[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Windows würde ich bei Sockelwechsel in jedem Fall neu aufsetzen ganz egal wieviele Leute sagen brauchts nicht .
Habe es schon 3 mal versucht ohne und jedesmal hab ich nach 1-2 stunden einsehen müssen das kein Weg dran vorbei fürt selbst wenn ich nur innerhalb von 775 auf ein anderes board mit anderem chipsatz gewechselt habe .
Sonst kannst Du nie wissen wenn ein Fehler ist ob es nicht am Windows liegt .

Gruß Mega

Das kann ich nur unterschreiben :wink:
Ich mache auch jedesmal eine Neuinstalltion weil man dann sicher ist das man ein frisches System hat.
Ich habe vor Sandy ein AMD System gehabt und habe davon die Installation übernommen inkl. den Wechsel von AMD Graka auf GTX570 aber rund lief das System überhaupt nicht,also half nur Neuinstallation.

Grüße
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SP1 RTM ist doch schon da ;)
Deswegen schrieb ich ja offiziell. Solange es nicht auf der MS-Website verlinkt ist oder im TechNet, ist es nicht offiziell.
Hab dann alle Energiespareinstellungen im Bios ausgeschaltet, die Vcore fixiert und unter Win7 auf Höchstleitung gestellt.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Evtl. macht der ständige Last/Taktwechsel Win zu schaffen, keine Ahnung.
Ach, mein System war frisch, da dran lag es zumindest bei mir nicht...
Stromsparen war einer der Gründe für den Wechsel, deswegen wäre das nicht meine bevorzugte Lösung. Welches BIOS hast du? Ich habe seit Samstag das finale F6.
 
Ich freue mich Ihnen liebe Luxxer meine ersten Komponenten zeigen zu dürfen!Nochmal ganz großen Dank an JZ,lief alles 1A bei Ihm,kann ich nur empfehlen.Besser als Mindfactory,wo ich heute noch auf meine CPU warten müßte!

Bilder




CPU hat Batch L042A969,wie gewünscht,auf der CPU steht 2224,was auch immer das bedeutet?!

Gruß Cole
 
Meine 2600k ist gerade angekommen.
Batch L039B470.

Jetzt noch warten bis board und speicher da sind.

Dann viel Erfolg :d


@ColeTrickle

Das ist die Seriennummer.....damit kannst du die cpu immer wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooooooo Cole,du hast deine Komponenten eher bekommen wie ich....und somit hast du die Wette verloren....was bekomme ich nun von dir? :d
 
Bei MF ist jetzt der Ram da,ist nicht merh "offen",sondern "lagernd und für sie reserviert"!Hoffe das die das dann heute noch versenden,so kann ich evtl. Donnerstag oder Freitag alles aufbauen xD!

@Windell

Bekommst die CPU,falls die mehr als 1,35V für 4,5Ghz will!
 
Bei MF ist jetzt der Ram da,ist nicht merh "offen",sondern "lagernd und für sie reserviert"!Hoffe das die das dann heute noch versenden,so kann ich evtl. Donnerstag oder Freitag alles aufbauen xD!

@Windell

Bekommst die CPU,falls die mehr als 1,35V für 4,5Ghz will!

Glückwunsch !
Gibts bei Dir um die ecke keinen K+M oder Arlt wo du reinhüpfen kannst wegen den Ram .
Oder Du bestellst bei HoH oder Hardwareversand mit 24Stundenservice dann hast Du Morgen welche .
das wäre mir jetzt erstens zu doof noch länger zu warten und 10 euro wären mir auch egal .
Ach ja und wie gefällt Dir das UD5 so von der Optik ?

Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen das sich der Wechsel von 775 auf den neuen Sockel 1155 mit meinem I5 2500K Mega gelohnt hat. Performace + ohne Ende!!!!
 
Irgendwie zickt die Grafikkarte bei mir rum.
Obwohl ich diese nicht gewechselt habe.
Hatte schon vor dem Upgrade auf Sandy Bridge die GTX470 drin.

Und nun hatte ich vorhin einen BlueScreen wegen dem Grafiktreiber, den ich zu vor noch mal frisch drauf gemacht hatte.

Und eben hatte ich plötzlich ein komplett weißes Bild, als ich auf der Suche nach Memtest war.

Dass kanns doch nicht sein.
 
Habe im Umkreis ein

1.Atelco
2.Conrad
3.K&M
4.Zur 48

und einige andere Pc-Shops!

Lasse das jetzt bei MF,da ja auch mein Kühler un die Paste in der Bestellung ist xD!

Ps: Das UD5 sieht sehr schön aus,besser als auf den Bildern,ich glaube ich finde aber dennoch das Deluxe wegen den schönen blauen Kühlern besser!Die Boxed Verpackung vom SB ist ja ein Witz,aber kein Wunder bei dem Zwergenlüfter,ist ja mal gefühlt alles halb so groß wie die Q9xxx Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Umkreis ein

1.Atelco
2.Conrad
3.K&M
4.Zur 48

und einige andere Pc-Shops!

Lasse das jetzt bei MF,da ja auch mein Kühler un die Paste in der Bestellung ist xD!

Ps: Das UD5 sieht sehr schön aus,besser als auf den Bildern,ich glaube ich finde aber dennoch das Delüxe wegen den schönen blauen Kühlern besser!Die Boxed Verpackung vom SB ist ja ein Witz,aber kein Wunder bei dem Zwergenlüfter,ist ja mal gefühlt alles halb so groß wie die Q9xxx Reihe!

Ja und die CPU erst .
Ist er nicht Süß !
 
Jetzt kann ich nur noch mit MF meckern.Geht ja darum,planst 7 Tage ein...nach 10 ist immernoch nichts da!Da muß man auch mal meckern dürfen,oder?!

Bei mir gings relativ schnell mit MF. Du hattest vielleicht einfach nur Pech.

Inzwischen konnte ich mich am Wochenende mit dem Board und CPU beschäftigen.

Bis auf 4,7GHz habe ich den 2500K hoch bringen können. Vielleicht würde noch mehr gehen, doch das ist nicht mein Ziel.
Ich habe mich auf die 4GHz konzentriert da diese meine 24/7 Taktung werden soll.
Ich bin inzwischen bei 1,26V.
Beim "herum spielen" ist mir mal das Windows 7 abgekackt. Dabei musste ich feststellen das Acronis True Image 2010 die Partition nicht mehr zurückspielen kann weil es die Festplatten nicht findet!!:confused:
Vermutlich kommt es mit dem neuen Chipsatz nicht klar.
Ich habe dann die 2011er Testversion herunter geladen und da hat es dann funktioniert.
Erst wenn ich die neue Version habe, teste ich weiter. Keine Lust wegen Überrakten das System neu zu insten.
 
NN kostet bei JZ 8,40€ + 2€ Postgebühr!

Ist mir aber egal,da dort lagernd auch wirklich lagernd ist und man sich Batchnummern raussuchen kann,also von denen die da sind!
 
danke scheint wohl ein Geheimtipp zu sein ;)

hoffentlich hat er meien Wunschbatch noch da
 
bei jz erhältlich
i5-2500K = L036B112T, L036B110 und L041B541
 
bei jz erhältlich
i5-2500K = L036B112T, L036B110 und L041B541

Würde ich ganz schnell 541 kaufen,geht bei vielen hier gut-sehr gut!Die anderen Batches sagen mir nichts.

Warum haben eigentlich manche Batches noch ein T hinten?

Man muß einfach nur bestellen,dann kann man beim Board oder direkt unter Bestellungen etwas schreiben,so habe ich das gemacht und geliefert wurde auch die gewünschte Batchnummer!


MF hat nun versendet,da sollte falls DHL nicht wieder so bummelt der ganze Rest Mittwoch da sein xD...Endlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei jz erhältlich
i5-2500K = L036B112T, L036B110 und L041B541

Deutliche Warnung meinerseits vor dem L036B112T(!)
Ich kämpfe mit so einem - momentan gerade mal bei 4,3GHz mit 1,344V idle und 1,296V Last (ohne LLC). An 4,4 oder gar 4,5GHz brauch ich nicht großartig denken.

:kotz:
 
i7-2600 Temp mit Boxed Kühler

Hallo nochmals,


Hat jemand auch einen i7-2600 non K mit Boxed Kühler laufen ?

Hab 74 Grad unter Prime 95 v26.4 Beta (In-place large FFTs, 30 Minuten lang), das erscheint mir zuviel.

Viele Grüße,
Fraschmi
 
Ich habe den L036B110, komme aber noch nicht zum OC weil das gesamte System auf Standardtakt noch nicht stabil läuft.
Ich such jetzt mal nach memtest und wenn das nix bringt muss ich das system neu aufsetzen :kotz:
 
Ahh, komplettes Sys ist fertig nur ich kann nix machen. Das Obsidian 800D ist so groß das der ATX und der 8Pol Stecker zu kurz sind. Und in keinem F*** Laden hier in LB gibts Verlängerungen...:kotz:

Ich flipp aus.:fire:
 
Ah, noch einer mit Stabilitätsproblemen ohne OC. :d
 
0.048 drop ist aber heftig.
Welches Board?


ALexander
Der Drop ist ohne LLC normal und so vorgesehen, eigentlich fällt der sogar noch größer aus (das sind die Intel SPECs die vorgegeben sind) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh