[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Robert: Könntest du dann auch paar Bilder vom EVO reinstellen? :)
Denn auf euren Bildern sehen die MBs viel geiler aus als auf der HP oder in den Videos^^
Ich finde die GBs auch sehr schön in diesem puren Schwarz...aber die ASUS Boards mit diesen metalldunkelblauen Kühlungen sehen auch hammer aus,vor allem weil Blau meine Lieblingsfarbe ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Robert: Könntest du dann auch paar Bilder vom EVO reinstellen? :)
Denn auf euren Bildern sehen die MBs viel geiler aus als auf der HP oder in den Videos^^
Ich finde die GBs auch sehr schön in diesem puren Schwarz...aber die ASUS Boards mit diesen metalldunkelblauen Kühlungen sehen auch hammer aus,vor allem weil Blau meine Lieblingsfarbe ist :d

Windell bestell Dir das EVO.Ich habe es und kann es Dir nur empfehlen :wink:
Und jetzt keine Wiederrede mehr von wegen Gigabyte oder so :fresse2::d:haha:
 
Nabbent.

'Tschuldigung, daß ich vor lauter Euphorie die Seiten 8-16 noch nicht gelesen habe

Eigentlich wollte ich mir im Shop um die Ecke gegen 19:30 nur das Wiso- Steuerprogramm zuschlagen.

Da der Händler sowohl einen 2500K als auch ein H67-Brett (GA H67MA-D2H) vorrätig hatte konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir damit einen komplett neuen Rechenknecht sammt 128GB C300 zusammengestellt.

Das Ganze wurde ca. 190 € teurer als via Geitzhals geplant:
- NT mit Kabelmanagement +40€
- 8GB Speicher mit Corsair zu teuer, weil A-DATA nicht vorrätig +30€
- bleiben 120€ Computereinzelhandelszuschlag

Nennt mich ruhig bekloppt, aber mich hat der "Sofort Haben will Virus" einfach gepackt.

OC-Ergebnisse kann ich naturgemäß (H67) nicht liefern, aber ich bin entzückt. Kein Wunder, wenn man vorher mit einem P4 und 512MB RAM leben mu0te

Gruß, Harvey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zur Zeit irgendwie auch nicht richtig entscheiden.
Hab nen E6600, aber der wird mir irgendwie zu langsam.
Mein Anwendungsgebiet ist 3D Bearbeitung mit Rendering und Spielen, Grafikbearbeitung gehört natürlich auch dazu.

Was ich allerdings jetzt nicht weiß, ob mich mir einen 2500k holen soll, oder auf die neuen warte und dann gleich einen 6Kerner. Nur wenn die 6Kern CPU dann gleich 400€ kostet rentiert sichs für mich nicht.

Was meint ihr? Gibts schon irgendwelche Anhaltspunkte für die neuen CPU's?
 
Mit dem F7d hab ich nur Probleme. Hier jemand das selbe Problem?
 
Was zum Auflockern habe ich auch:wink:

Sei doch froh, dass Du die Hardware nicht bekommst, auf den Bildern siehst Du ja wieviel Arbeit das ist:fresse:

Wakü ist immer Arbeit!
Ja kenne ich,baue meinen PC nun zum 3.mal um!
2008 Quad 6600 mit eVGA 780i Sli verbaut,2009 kam dann ein Q9650 mit Gigabyte UD3P ins System,2009 folgte dann der komplette Austausch der Gehäuse Lüfter + Erweiterung der Lüftertechnik (Extra Lüfter,andere Pinbelegung der kleinen Lüfter für langsameren Betrieb).Dann kam es zur Odysee mit den Ram,deswegen kaufe ich mir nie wieder Corsair Ram.Mitte 2009 hatten endlich 8GB,OCZ Blade LowVoltage ihren Weg ins System gefunden,super der Ram.Schade das sich OCZ aus diesem Markt zurück zieht,war immer sehr zufrieden.Jetzt kommt nun Sandybridge,habe das komplette Gehäuse entkernt,gereinigt,vom Staub entfernt usw.Baue dann alles wieder komplett neu ein,muß Kabel neu verlegen,zusammenbinden,u.a. mit Kabelbinder und schwarzem "Klebe"band,wisst schon was ich meine!Aber ich liebe am Pc zu basteln,es gibt nichts schöners,wenn dann alles schön aussieht und alles funktioniert!Was mich aber jetzt schon stört,die hässlichen blauen SATA Kabel beim UD5,hätte lieber schwarze!

Gruß Cole

Ps: Guten Morgen!!!

DHL Status immernoch bei 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha wie kommst du darauf? :d

Schlafe seit meiner Bestellung schlecht,seitdem hier nix kommt noch schlechter,kann erst wieder ruhig schlafen,wenn alles da ist,dann wirds wieder schlimmer!

Kleine Anekdote:

Habe den Custom Run immer Abends laufen lassen,über Nacht.Dauert ja 9,5h!Was macht Cole,nimmt sich ein Fernglas mit ins Bett und wacht gefühlt jede Stunde auf und kann ohne aufstehen mitn Fernglas auf den PC Moni schauen und gucken obs gefreezed hat.Wenn ich nicht da war,wurde Mutti oder Freundin angerufen,die mußten dann nachschauen und aufschreiben,wann,welcher Kern evtl. am Ende war!

Als ich dann nach 2 Monaten fertig war mit 500FSB,habe ich nich nen dreifachen Custom Run gemacht,also knapp 30h Last,danach war das System Bombensicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafe seit meiner Bestellung schlecht,seitdem hier nix kommt noch schlechter,kann erst wieder ruhig schlafen,wenn alles da ist,dann wirds wieder schlimmer!

Kleine Anekdote:

Habe den Custom Run immer Abends laufen lassen,über Nacht.Dauert ja 9,5h!Was macht Cole,nimmt sich ein Fernglas mit ins Bett und wacht gefühlt jede Stunde auf und kann ohne aufstehen mitn Fernglas auf den PC Moni schauen und gucken obs gefreezed hat.Wenn ich nicht da war,wurde Mutti oder Freundin angerufen,die mußten dann nachschauen und aufschreiben,wann,welcher Kern evtl. am Ende war!

Als ich dann nach 2 Monaten fertig war mit 500FSB,habe ich nich nen dreifachen Custom Run gemacht,also knapp 30h Last,danach war das System Bombensicher!

:lol:

Guten Morgen!
 
Moin Leute , meine Sendung ist um 6 Uhr auf 60% gesprungen, wird zur zustellbasis transportiert, kann es passieren das es heute noch kommt ? Mfg
 
Moin Leute , meine Sendung ist um 6 Uhr auf 60% gesprungen, wird zur zustellbasis transportiert, kann es passieren das es heute noch kommt ? Mfg

Meistens laden die gegen 8/9Uhr in die Endfahrzeuge um.Hatte mal den Fall,da kam Paket 7:55Uhr in der Zustellbasis an,da ging es mit raus,aber hatte auch mal den Fall,dass Paket erst 8:50 ankam,Pech gehabt.

Hängt aber immer davon ab,wann die bei euch auf Tour gehen!
 
Mit dem F7d hab ich nur Probleme. Hier jemand das selbe Problem?

Hatte gestern da meinen ALPTRAUM Bro...

Geh wenn es Dir möglich ist ins Win und Flashe das F6 Final und Ruhe is....

Hab es Heut N8 durchlaufen lassen wärend ich Nachtschicht hatte uns Siehe da es Läuft....
Kam nichtmal mehr ins Bios...
und nach den Cmos Flash ab und zu ions Win ...

 
moin alle zusammen


bei alternate ist der 2600k sofort lieferbar und asus-boards auch
falls noch einer was sucht .
mein neues board ist aber bei hoh 25.-€ billiger als bei alternate.
soviel zum preiswucher bei den shops !

MfG
 
Wakü ist immer Arbeit!
Ja kenne ich,baue meinen PC nun zum 3.mal um!
2008 Quad 6600 mit eVGA 780i Sli verbaut,2009 kam dann ein Q9650 mit Gigabyte UD3P ins System,2009 folgte dann der komplette Austausch der Gehäuse Lüfter + Erweiterung der Lüftertechnik (Extra Lüfter,andere Pinbelegung der kleinen Lüfter für langsameren Betrieb).Dann kam es zur Odysee mit den Ram,deswegen kaufe ich mir nie wieder Corsair Ram.Mitte 2009 hatten endlich 8GB,OCZ Blade LowVoltage ihren Weg ins System gefunden,super der Ram.Schade das sich OCZ aus diesem Markt zurück zieht,war immer sehr zufrieden.Jetzt kommt nun Sandybridge,habe das komplette Gehäuse entkernt,gereinigt,vom Staub entfernt usw.Baue dann alles wieder komplett neu ein,muß Kabel neu verlegen,zusammenbinden,u.a. mit Kabelbinder und schwarzem "Klebe"band,wisst schon was ich meine!Aber ich liebe am Pc zu basteln,es gibt nichts schöners,wenn dann alles schön aussieht und alles funktioniert!Was mich aber jetzt schon stört,die hässlichen blauen SATA Kabel beim UD5,hätte lieber schwarze!

Gruß Cole

Ps: Guten Morgen!!!

DHL Status immernoch bei 20%...

Schau mal hier ich habe lange vergebens gesucht was die länge und vorallem ungewinkelt in Schwarz angeht .
Als CaseKing die bekommen hat habe ich gleich mal 5 Stück geordert .
Nicht ganz gunstig aber die Qualität ist exorbitant gut und selber sleeven ist mal gar nicht meins .
Caseking.de » HDD/SSD » Datenkabel - SATA » BitFenix SATA Kabel 30cm - sleeved black/black

Grüße Mega
 
Heute kommt mein system. Meine Frage.Bekomme ein Ga P67A UD3 Board. Kann ich das Bios mit Q Flash updaten? Denke es ist das F3 drauf. F6 ist aktuell.Stick ist schon vorbereitet
 
@Windell Bilder kann ich vom EVO machen sobald das Paket heute eintrudelt.Wenn alles glatt geht kommt DHL so ca. um 13.00.

Mfg
Thorsten
 
Schau mal hier ich habe lange vergebens gesucht was die länge und vorallem ungewinkelt in Schwarz angeht .
Als CaseKing die bekommen hat habe ich gleich mal 5 Stück geordert .
Nicht ganz gunstig aber die Qualität ist exorbitant gut und selber sleeven ist mal gar nicht meins .
Caseking.de » HDD/SSD » Datenkabel - SATA » BitFenix SATA Kabel 30cm - sleeved black/black

Grüße Mega

Finde gewinkelte garnicht so schlecht,7€ ist aber wirklih teuer!Naja mal schauen...bin mit dem Budget schon 70€ teurer als gedacht!Vielleicht Ende das Monats...gibts die auch gewinkelt,brauche eigentlich 5 Stück (2xDVD/Brenner und 3xHDD).



:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde gewinkelte garnicht so schlecht,7€ ist aber wirklih teuer!Naja mal schauen...bin mit dem Budget schon 70€ teurer als gedacht!Vielleicht Ende das Monats...gibts die auch gewinkelt,brauche eigentlich 5 Stück (2xDVD/Brenner und 3xHDD).

Schaust du hier !

Intel hat ja die PLL der Sandy von 1.7 bis 1.89V (Standard 1.8V) freigegeben. Also meine Sandy mag mehr als 1.72V überhaupt nicht. Die VC steigt um 1 Stufe dann an (komisch) und da System wird unter OC instabil bei wenig VC. So zwischen 1.66 und 1.72V hat die wohl ihren Sweetspot.

Hoffe endlich, dass die unter der VC durchkommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du hier !

Intel hat ja die PLL der Sandy von 1.7 bis 1.89V (Standard 1.8V) freigegeben. Also meine Sandy mag mehr als 1.72V überhaupt nicht. Die VC steigt um 1 Stufe dann an (komisch) und da System wird unter OC instabil bei wenig VC. So zwischen 1.66 und 1.72V hat die wohl ihren Sweetspot.

Hoffe endlich, dass die unter der VC durchkommen.

Caseking.de » HDD/SSD » Datenkabel - SATA » Akasa SATA 3 Kabel 50cm gewinkelt / gerade - black

50cm dürften doch eigentlich auch bei nem BigTower reichen,oder?
Wie findest du die in dem Link?
 
gerade vor 5 min kam mein board sieht hammergeil aus in schwarz muss
jetzt nur noch auf den rest warten der kommt in ein paar stunden .
hui freu mich schon .


MfG
 
Finde gewinkelte garnicht so schlecht,7€ ist aber wirklih teuer!Naja mal schauen...bin mit dem Budget schon 70€ teurer als gedacht!Vielleicht Ende das Monats...gibts die auch gewinkelt,brauche eigentlich 5 Stück (2xDVD/Brenner und 3xHDD).



:kotz:

Bei mir ist das Gehäuse in 3 Abschnitte unterteilt und da ich in den unteren beiden Festplatten Käfige habe geht z.b im oberen Abschnitt kein gewinkeltes kabel an den Brenner im untersten der 3 5.25 Schächte .
kommt halt aufs Gehäuse an was besser ist .

Grüße Mega
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh