[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BEI MINDFACTORY STEHT BEI MIR UNTER VORAUS. LIEFERDATUM:

Ca. 17.1.2011

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeah :d :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich tun??

Bei mir leuchtet die HDD LED dauerhaft!!
Am P8P67 Pro mit dem LianLi PC B70

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Beim vorherigen Mainboard war das nicht so.
 
Den Stecker am Board ( Front Panel connector) umstecken vielleicht ;)

Versuch es mal.

Aber NUR den für die HDD :)
Is klar ne :)
@ Knuffi stiommt schon aber wenn es nicht anders stabil is...mal sehn...habe grad 4600 small laufen viell gehen noch 4,7 schauen wir mal :)
 
Beim alten Mainboard ging es ja.
Und ich habe nachgeschaut, laut Handbuch und Aufdruck am Mainboard ist alles richtig gesteckt. Nicht verpolt
 
BEI MINDFACTORY STEHT BEI MIR UNTER VORAUS. LIEFERDATUM:

Ca. 17.1.2011

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeah :d :d :d

Nein,die bekommen die CPU voraussichtlich am 17.01.2011...dazu kommt noch die Lieferungszeit zu Dir!

Die Rams sollen ja auch am 18.01.2011 erscheinen,bei mir steht am 17.01.2011 als Lieferdatum,bevor ich die CPU stoniert habe,stand auch 10.1.2011....wandernd bis 26.01.2011 da!Also bitte nimm MF da nicht ernst!
 
Kann Dir Acom empfehlen die haben meine Ram die haben die CPU und beim Board müßte ich mal schauen das UD4 haben sie im Moment nicht .
Tja 2600K ist übel im Moment aber Du köntest Dich ja noch für den 2500K entscheiden wenn du willst und das UD5 kostet bei Acom leider 250 aber die haben es .

Ich hab mein UD4 von ACom. Die scheinen auch das P8P67 Deluxe zu haben und 2500k und 2600k. War einer jetzt die Woche da und weiss welche Batches die da haben? Komme atm nicht mit dem Telefon durch bzw. geht keiner ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole:

MF regt mich langsam echt auf ey!
Ich werde jetzt die CPU und das NT dort stornieren,denn vom Ram haben sie noch eins lagernd!
 
@cole
jo, dann werd ich mir den Vergleichsthread mal reinziehen :d

@megamiac
momentan bekommste den q9650 bei Ebay wie sand am Meer. Viele die umsteigen verkaufen das Dingen jetzt. Werde mir dann auch wohl das Gigabyte holen, da Asus wohl den AN-Aus-AN Bug hat (Speicherstrap schätze ich). werde den Markt noch etwas beobachten und nicht gleich aus der Hüfte schießen. eine GTX570 soll ja ebenfalls im neuen System Platz finden.:fresse2:
da warte ich aber auf die MSI TwinFrozer II

@Windell
ich verstehe die Preispolitik auch von MF nicht...die changen die Preise teilweise im Stundentakt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saizew

Ich habe mich wegen ein paar Euro nicht angestellt und so ist für Q9550 , Rampage Formula ohne Rechnung und 4x2 gb Reaper DDR2 8500 letztlich ganz schnell 295 euro rum gekommen .
So sind alle zufrieden und mir war es echt egal ich wollte nicht für Hardware die vor 3 jahren aktuell war um jeden Euro Feilschen .
Der Käufer soll ja auch was davon haben .
Habe selbst unterm Strich 200 euro knapp verloren aber das war OK .
Wenn Du für Dein Board , Ram und Mobo so um die 275 euro +-25 euro rausgehst kannst Du auch zufrieden sein denke ich .
Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, das wär bei mir der q9650, Aus P5q Deluxe Board und 2x2 Gb OCZ Blade 1066, sowie 2x2 G.Skill 1066.hmm, schätze 300 könnten drin sein,haste recht
 
Betreibt jemand seine SB-CPU zusammen mit vier 4-GB-RAM-Modulen? Ich habe einen i7 2600k, 2x G-Skill RipJaws DDR3-12800 9-9-9 8GB und ein Gigabyte P67A-UD4. Die CPU läuft standardmäßig und VTT habe ich nun schon auf 1,1V angehoben, dennoch hatte ich am gestrigen Abend wieder ein Freeze im Idle-Zustand. Ich hatte lediglich eine Datei gesucht und der PC blieb "stehen". Lustigerweise lief die Musik weiter..
Mit den VTT-Standardeinstellungen hatte ich schon vergangene Woche zwei Freezes. :(

OS: Windows 7 x64

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es daran liegen könnte, dass ich Win7 nicht neuinstalliert habe seit dem Wechsel vom X58-System.
 
Betreibt jemand seine SB-CPU zusammen mit vier 4-GB-RAM-Modulen? Ich habe einen i7 2600k, 2x G-Skill RipJaws DDR3-12800 9-9-9 8GB und ein Gigabyte P67A-UD4. Die CPU läuft standardmäßig und VTT habe ich nun schon auf 1,1V angehoben, dennoch hatte ich am gestrigen Abend wieder ein Freeze im Idle-Zustand. Ich hatte lediglich eine Datei gesucht und der PC blieb "stehen". Lustigerweise lief die Musik weiter..
Mit den VTT-Standardeinstellungen hatte ich schon vergangene Woche zwei Freezes. :(

OS: Windows 7 x64

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es daran liegen könnte, dass ich Win7 nicht neuinstalliert habe seit dem Wechsel vom X58-System.

Die 1,1V QPI VTT ist schon ganz gut. Eventuell 1,12V geben. Habe selber das UD4.
 
mhh, ich hab den gleichen batch und brauch für 4,5 nur 1,3 schon nen unterschied.

Hast Du ne SSD ?

Hattest Du Prime Small länger als 2 Stunden laufen ?

Wie sind Deine Temps ?
Poste doch bitte mal n Screen ;)
is schon komisch aber ich KÖNNTE mir vorstellen das es mit meiner Rambestückung auch NOCH zu tun hat da Gigabyte DRINGEND am Bios arbeiten muß :(
 
Zitat MF E-Mail:
"Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer
Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu erfragen.

Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Gleichzeitig möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Bestellung zu ändern.
Dazu rufen Sie uns bitte während unserer
Geschäftszeit (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr) an
oder antworten Sie einfach auf diese Email. "

Ich will aber den 2500 K :fresse:
 
Den Stecker am Board ( Front Panel connector) umstecken vielleicht ;)

Versuch es mal.

Aber NUR den für die HDD :)
Is klar ne :)

Also nach dem mein Erste Bluescreen mit Win7 kam (hat ich beim alten System mit win7 noch nie) hab ich den PC ausgemacht und mal den quick-Stecker vom asus abgesteckt und die einzelnen Stecker von HDD LED, Power LED, PWR Switch usw. einzeln direkt ans Mainboard gesteckt. So gehts jetzt.
 
Also der gestresste Verkäufer von ACom hat mir nur fix sagen können, dass sie von 2500k und 2600k B-Batches da haben. Welche genau, kA ... :fresse:
 
Meine 2600k ist gerade angekommen.
Batch L039B470.

Jetzt noch warten bis board und speicher da sind.
 
Ahh ich Depp.:fresse2: War grad in der Stadt und wollt mir ne GTX 570 holen aber EC-Karte daheim liegenlassen. Shice Kippen kaufen gestern Abend...:coolblue:

Also auf ein neues...:hail:
 
Also nach dem mein Erste Bluescreen mit Win7 kam (hat ich beim alten System mit win7 noch nie) hab ich den PC ausgemacht und mal den quick-Stecker vom asus abgesteckt und die einzelnen Stecker von HDD LED, Power LED, PWR Switch usw. einzeln direkt ans Mainboard gesteckt. So gehts jetzt.

Das is doch auch nicht normal oder...check doch mal ob da Plastikreste oder ähnliches drin sind, evtl. is es nciht sauber gefertigt.
das es nicht richtig leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt jemand seine SB-CPU zusammen mit vier 4-GB-RAM-Modulen? Ich habe einen i7 2600k, 2x G-Skill RipJaws DDR3-12800 9-9-9 8GB und ein Gigabyte P67A-UD4. Die CPU läuft standardmäßig und VTT habe ich nun schon auf 1,1V angehoben, dennoch hatte ich am gestrigen Abend wieder ein Freeze im Idle-Zustand. Ich hatte lediglich eine Datei gesucht und der PC blieb "stehen". Lustigerweise lief die Musik weiter..
Mit den VTT-Standardeinstellungen hatte ich schon vergangene Woche zwei Freezes. :(

OS: Windows 7 x64

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es daran liegen könnte, dass ich Win7 nicht neuinstalliert habe seit dem Wechsel vom X58-System.

Also das Windows würde ich bei Sockelwechsel in jedem Fall neu aufsetzen ganz egal wieviele Leute sagen brauchts nicht .
Habe es schon 3 mal versucht ohne und jedesmal hab ich nach 1-2 stunden einsehen müssen das kein Weg dran vorbei fürt selbst wenn ich nur innerhalb von 775 auf ein anderes board mit anderem chipsatz gewechselt habe .
Sonst kannst Du nie wissen wenn ein Fehler ist ob es nicht am Windows liegt .

Gruß Mega
 
Hmm, stimmt schon, wollte es mir diesmal ersparen. :d Schön wäre es, wenn das SP1 RTM die nächsten Tage offiziell erscheinen würde, dann könnte ich mir wenigstens das Update-Prozedere sparen. :rolleyes:
 
Zitat MF E-Mail:
"Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer
Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu erfragen.

Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Gleichzeitig möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Bestellung zu ändern.
Dazu rufen Sie uns bitte während unserer
Geschäftszeit (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr) an
oder antworten Sie einfach auf diese Email. "

Ich will aber den 2500 K :fresse:

Dann legste eben noch ein paar € rauf und hast ihn schnell nähmlich hier
ACom PC - Onlineshop | Computer & Notebooks in Berlin - Intel Core i5-2500K / 3.30GHz | LGA 1155 | L3 6MB | Box 2035684
 
...
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es daran liegen könnte, dass ich Win7 nicht neuinstalliert habe seit dem Wechsel vom X58-System.
Ich hab eine ähnliche Kombination und hatte Freitag Abend beim Videos konvertieren auch 2 oder 3 Freezes. System war da allerdings OC (per Turbo Modus bis 4,1Ghz, Spannungen alle auf "Auto"). Sys war Prime, Linx und Intel Burn Test stabil.
Hab dann alle Energiespareinstellungen im Bios ausgeschaltet, die Vcore fixiert und unter Win7 auf Höchstleitung gestellt.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Evtl. macht der ständige Last/Taktwechsel Win zu schaffen, keine Ahnung.
Ach, mein System war frisch, da dran lag es zumindest bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der gestresste Verkäufer von ACom hat mir nur fix sagen können, dass sie von 2500k und 2600k B-Batches da haben. Welche genau, kA ... :fresse:

Hatte mein 2500K letzte Woche Donnerstag dort abgeholt und der hat die Batch
L036B110 und der geht bei mir mit 4,5Ghz bei 1,29V
 
Also das Windows würde ich bei Sockelwechsel in jedem Fall neu aufsetzen ganz egal wieviele Leute sagen brauchts nicht .
Habe es schon 3 mal versucht ohne und jedesmal hab ich nach 1-2 stunden einsehen müssen das kein Weg dran vorbei fürt selbst wenn ich nur innerhalb von 775 auf ein anderes board mit anderem chipsatz gewechselt habe .
Sonst kannst Du nie wissen wenn ein Fehler ist ob es nicht am Windows liegt .

Gruß Mega

der meinung war ich bisher auch und mit xp hatte man damit auch sonst probleme ohne ende. aber jetzt mit win 7 bin ich von amd 790er (da wurde es frisch installiert) auf p67 umgestiegen und ich muss sagen, bisher keine probs. selbst die soundkarte die ja jetzt in einem anderen slot steckt wie auf dem vorherigen board wurde sofort mit dem installierten treiber wieder verknüpft usw. wenn es weiterhin problemlos läuft werde ich die neuinstallation bisschen verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh