War doch klar oder? Wie war das? Die Verfügbarkeit ist Gross,und man brauch sich keine Sorge machen`?
haha zu geil
Ich hatte es schon bevor die rausgekommen sind ,so vorrausgesagt.Man bin ich gut.
Boar bist Du gut...
Allerdings frage ich mich manchmal hier im Board wozu die Leute wie die bekloppten den neuen Kram sofort haben müssen.
Habe den Eindruck, es geht nur um Benchmarks und Einstellungen.
Sieht irgendwie wie ein Puzzlespiel aus. Sobald mann es gelöst hat ist der Hype weg.
Ich kaufe dann was neues wenn ich die Leistung brauche. Dabei lege ich auf einiges Wert.
Stromersparnis, Preis/Leistung, Systemlautstärke und Temperatur.
Im Moment läuft ein P965, E8500, HD5850, Audigy2, 8GB XP32, W7/64 System bei mir.
Passiv Wasser gekühlt. Das Board läßt sich gut übertakten. Habe ich auch mal getestet.
Mein alter E6300 lief auch schon auf 3,06MHz stabil.
Allerdings war die Aufrüstung auf den E8500 mittelfristig sinnvoller, da das Gesamtsystem damit Kühler und sparsamer lief.
Die HD5850 habe ich bei Erscheinen gekauft weil ich sie für meine Dattelsucht gerade brauchte.
Auch machte sie ob des Idle Stromverbrauches deutlich Sinn, da sie nur noch
20% der Leistung aufnimmt gegen der 2900PRO die vorher verbaut war.
Muss aber sagen, dass ich nach mehr als einem Jahr ein wenig über die Preise der HD58xx überrascht bin.
Meine 5850 hat mich damals in der Vorbestellung 199€ gekostet. Habe gleich zwei bestellt und eine wieder verkauft.
Da sich sofort nach Einbau gemerkt habe ich brauche keine Crossfire Leistung.
Und im Differenzbetrag war auch noch der passende Wasserkühler drin.
Und selbst heute liegen die 5850 noch bei 180€ neu. Erstaunlich.
Auf gut deutsch: ich kaufe den passenen Proz/GK/Board und fertig.
Ich werde sicher einen K kaufen weil der sich später besser wieder loswerden lässt.
Bislang brauchte ich weder einen Vier- oder Mehrkerner noch DualGrafik um meine Spiele zu pimpen noch mußte das System übertakten.
Deshalb trifft mich so ein
nanananana na nicht.
SB interessiert mich sehr weil es wieder ein deutlicher Schritt sparsamer und leistungsfähiger ist.
Und wird gekauft wenn es Sinn mach und gebraucht wir. Im Moment: NNNNNNöööööö....
Vielleicht bei Risen2 wenn es 4 Kerne unterstütz oder so...
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------
@Haes
Habe mein System noch nie nach Boardwechsel neu aufgesetzt.....selbst unter XP nicht. Hatte noch nie ein nennenswertes Problem, habe halt wohl immer nur innerhalb Intels gewechselt.
Du hast doch auch einen 2500k mit der L040B544 Batch, oder?
Bin zwar nicht so der grosse Übertakter, würde mich aber schon mal interessieren wie der der geht, schon was probiert?
Morgen kommt hier noch zweiter an, mach den aber nicht auf...geht wieder Retoure. Batch wäre aber interessant....
Gruß,
Lötbert
Ich habe XP seit 2001 ohne Neuinstallation laufen.
Dabei wurde das Board 4x und die FP 4x gewechselt.
Sogar einmal auf ein Raid und einmal wieder auf eine single FP.
Ist nicht ganz einfach. Aber mit ein wenig Wartungsaufwand machbar.
Bei mir gibt es jedoch auch keine Programmleichen und ich bemühe mich sauber zu deinstallieren.
Auch miste ich mehrmals im Jahr alte Dateien aus.
Ich habe nun auf W7/64 umgestellt und es liegt zunächst Umzug auf eine SSD an.
Da weis isch allerdings noch nicht wie ich das mache.
Nächter Schritt wäre Umstieg auf ein SB System.