 1333er Billig RAM von Corsair (Brutto ~39€ für die 4 GB) geordert.

Ich bin mal gespannt, was der Unterbau dann so bewegt. Für nicht ganz 400€ denk bzw. hoffe ich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
also ich habe irgendwie komische temps mit meiner Sandy. Das neueste Coretemp meint das mein 2500k 50°C unter Prime hat ohne OC. Habe schon alles kontrolliert. Find ich schon ein bisschen viel für Wakü mit HK3.0 LT + 360 Radi + 480 Radi

Hab die CPU extra gut behandelt bei Einbau, habe die Wärmeleitpaste schon mit ner alten Kreditkarte hauchdünn glatt gezogen. Meint ihr das vielleicht zu wenig Paste drauf ist?
Habe den HK mit Backplate verschraubt. Board ist ein Gigabyte UD3. Oder liest Coretemp noch fasch aus?

zu wenig bzw. zu dünn wlp ist auch kacke, vor allem wenn der kühler oder hs minimal uneben ist.

ich mach immer einen kleinen klecks in die mitte und verteil das denn mit dem finger (also so tupfen), das mach ich schon jahre so und nie probs gehabt.
 
Denkanstoss? :wink:

Cole, wenn Du das USB3 Frontpanel des P8P67 Deluxe nicht benötigst, kannst Du das P8P67 EVO nehmen und so mehr Geld sparen. Technisch sind die ansonsten gleichwertig.
 
fuck!!! Kühler liegt auf Kondensatoren auf. 2 davon haben eine winzige Beule bekommen beim festziehen. Super jetzt passt der Heatkiller da nicht drauf. Ich flipp aus.
Kann man nix machen, oder?

nö, zur seite biegen kann man die dinger ja nicht. die beule macht nix aus, solange kein loch drin ist oder so.

edit:

wie willi schon sagt mal kühler drehen, das ist eine gute idee, vielelich bringt`s ja was

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Ich hab am Freitag auch noch ein Päckchen bestehend aus nem 2500k, nem UD4 und 4GB 1333er Billig RAM von Corsair (Brutto ~39€ für die 4 GB) geordert.

Ich bin mal gespannt, was der Unterbau dann so bewegt. Für nicht ganz 400€ denk bzw. hoffe ich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

klaro wird das passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste auch mal hier rein...brauche wirklich mal nen Anstoss!

Egal ob nun GB oder Asus,werde wohl heute neu bestellen und morgen meine 1. Bestellung stonieren,ist ja noch offen!

Gründe zahle ab 0Uhr keine Versandkosten,der Zalman kostet wieder 46€,wie vor meiner Bestellung.Dachte ich habe mich verschaut,da er bei mir auf einmal 57€ kam,aber nun doch wieder 46€!Der müßte doch auch aufs Asus passen?

Jetzt zum Board,bei S775 kam es ja noch aufs Board an,aber wenn es jetzt vollkommen egal ist,kann ich so 40€ sparen.Sind dann schon 60€ mit o.g. Punkten!Mir gefällt vom Layout das Asus besser,auch das Bios,im Test war es ja auch immer leicht besser von den Benchwerten!Handbuch ist auch Deutsch und besser als bei GB,habe schon geschaut,viel ausführlicher!
Dennoch schwere Entscheidung,Ziel nach wie vor unter Lukü 4,0 oder 4,5Ghz!

Jetzt liebe User Gemeinde brauch der Cole mal nen fetten Denkanstoss bzw. einen Schubs in die richtige Richtung!

Die Idee von der Neubestellung ist doch nicht verkehrt,oder?

Gruß Cole

Nimm das Gigabyte P67 UD4.Machst du nix falsch mit. Sonst das UD5
 
Egal ob nun GB oder Asus,werde wohl heute neu bestellen und morgen meine 1. Bestellung stonieren,ist ja noch offen!

Gründe zahle ab 0Uhr keine Versandkosten,der Zalman kostet wieder 46€,wie vor meiner Bestellung.Dachte ich habe mich verschaut,da er bei mir auf einmal 57€ kam,aber nun doch wieder 46€!Der müßte doch auch aufs Asus passen?

Jetzt zum Board,bei S775 kam es ja noch aufs Board an,aber wenn es jetzt vollkommen egal ist,kann ich so 40€ sparen.Sind dann schon 60€ mit o.g. Punkten!Mir gefällt vom Layout das Asus besser,auch das Bios,im Test war es ja auch immer leicht besser von den Benchwerten!Handbuch ist auch Deutsch und besser als bei GB,habe schon geschaut,viel ausführlicher!
Dennoch schwere Entscheidung,Ziel nach wie vor unter Lukü 4,0 oder 4,5Ghz!

Jetzt liebe User Gemeinde brauch der Cole mal nen fetten Denkanstoss bzw. einen Schubs in die richtige Richtung!

Die Idee von der Neubestellung ist doch nicht verkehrt,oder?

Gruß Cole

nix verkehrt dran ne neue bestellung zu machen :d ...
und das brett ist wirklich egal, wenn es dir nicht um ein bestimmtes farbschema oder anschlüsse geht.
 
Kühler drehen mal versucht?

Mach mal ein Bild falls möglich.

Das hab ich gestern oder vorgestern schon hier mitbekommen, hatte noch ein user das Prob. mit HK und UD4.. drehen war die Lösung, kann mich gut errinern aber finde grad die post`s nicht.
 
Nimm das Gigabyte P67 UD4.Machst du nix falsch mit. Sonst das UD5
Mal ganz doof gefragt, was macht denn die Gigabyte-Boards so teuer? Hab mit grad mal die Daten vom UD5 angeschaut und frag mich, was den Preis auf 230,-€ hochtreibt!?
 
Das hab ich gestern oder vorgestern schon hier mitbekommen, hatte noch ein user das Prob. mit HK und UD4.. drehen war die Lösung, kann mich gut errinern aber finde grad die post`s nicht.

Hat man das Problem bei allen GB Brettern oder nur beim UD4? Hab mir nämlich das UD3P bestellt und ebenfalls nen Heatkiller 3.0...
 
nix verkehrt dran ne neue bestellung zu machen :d ...
und das brett ist wirklich egal, wenn es dir nicht um ein bestimmtes farbschema oder anschlüsse geht.

das ding soll nur zum oc geeignet sein,also gleich gut wie gb.soll 3 festplatten und 2 laufwerke aufnehmen und 4 lüfter ansteuern.
soll das können was das ud3p schon konnte von den anschlüssen.

habe gelesen,es gibt ein bios bug bei asus?

wie ist eig. das efi bios...gut?wie geht das asus board schon jemand getestet?

das frontpanel wo kommt das eigentlich hin (beim deluxe)?

kühler zalman passt ohne probs drauf,weil die mb kühler sind ja so geschwungen?
 
also da war ja die geburt meiner zwei töchter jeweils schneller vorbei als hier manche brauchen bis sie wissen was für ein board, das ist ja grausam :d :d :d :shot:

ich hatte auch die letzten jahre gigabyte und hab auch erst mit dem u3dp oder ud4 (hatte eigentlich immer mit dem 4er hinten raus, 965p-ds4/p35-ds4/p45-ds4/790xt-ud4p :bigok: ) geliebäugelt, aber dann ist mir das asrock aufgefallen und was soll ich sagen, super preis, super ausstattung, alles was ich bisher darüber gelesen habe war positiv und die optik ist für mich nicht so entscheidend aber passt schon ----> gekauft und fertig :fresse:

man muss auch mal über den tellerrand guckn und asrock hat in der letzten zeit bewiesen, daß sie gute board bauen können. also wird scho nix schiefgehen
 
Wenn man dem hartware.de Test glauben schenkt eben noch die paar Watt mehr Leistungsaufnahme beim Deluxe.
 
Ich denke,ich werde mich auch zwischen dem AsRock Extreme4 oder UD4 entscheiden :)

Und UEFI wird per Update nachgeliefert bei GIGABYTE!
 
das ding soll nur zum oc geeignet sein,also gleich gut wie gb.soll 3 festplatten und 2 laufwerke aufnehmen und 4 lüfter ansteuern.
soll das können was das ud3p schon konnte von den anschlüssen.

habe gelesen,es gibt ein bios bug bei asus?

wie ist eig. das efi bios...gut?wie geht das asus board schon jemand getestet?

das frontpanel wo kommt das eigentlich hin (beim deluxe)?

kühler zalman passt ohne probs drauf,weil die mb kühler sind ja so geschwungen?

Was für ein Biosbug?

EFi ist gut. :) Lüppt ohne Probleme.

Welchen Zalman willst du eigentlich?
 
durch die K Versionen braucht man keine teuren Boards mehr, außer CPU vcore braucht man nichts anheben, klar das UD4 ist P/L & Optik Super.
 
also da war ja die geburt meiner zwei töchter jeweils schneller vorbei als hier manche brauchen bis sie wissen was für ein board, das ist ja grausam :d :d :d :shot:

ich hatte auch die letzten jahre gigabyte und hab auch erst mit dem u3dp oder ud4 (hatte eigentlich immer mit dem 4er hinten raus, 965p-ds4/p35-ds4/p45-ds4/790xt-ud4p :bigok: ) geliebäugelt, aber dann ist mir das asrock aufgefallen und was soll ich sagen, super preis, super ausstattung, alles was ich bisher darüber gelesen habe war positiv und die optik ist für mich nicht so entscheidend aber passt schon ----> gekauft und fertig :fresse:

man muss auch mal über den tellerrand guckn und asrock hat in der letzten zeit bewiesen, daß sie gute board bauen können. also wird scho nix schiefgehen

Hast ja Recht,bei S775 waren die GB aber unschlagbar,nicht mal DFI kam da mit.Durch das Durable 3 blieben die auch sehr kühl,meine NB wurde trotz 1,36V nur 55 Grad warm...Top Wert!Bei den i7 der 1. Generation waren die Gb doch auch Top OC Boarde neben Asus Extreme und eVGA,oder?

Entweder nehme ich jetzt:

UD5 für 230€
Asus Deluxe (Evo) für 190/170€ oder
Asrock 6 extreme 160€

Mich wundert nur immer wenn alle gleich sind,warum GB da sovield raufschlägt,Leute die sich HighEnd Hardware einzeln kaufen haben doch fast immer bissel Ahnung,da kann man doch als Firma nicht guten Kredit verspielen und evtl. unfairer Weise zuviel verlangen!


Was für ein Biosbug?

EFi ist gut. :) Lüppt ohne Probleme.

Welchen Zalman willst du eigentlich?

9900 Max...in Verbindung mit Liquid Ultra (nicht Pro) oder Phobya,die nochmal besser ist,aber gleichen Nachteile wie Pro hat!Tendiere aber zur Phobya!

Hab irgendo wgelesen ab nen gewissen Multi geht das Board nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man das Problem bei allen GB Brettern oder nur beim UD4? Hab mir nämlich das UD3P bestellt und ebenfalls nen Heatkiller 3.0...

wenn man es vorcher weis ist es ja kein Prob.. einfach vorsichtig testen und falls nötig drehen Punkt
 
@ColeTrickle:

Wieso immer so teuer? Was ist mit dem AsRock Extreme4???
 
@coletrickle

kommt einfach auf dein budget drauf an, ich hab mir diesen monat schon die gtx 570 und 8 gb ram gekauft, da kam mir der günstige preis vom asrock extreme4 schon entgegen.

wollte zwar nächsten monat auf 27er moni umsteigen, aber der sandy hat den jetzt verdrängt, muss wohl doch noch bisschen länger der 24er herhalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem hartware.de Test glauben schenkt eben noch die paar Watt mehr Leistungsaufnahme beim Deluxe.

Ja aber die Sata Kabel bei UD5 sind hässlich,es ist mir tendenziell zu schwarz...bei den Benches doch meist etwas langsamer,die paar Watt mein Gott,dazu noch das alte Bios.Glaube auch die VCore Erhungen ist nicht so weit möglich.dafür geällt mir beim Asus das Kühldesign nicht ganz so,mag sowas geschwungenes eig. nicht!
 
Gibt es Gerüchte zu einem P67/Z67 ITX Mainboard?
Würde gerne mit ITX übertakten.

Hab bis jetzt nichts gefunden, also wahrscheinlich nicht?
 
Das Board von Asrock sieht optisch auch Super aus, wird ca. 200 € kosten (Asrock ist eigenständig, nichts mehr mit Asus zu tun!)
fatal1ty-p67ixx5.jpg
 
@ColeTrickle:

Wieso immer so teuer? Was ist mit dem AsRock Extreme4???

Ich sag mal so,ich habs xD!

Ist mein Weihnachtsgeld!

behalte ich ja fast wieder 2 Jahre,brauch nur noch irgendwann mal ne SSD und ne neue GPU,aber die jetzigen sind mir zu schwach,SSD noch zu teuer,dafür,dass nur Windows drauf kommen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh