[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raid?....ich brauche keinen Raid...ich brauche später eine SSD,ggf. noch 2TB Platten und das reicht :d

Doch ich mach mir Sorgen wegen den Asus Boards nun...Asus scheint noch nix aus den Fehlern gelernt zu haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich was ihr für nen geschiss macht, wartet mal ab bis ihr das Brett zuhause habt, wenn es dann wirklich nur Stress macht, gehts halt einfach zurück und wird durch ein GIGABYTe oder sonst was getauscht.

Raid?....ich brauche keinen Raid...ich brauche später eine SSD,ggf. noch 2TB Platten und das reicht :d

Doch ich mach mir Sorgen wegen den Asus Boards nun...Asus scheint noch nix aus den Fehlern gelernt zu haben -.-

Was denn für Probleme?

Ich habe das Board heute eingebaut, das Bios auf 1053 geflashed, den CPU auf 4,9GHz mit 1,375VCore (Im Bios eingestellt, CPU-Z zeigt 1.355-1.368 an) im 24/7 den kompletten Tag benutzt, alle Spiele ausprobiert und auch Prime drüber laufen lassen. Die SSD läuft über P67 Sata3, die HDDs im Raid und das DVD im Sata2. Hatte weder einen Bootbug noch andere Fehler mit meinem EVO.

Zuletzt bearbeitet:
Super,DAS hört man gerne :d
Aber denkt ihr man kann dann ganz einfahc das MB einpacken und zurückschicken,nachdem man es benutzt hat und dieser Bug kommt?
Und vor allem,dass man dann den VOLLEN KAUFPREIS wiederbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, was stellt ihr eigentlich bei Einstellungen wie LLC ein, haben das die Gigabyte Boards auch? Gibt es sonst noch Einstellungen die evtl. VCore einsparen/das System stabiler machen? Habe eigentlich das meiste auf 'Auto' gelassen, außer den Multi und die Vcore natürlich.

Mein Board fährt auch mit 1.8PPL auf Auto, ist anscheinend auch der Std.-Wert, ich glaube hier aufgeschnappt zu haben das auch 1.6 möglich/"besser" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier etwas entdeckt. Weiss nicht obs schon bekannt war:

Intel DH67CF, Intel H67, LGA1155, Mini-ITX>>140CHF
und
Asus P8H67-I Deluxe, Intel H67, LGA1155, Mini-ITX>>170CHF

lg

@Windell
Na endlich sehr gute Entscheidung das EVO zu bestellen :fresse2:
Warte doch erstmal bis Du das Board hast bevor schon wieder Panik gemacht wird wegen irgendwelcher Bugs.
Das ist ja hier schon fast Hysterie gegen Asus :rolleyes:

Grüße
Knuffi

Windell,viel Glück mit dem Board,sieht sehr schön aus,wenn es den Bug hat oder Dich nicht zufrieden stellt kannst du es natürlich zurück schicken,hast ja Rückgaberecht!Wird aber schon passen,wenn du deine Komponenten vor mir hast,gibts mächtig Ärger :motz:

Hmm habe jetzt endlich alles zusammen gebaut und wollte jetzt den Intel-treiber installieren (Intel Chipset Device Software installer). Er bricht die Installation mit der NAchricht "dieses system erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software" ab und beendet die Installation... Jemand eine Idee?

danke Roach13

dann habe ich wohl ne schlechte cpu, ich brauche für die 4 ghz eingestellte 1.250 volt bei orginaler vcore von 1.325

ich habe keine gehäuselüftung ausser abluft vom nt und bei prime max 62 C mit coretemp bei 4 ghz, ist das noch im rahmen?

ja, das geht noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:44 ----------

@ Roach: Sag mal wie sich der Boxed-Kühler gegenüber dem Mugen schlägt, evtl. spare ich mir dann die 32,00 Euro ;)

der mugen ist mit sicherheit kühler und leiser, also für mich gibt es keine diskussion, hab den boxed nur drauf weil ich noch das passende sockelkit kaufen muss und das für 775 wegen der backplate vom extreme4 nicht geht, obwohl 775 bohrungen vorhanden sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:44 ----------

So, gab tatsächlich ´ne Antwort!

Question:

Hello Guys,

unfortunately I couldn´t choose my P67 Extreme 4 under product type, so I hope my question can be answered anyway.

Please can you let me know why the BIOS 1.4 has taken away from your servers? My concern is that I´ve flashed that BIOS yesterday and I´m afraid that something is wrong with this file?

Well, my system is running fine. However, an answer is very appreciated.

Thanks a lot & cheers,
Lötbert

Answer:

Hello,

No need to worry about it J

The files were online - too early, the final tests are finished soon.
I suggest let your BIOS as it is and later (I guess somewhere next week) the BIOS 1.40 become online again.

If it is online, please just re-flash the BIOS 1,40 from our website.

Best regards,
ASRock Support

Also wohl alles im grünen Bereich.

Gruß,
Lötbert

thx für`s nachfragen :wink:

gruss

So,hier mal ne kurze Begründung warum ich mich beim MB noch nicht entschieden hab:

Das MB hängt mit meinem Gehäusekauf zusammen,denn ich hätte gerne ein LianLi Gehäuse,doch alle Gehäuse die mir gefallen haben nur 3 5.25 Schächte,davon 1x 3.5 in 5.25 integriert....das Problem ist,dass ich ein Laufwerk,einen Cardreader hab und ggf. eine Lüftersteuerung kaufen werde für die 4-5 Lüfter im Gehäuse.Und dazu kommt z.b. noch der USB 3.0 Hub vom Deluxe.
Und da seht ihr auch das Problem,es sind zuwenig Schächte da!
Entweder ich verzichte auf die Lüftersteuerung oder bau sie irgendwie innen im Gehäuse,verzichte auf den USB 3.0 Hub,was aber wiederum auch den Preis vom Deluxe ausmacht oder ich bau den Cardreader aus und hol mir einen externen^^

Windell warum nimmst Du nicht das P50 da bist Du mit bis zu 9 5.25 Schächten Variabel .
Ich kenn inklusive mir nur begeisterte Besitzer .
Aber LianLi ist generell schon mal der richtige Weg .
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit:::29_88_1490.html

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mega

Das gefällt mir leider wegen der kompletten Meshoptik vorne nicht und vor allem wegen dieser Schräge oben.Ansonsten ein sehr gutes Gehäuse.

Hi Mega

Das gefällt mir leider wegen der kompletten Meshoptik vorne nicht und vor allem wegen dieser Schräge oben.Ansonsten ein sehr gutes Gehäuse.

Das mußt Du wissen das P50 ist in jedem fall für den Preis eines der aufwendigsten Gehäuse von LianLi .
Wenn Du im Preisvergleich schaust müßte die einfache Version schon für knapp über 100Euro erhältlich sein .
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409896.html
Und für einfaches Modding mit lianLi Teilen gibt es auch jede Menge Möglichkeiten .
Schau mal ab post 218 in meinem sammelThread zum P50 da sind auch welche schon ohne Mesh und ohne die Schräge .
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/lian-li-p50-p50r-p50w-erfahrungsaustausch-684869-9.html

Gruß Mega

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip wird nicht warm. Hab bis jetzt nicht mehr als 35° gesehn.

Supi, und die Spawas? Will nur wissen, ob dafür ne Wakü umsonst wäre (was kostentechnisch nicht übel wäre :) )

Wenn du nicht gerade 24/7 4,8 aufwärts fahren willst, bei ultrasilent ist ne wakü umsonst (vor allem in blickrichtung sommer), aber geil sieht ne wakü allemal aus :d .

naja, wenn dann sollten schon 4,5 - x Ghz raus kommen, sonst würde sich das ganze nicht lohnen. Also wäre demzufolge eine Wakü fürs Board angebracht?

naja, wenn dann sollten schon 4,5 - x Ghz raus kommen, sonst würde sich das ganze nicht lohnen. Also wäre demzufolge eine Wakü fürs Board angebracht?

Schwer zu sagen. Hängt auch immer von der CPU ab. Mit einer Wakü bist du definitiv auf der sicheren Seite. Meine macht bei 5gig@1,42VC 75°C mit Lukü und offenem Case und 22°C Zimmertemp. Das sind schon ziemlich gute Werte. Selbstredend, dass ich sowas im Sommer nicht fahren kann (würde mehr als 80°C nicht geben). Bei 4,5gig@1,26VC hab ich 58°C. Also 4,5gig kann ich auch im Sommer locker fahren.

Die Werte sind alles max. Angaben. Der Rest ist ja mal überhaupt nicht beansprucht. Nicht mal die Spawas wirklich.

So....hier mein endgültiges System:

i7 2600k
8GB Ripjaws X black
Asus P8P67 Evo
Seasonic x 650W...denkt ihr dieses NT reicht aus für Singlegk+Soundkarte+2600K@4.5?
LianLi V1020

Komplette Aktion kostet mich etwa 475€
BTT: Ich würde gerne 4.5 24/7 fahren und das wäre auch mehr als genug für die nàchsten 3 Jahre.

Ähm, die CPU wird auf jeden per Wakü gekühlt, mir gehts nur um die Spawas :) also ob die warm werden

ich hab mich auch auf deine cpu bezogen , siehe mein quote ... spawas tut sich sowieso nix mehr wirklich...

@ windell:

schöne sachen, aber das Seasonic ist bissl teuer. vll gleiche leistung , kabelmanagement , aber bissl günstiger... für diesen semipassiven quark mal locker 30€ mehr zahlen halte ich für übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut,welches NT mit kopletten Kabelmanagment könnt ihr empfehlen?

i7 2600k
8GB Ripjaws X black
Asus P8P67 Evo
Seasonic x 650W...denkt ihr dieses NT reicht aus für Singlegk+Soundkarte+2600K@4.5?
LianLi V1020

BTT: Ich würde gerne 4.5 24/7 fahren und das wäre auch mehr als genug für die nàchsten 3 Jahre.

Kauf Dir das Teil habe ich auch ist top .
Und ausserdem hat man so ein Netzteil ja Viele Jahre und lieber zu viel als zu wenig zumal es so auch fast ausschließlich passiv läuft .
Das ist der Mercedes unter den Netzteilen und beim X650 hast Du mehr Anschlüsse und Kabel als beim X660 .
Hab jetzt nicht geschaut was es da kostet wo du bestellen willst aber alles um die 130 euro ist ein Top Preis für das Teil .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------

i7 2600k
8GB Ripjaws X black
Asus P8P67 Evo
LianLi V1020

Wohl eher 900 €uro mit Netzteil und Gehäuse oder hast Du schon was abgezogen für Teile die du verkaufst .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------

Hast du das Netzteil schon ?

Das hier? Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

Wenn ja ,das würde ich nicht kaufen. Lohnt sich mal garnicht für den Preis bzw für die Hardware,da brauchst du keine 650 W max 500-550w. Da gibt es bessere ,wie Be Cougar,Enermax,Be Quiet

Du willst doch bitte nicht Be Quiet mit SeaSonic vergleichen .
Und Cougar wird glaube ich von SeaSonic gefertigt ist aber nicht besser als das X-650 !

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch auf deine cpu bezogen , siehe mein quote ... spawas tut sich sowieso nix mehr wirklich...

@ windell:

schöne sachen, aber das Seasonic ist bissl teuer. vll gleiche leistung , kabelmanagement , aber bissl günstiger... für diesen semipassiven quark mal locker 30€ mehr zahlen halte ich für übertrieben.

du kannst das seasonic holen. seasonic ist eh super, nur halt das p/l-verhältnis ist bissl mau.

alternative: corsair hx650

bequiet würde ich net nehmen, zu viele schlechte erfahrungen im freundeskreis... erst vor 3 wochen 1 wieder hoch gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh