[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 4500 sind jetzt auch bei mir gefallen :)
Puuuuuh *Schwitz*

:d

zwar viel Vcore aber trotzdem Kühl :)



mal sehen aber ich glaub mehr als 1,475v Vcore werde ich nicht geben ;)
Wenn die 4,8 laufen wär aber Klasse mit Lukü :)

@ Cole wenn er n bissl mehr saft braucht dafür aber etwas kühler bleibt is doch auhc o.k. ich drück weiterhin GANZ FEST die Daumen für Dich das Du bald loslegen kannst.
Hast Du das alte Ripjaws kit geordert ?

Gibt jetzt neue Revisionen meine ich...schau mal auf alternate rein.
Ein Kumpel hat auch Bootprobleme mit F7d...
komisch...naja ich habe das Gefühl das Gb kräftig amBios feilt...man hört die Tage nix von nem neuen bios...soll mir recht sien :d
Lieber 2-3 Gute richtig durchgetesetete als 4-5 nicht getestete.

Bis bald ;)
 
wenn ihr übertaktet, was stell ihr im bios ein ? LLC auf regluar ? also aus, turbo an ? oder phase control ? hab da Standard Optimized Extreme und manual
 
sry zum OT, aber wo poste ich aktuelle Angebote für SB ?
Danke.
 
hexacores gibts nicht für den mainstream!
 
Also die 4500 sind jetzt auch bei mir gefallen :)
Puuuuuh *Schwitz*

:d

zwar viel Vcore aber trotzdem Kühl :)



mal sehen aber ich glaub mehr als 1,475v Vcore werde ich nicht geben ;)
Wenn die 4,8 laufen wär aber Klasse mit Lukü :)

@ Cole wenn er n bissl mehr saft braucht dafür aber etwas kühler bleibt is doch auhc o.k. ich drück weiterhin GANZ FEST die Daumen für Dich das Du bald loslegen kannst.
Hast Du das alte Ripjaws kit geordert ?

Gibt jetzt neue Revisionen meine ich...schau mal auf alternate rein.
Ein Kumpel hat auch Bootprobleme mit F7d...
komisch...naja ich habe das Gefühl das Gb kräftig amBios feilt...man hört die Tage nix von nem neuen bios...soll mir recht sien :d
Lieber 2-3 Gute richtig durchgetesetete als 4-5 nicht getestete.

Bis bald ;)

Nein das neue X Modell,das ist eben immernoch noch nicht bei MF da,siehe meine Signatur unten!

@Saizew,ich habe allen Q9550/9650 Usern eine Vergleichsreview versprochen.Da ja in jedem Test die Q9550/9650 nur Stock laufen,nie mit 4Ghz,hier aber schon.Deswegen wird der Q9650 Stock + 1Ghz was eben 4Ghz gegen den 2600K Stock + 1Ghz,was also 4,4 oder evtl. 4,5Ghz sind antreten!

Werde ein paar synthetische Benches machen wie Speicher,Cinebench usw.
Verbrauch vergleichen,Games wie Crysis wegen evtl. GPU Vorteile,CPU Games wie GTA usw.

Versprochen ist versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt, kann man doch nur für sich selbst entscheiden. Woher soll Cole wissen, ob du das Plus an Leistung brauchst?
Benchmarks gibt`s mittlerweile wie Sand am Meer, da kannst du dir doch auch jetzt schon eine Meinung bilden.

@Saizew

Ab einer GTX 470 oder so lohnt es sich auf alle Fälle und Du mußt bedenken wenn Du jetzt umsteigst und z.b wie ich nur das UD4 und den 2500k mit 8 gb Rip Jaws nimmst kommst Du unter 200 euro aus der Nummer wenn du noch ein Jahr wartest ist es egal ob Du einen Q6600 oder einen Q9650 verkaufst das macht dann nur noch 20 euro unterschied oder so .
Für Sockel 775 quad ist jetzt der richtige Zeitpunk zum Umsteigen ganz sicher .
Alleine vom Stromverbrauch wirst Du im ersten Jahr nochmal 50 euro einsparen und die neuen sachen sind dann auch in 2-3 jahren noch was wert .
Rechne selbst ich sage jetzt ist der Zeitpunkt .
Und von der leistung merkst Du sicher nen ordentlichen Schub und alles läuft viel entsapannter und im Vergleich zu 775 weniger hakelig .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
I7-2600 Boxed - Temperatur

Hallo,

ich habe einen i7-2600 Batch L045B055 und benutze den Boxed Kühler.
Ich betreibe kein OC. Das Mainboard ist ein Asrock H67M-GE.
Alle Bios Einstellung sind Default, und Bios Update habe ich durchgeführt.

Mein Problem ist, das ich @Stock Clock unter Vollast mit Prime95 v26.4 Beta eine Temp von ca 73 Grad habe. (Vid 1.2710V)

Auch im UEFI Bios bei der Option HW-Monitor hat die CPU eine Temp von ca. 50 Grad.

Im Idle unter Win7 sind es 25 Grad. (Vid. ca 0.9757V - 1.0057V)


Das ist doch unter Last und im Bios eindeutig zuviel, oder ?
Wie sind euere Temps mit dem Boxed Kühler ?

Gruß,
Fraschmi



PS: Ich hasse Push Pins. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Sage mal er bekommt es SPÄTESTENS morgen ;)

Allerdings sind seine Speciehr wohl nicht Lieferbar.
Frage @ Cole haste keine Alten DDR3 Module, mit welchen Du schon mal auf dem Tisch so n bissl Testen kannst ?

ABER:
Dran denken zwecks einschalter...hatte beim UD4 das Problem habe dann mit nem Kaltlichtkathoden schalter ( die kleinen mit zwei pins) kurz auf die richtigen Pins vom Front aschluß und das sys is gebootet ACHTUNG nur kurz UND RICHTIG RUM .
 
Heute kommt CPU und Board...Rest steht in den Sternen

Hättest ruhig die alten RipJaws nehmen können sind meiner Meinung nach eh schöner und die mit dem schwarzen PCB sind bestimmt die selben Riegel wie auf den X .
Wann hat eigentlich das letzte mal einer alte RipJaws bestellt und welche mit grünem PCB bekommen ?

Grüße Mega
 
Hättest ruhig die alten RipJaws nehmen können sind meiner Meinung nach eh schöner und die mit dem schwarzen PCB sind bestimmt die selben Riegel wie auf den X .
Wann hat eigentlich das letzte mal einer alte RipJaws bestellt und welche mit grünem PCB bekommen ?

Grüße Mega

Dachte die haben noch das grüne PCB?
 
Hättest ruhig die alten RipJaws nehmen können sind meiner Meinung nach eh schöner und die mit dem schwarzen PCB sind bestimmt die selben Riegel wie auf den X .
Wann hat eigentlich das letzte mal einer alte RipJaws bestellt und welche mit grünem PCB bekommen ?

Grüße Mega

Ich hab mir die alten bestellt und von Alternate die mit schwarzem PCB bekommen. Sind 2x4GB Riegel.
 
Also die 4500 sind jetzt auch bei mir gefallen :)
Puuuuuh *Schwitz*

:d

zwar viel Vcore aber trotzdem Kühl :)



mal sehen aber ich glaub mehr als 1,475v Vcore werde ich nicht geben ;)
Wenn die 4,8 laufen wär aber Klasse mit Lukü :)

@ Cole wenn er n bissl mehr saft braucht dafür aber etwas kühler bleibt is doch auhc o.k. ich drück weiterhin GANZ FEST die Daumen für Dich das Du bald loslegen kannst.
Hast Du das alte Ripjaws kit geordert ?

Gibt jetzt neue Revisionen meine ich...schau mal auf alternate rein.
Ein Kumpel hat auch Bootprobleme mit F7d...
komisch...naja ich habe das Gefühl das Gb kräftig amBios feilt...man hört die Tage nix von nem neuen bios...soll mir recht sien :d
Lieber 2-3 Gute richtig durchgetesetete als 4-5 nicht getestete.

Bis bald ;)

Fast 1,4V für 4,5Ghz ist aber sehr viel :rolleyes:
 
Ich warte jetzt noch bis morgen,wenn die dann wieder verschieben bestelle ich die alten,haben die von MF auch schon schwarzes PCB?

Puhh, kann ich Dir nicht sagen. Einfach testen würd ich sagen.
So ich geh jetzt in die Stadt. Hol mein Paket von der Post ab, dann noch ne 570er kaufen und dann kommt der finale Umbau auf Sandy.

Im Bei mir im Wohnzimmer siehts aus wie im Computer Laden.:rolleyes:
 
Ich warte jetzt noch bis morgen,wenn die dann wieder verschieben bestelle ich die alten,haben die von MF auch schon schwarzes PCB?

Muss es MF sein wo du bestellen willst?
Weiss jetzt nicht ob CSV-Direkt die rams haben sonst da bestellen.CSV ist ja bei mir in Berlin nur 5 Minuten weg ist ja auch der gleiche Laden ;)
Da habe ich meine RipJaws gekauft und die haben schwarzes PCB aber eben rote Kühler was mir aber egal ist.

Grüße
Knuffi
 
Muss es MF sein wo du bestellen willst?
Weiss jetzt nicht ob CSV-Direkt die rams haben sonst da bestellen.CSV ist ja bei mir in Berlin nur 5 Minuten weg ist ja auch der gleiche Laden ;)
Da habe ich meine RipJaws gekauft und die haben schwarzes PCB aber eben rote Kühler was mir aber egal ist.

Grüße
Knuffi

Wegen Nachnahmegebühren und Versand!Ich warte jetzt bis morgen Nachmitag,sollte dann nicht bei MF "Im Versandprozess) stehen,werde ich meine komplette Bestellung stonieren,dann bestelle ich dort wo es mir am besten Gefällt!
 
Dachte die haben noch das grüne PCB?

Schon seit einiger Zeit haben die auch ein schwarzes wenn der Händler die alten chargen schon verkauft hat .
Meine 4 Riegel haben auch alle schwarz und ich wußte das vor mir welche bei HoH schon welche mit schwarzem PCB bekommen haben .
Sonst hätte ich sie glaube ich gar nicht bestellt .
Du weißt ja selbst meine Reaper mußten ein schwarzes PCB haben .

Grüße Mega
 
Hallo Leute

Könnt ihr mir das nochmal erklären mit dem USB 3.0 FRON HEADER?

Also jedes P67 MB hat diesen Anschluss aber es gibt noch keine passenden Unterstützungen von den Gehäusemachern oder wie?

Denn ich habe nachgeguckt.Die USB 3.0 Anschlüsse meines Lianli vorne am Tower funzen nur,wenn man ein Kabel nach hinten zu den hinteren USB 3.0 Anschlüssen legt und diese dann quasi nutzt.

Denn das finde ich nicht gut gelöst.Zum einen weil ich dann Kabel quer durch den Tower legen muss und zum Anderen weil die hinteren Anschlüsse besetzt sind.

Und es gibt im Moment auch keine Adapter damit man doch diesen FRONT HEADER ntzen kann mit den USB 3.0 Anschlüssen des Gehäuses?
Denn dann bringt mir dieser Front USB 3.0 HEADER doch nix....oder verstehe ich das alles nun falsch?

Also gedacht ist das so.
Du schließt entweder das mitgelieferte USB3.0 Frontpanel vom P8P67 Deluxe an. Oder, wie bei mir, die mitgelieferte USB3.0 PCi-Slotblende vom P8P67Pro
 
Wegen Nachnahmegebühren und Versand!Ich warte jetzt bis morgen Nachmitag,sollte dann nicht bei MF "Im Versandprozess) stehen,werde ich meine komplette Bestellung stonieren,dann bestelle ich dort wo es mir am besten Gefällt!

Kann Dir Acom empfehlen die haben meine Ram die haben die CPU und beim Board müßte ich mal schauen das UD4 haben sie im Moment nicht .
Tja 2600K ist übel im Moment aber Du köntest Dich ja noch für den 2500K entscheiden wenn du willst und das UD5 kostet bei Acom leider 250 aber die haben es .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh