[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer schöne Speicher empfehlen passend zu mein asus Evo ?
8gb Kit preis max 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Speicher aus meiner sig kann ich beim 1155er normal weiterverwenden?
Klar, warum nicht?
Die Sandy mags nur nicht nicht wenn der Speicher zuviel V haben will, aber wenn die Dinger auch mit ~1,5V laufen sollte es keine Probleme geben.
 
Sag ihm wenigstens dass er nix, aber auch wirklich garnix davon hat die Ripjaws zu nehmen. 1333er CL9 läuft genauso, hat keine merkbaren Leistungseinbusen und kostet weniger.
Für das gesparte Geld kannste Bier kaufen, hast du mehr davon.
 
du kannst das seasonic holen. seasonic ist eh super, nur halt das p/l-verhältnis ist bissl mau.

alternative: corsair hx650

bequiet würde ich net nehmen, zu viele schlechte erfahrungen im freundeskreis... erst vor 3 wochen 1 wieder hoch gegangen

Das Corsair ist definitiv von Seasonic hergestellt wenn es auch 80+ Gold hat und billiger als das X-650 warum nicht aber ich würde nicht an ein paar Euro sparen bei einem Netzteil das man eventuel 5-6 Jahre und länger behalten kann .
 
wie joe schon sagte... 1333 cl9 reicht locker. selbst wenn du die bclk leicht anhebst, fliegt der speicher ja net aus den latschen.

ja , die hx/tx (hx kabelmanagement, tx ohne) serie wird von seasonic für corsair produziert. habe selber das tx (hx gab es damals nicht) und das reicht locker. ansonsten würde ich auch nicht am nt sparen. ich bin sogar schon am überlegen, ob ich das hx hole und mein tx im mp verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser 2x 4GB oder 4x2GB ?
 
Sag ihm wenigstens dass er nix, aber auch wirklich garnix davon hat die Ripjaws zu nehmen. 1333er CL9 läuft genauso, hat keine merkbaren Leistungseinbusen und kostet weniger.
Für das gesparte Geld kannste Bier kaufen, hast du mehr davon.

Doch die 1600 rip jaws laufen auf 1333 auch mit 8-8-8-24 @ 1.5 volt und eventuel noch besser und schau mal was solche dann normal kosten .
 
also ich habe 2x4GB Rip Jaws 1333er cl9. laufen auf meinem board sogar mit 1T :)
 
Kauf Dir das Teil habe ich auch ist top .
Und ausserdem hat man so ein Netzteil ja Viele Jahre und lieber zu viel als zu wenig zumal es so auch fast ausschließlich passiv läuft .
Das ist der Mercedes unter den Netzteilen und beim X650 hast Du mehr Anschlüsse und Kabel als beim X660 .
Hab jetzt nicht geschaut was es da kostet wo du bestellen willst aber alles um die 130 euro ist ein Top Preis für das Teil .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------



Wohl eher 900 €uro mit Netzteil und Gehäuse oder hast Du schon was abgezogen für Teile die du verkaufst .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------



Du willst doch bitte nicht Be Quiet mit SeaSonic vergleichen .
Und Cougar wird glaube ich von SeaSonic gefertigt ist aber nicht besser als das X-650 !


Dann würde ich trozdem nicht Seasonic nehmen. Also ich werde mir das

be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals.at Deutschland

holen.Das neue wurde besser verarbeitet.Ausserdem 1 Jahr vor Ort austausch Garantie.Dazu kommt noch ,es sieht gut aus. Muss aber jeder selber wissen,was er bauch.
 
Wielaufen die von crosshair ? Hat die schon jemand drin ?
 
öhm ich hab hier nen problem.

wenn ich mein pc einschalte, dann läuft er ca. 2 sekunden und schaltet sich dann wieder ab. kurz danach geht er an piepst kurz und läuft dann aber wunderbar.
ist das normal ?

asus p8p67 pro
2600k
8 gig ram
 
Dann würde ich trozdem nicht Seasonic nehmen. Also ich werde mir das

be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals.at Deutschland

holen.Das neue wurde besser verarbeitet.Ausserdem 1 Jahr vor Ort austausch Garantie.Dazu kommt noch ,es sieht gut aus. Muss aber jeder selber wissen,was er bauch.

Weist Du wie Oft Be Quiet auf seine Kracher schon besser verarbeitet geschrieben hat .
Ich würde mich als Nt Hersteller sowieso schämen sowas zu schreiben .
Heißt wohl sorry die letzten waren scheiße aber jetzt ist alles gut .

Gruß Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

öhm ich hab hier nen problem.

wenn ich mein pc einschalte, dann läuft er ca. 2 sekunden und schaltet sich dann wieder ab. kurz danach geht er an piepst kurz und läuft dann aber wunderbar.
ist das normal ?

asus p8p67 pro
2600k
8 gig ram

Hatte ich bei meinen letzten Asus Boards auch bei allen hat irgendwas mit der Komunikation zwischen Netzteil und Mainboard zu tun .
Egal nie wieder Asus und fertig .
Bei meinem Gigabyte ist es nicht bei asus mit 3 verschiedenen Boards und 3 Netzteilen immer den selben an und aus Mist .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

2x4 definitiv. 2 module weniger, die mit spannung versorgt werden müssen entlasten die sandy ungemein.

was hat den bitte sandy mit der Spannungsversorgung der Ram Module zu Tun die haben ihre eigene Spannungsversorgung .
Und solange Die 4 Module mit 1.5 laufen ist es Jacke wie Hose .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ich hab hier nen problem.

wenn ich mein pc einschalte, dann läuft er ca. 2 sekunden und schaltet sich dann wieder ab. kurz danach geht er an piepst kurz und läuft dann aber wunderbar.
ist das normal ?

asus p8p67 pro
2600k
8 gig ram

Nein (Sry- der musste sein)



du kannst das seasonic holen. seasonic ist eh super, nur halt das p/l-verhältnis ist bissl mau.

alternative: corsair hx650

bequiet würde ich net nehmen, zu viele schlechte erfahrungen im freundeskreis... erst vor 3 wochen 1 wieder hoch gegangen

Hab gut 1/2 Jahr das HX 650 (vorher Gigabyte Odin--->Schalter Rückseite spritzte Funken, und OCZ Modsteam ---> Kaputt)
Das Corsair ist leise.....und vor allem: Es hält durch :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser 2x 4GB oder 4x2GB ?

Hi

Ich hab mir diese Speicher bestellt.Passen perfekt zum EVO mit den blauen Kühlrippen^^

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a604264.html

Dann noch ne allgemeine Frage:

Dieser Anschluss,an dem die USB 3.0 Box vom Deluxe rankommt gibts ja auch beim Asus EVO.
Da mein kommendes Gehäuse USB3.0 schon hat,kann ich das dann damit verbinden?Oder brauche ich irgendeinen Adapter?
Denn ansonsten macht für mich der USB 3.0 Frontanschluss keinen Sinn^^


@Mega: Ja,hab die Sachen die ich verkaufe schon davon abgezogen ;)
Aber Gehäuse und NT hätte ich so oder so kaufen müssen und die werden dann auch 5-10 Jahre lang sicher halten,wenn nicht sogar für immer,vor allem das Gehäuse,falls ich dann kein Bock auf was Anderes hab :)

Und was das NT betrifft,das Kabelmanagment ist mir sehr wichtig und 600W sollten es schon sein.

Oder kann ich mir das Seasonic X650 nun holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
steh kurz vor neuanschaffung und hab mal 2 fragen dazu.
ich hoffe ich bin im richtigen thread, da es ja um nen sb prozzie geht.
es wird auf jeden fall ein 2500k, 2x4 gb ripjaws, und ein THERMALRIGHT Archon.
vorhanden ist eine MSI N460GTX Hawk.

beim board schwanke ich noch, da brauch ich hilfe.
entweder das

ASROCK P67 Extreme6
oder
ASUS P8P67 Deluxe

pc wird zum zocken benutzt. er soll übertaktet werden.
seh ich das richtig das beide nen externen usb 3.0 hub bei haben?

ich überlege ne 2. graka rein zu machen. laufen die dann beide nur mit 8 lanes? ist dann überhaupt ne leistungssteigerung da?

ich wollt mir noch ne sata 3 festplatte holen. hab aber jetzt gelesen das die die bezahlbar ist (1TB WESTERN DIGITAL Caviar Black (WD1002FAEX))
laut sein soll. pc steht im wohnzimmer. ssd is mir zu teuer.
also doch lieber sata 2 ?

danke für eure hilfe.

gruss mike
 
...

was hat den bitte sandy mit der Spannungsversorgung der Ram Module zu Tun die haben ihre eigene Spannungsversorgung .
Und solange Die 4 Module mit 1.5 laufen ist es Jacke wie Hose .

Grüße Mega

Die NB sitzt seit 1156 und 1366 auf der CPU-Die. Und die NB regelt die Kommukation mit dem Speicher unter anderem. Haste höhere Speicher mit geringen Timings, so muss sich auch die NB sputen, ergo die QPI VTT der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das ding auch zum laufen bekommen :hail::hail:
Man war das ein act und jetzt noch ein pic von 4500 mhz @stock
 

Anhänge

  • 4500.jpg
    4500.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Die NB sitzt seit 1156 und 1366 auf dem CPU-Die. Und die NB regelt die Kommukation mit dem Speicher unter anderen. Haste höhere Speicher mit geringen Timings, so muss sich auch die NB sputen, ergo die QPI VTT der CPU.

Also meine 4 Riegel laufen 1333 CL 8-8-8-24-33 2T @ 1.5 volt und das ist für Sandy absolut ungefährlich und sputen muß sandy sich bei 4.3 Ghz auch .
Na und dafür ist sie gebaut das einzige was wichtig ist , das die Spannung der Speicher möglichst unter 1.575 volt bleibt der Rest ist Sandy egal und bei 1333 sowieso .
 
Also meine 4 Riegel laufen 1333 CL 8-8-8-24-33 2T @ 1.5 volt und das ist für Sandy absolut ungefährlich und sputen muß sandy sich bei 4.3 Ghz auch .
Na und dafür ist sie gebaut das einzige was wichtig ist , das die Spannung der Speicher möglichst unter 1.575 volt bleibt der Rest ist Sandy egal und bei 1333 sowieso .

Ja, bei dir laufen Sie, bei anderen nicht. Ist wie immer mit 4 Modulen, die Revision muss bei allen gleich sein und die NB muss das mitmachen.


So hab das ding auch zum laufen bekommen :hail::hail:
Man war das ein act und jetzt noch ein pic von 4500 mhz @stock

Schönes Ding, falls das klappt. Batch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klapt ;)
Batch ist die selbe wie deine :d

ah, da war was ;). ich kriege deine werte nicht vollständig stabil. Könnte natürlich auch am board liegen.
kannste mal die vid(vc) deiner auslesen mit cpuz bei stock und dabei prime 26,4 laufen lassen.

meine ist 1,2.

ist das auf dem bild nicht ein small-fft test? falls ja, muss mal custom-fft fahren lassen, da ja die nb auch auf der cpu sitzt. small macht meine auch mit weniger vc. custom muss ich bis jetzt 1-2 stufen vc mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein paln hab bis jetzt net viel gemacht auser den multi hoch.da gibts ja noch ne menge regler zum spielen:asthanos:
aber isch lass die pionier arbeit andere erledigen sind ja schon ein paar abgeraucht :fire:

ist ein custom ;)
 

Anhänge

  • vid.jpg
    vid.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
kein paln hab bis jetzt net viel gemacht auser den multi hoch.da gibts ja noch ne menge regler zum spielen:asthanos:
aber isch lass die pionier arbeit andere erledigen sind ja schon ein paar abgeraucht :fire:
show_oc.php


zu deinem pc ... klick ... validation sagt net so viel aus ;)

ich hab schon meine mit 51 multi booten können bei 1,44vc. nur schmiert sie mir bei prime ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dir laufen Sie, bei anderen nicht. Ist wie immer mit 4 Modulen, die Revision muss bei allen gleich sein und die NB muss das mitmachen.


Ich hatte schon X-mal Vollbestückung sogar schon mit verschiedenen Revisionen von Reapers und das ist immer gelaufen .
Da brauch ich wenigstens nicht nachzudenken welche slots ich für dual-chanel betrieb nehmen muß .:fresse2:

Gruß Mega
 
also bei 4600 mhz kackt der dan auch ab in prime booten lässt sich stock mit 4700 mhz
ist custom run mit häkchen :O
so wie es im oc thread beschrieben ist
und der test läuft schon über ne stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dir laufen Sie, bei anderen nicht. Ist wie immer mit 4 Modulen, die Revision muss bei allen gleich sein und die NB muss das mitmachen.


Ich hatte schon X-mal Vollbestückung sogar schon mit verschiedenen Revisionen von Reapers und das ist immer gelaufen .
Da brauch ich wenigstens nicht nachzudenken welche slots ich für dual-chanel betrieb nehmen muß .:fresse2:

Gruß Mega

ah k, also bei corsair habe ich bei vollbestückung eine 50/50 ausbeute. aber das waren noch 775 zeiten.

also bei 3600 mhz kackt der dan auch ab in prime booten lässt sich stock mit 4700 mhz

jo, booten lässt sich bei unser batch echt mit wenig vc. da hab ich sogar 5gig @ 1,36vc booten geschafft... locker. aber primestable kannste knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh