[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt bei Caretta Computer für 219€ bestellt... (Nachname- und Versandkosten) dann 231... ist mir jetzt auch latte oO
 
Ich hab die CPU heute bestellt^^ Also JZ rockt ^^ Paket könnte sogar schon morgen da sein sind nur ca. 350km ^^

Dachte S-L auch,da er nur 200km entfernt wohnt,aber DHL ist im Umkreis von JZ bissel low!

Realistisch ist,Paket wird morgen zum Versandlager gebracht,dann zu deinem Lager gefahren,dann zu Dir,also sollte Mittwoch da sein.

Der Weg vom Versandlager zu meinem Lager und dann zu mir,hat genau einen Tag gedauert,kam in der Nacht Sonntag/Montag in Leipzig an,heute zu mir.Der Weg zum Versandlager hat nur ungewöhnlich lange gedauert,hatte am Donnerstag bestellt,hatte gedacht das es Freitag im Versandlager ist und dann normal Samstag bei mir.Komischweise hat die DHL es aber erst Samstag geschafft mein Paket ins Versandlager zu übergeben.

Drücke Dir aber die Daumen,dass du es spätestens Mittwoch in den Händen hältst!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.
hab auch nicht die beste cpu erwischt, aber bin zufrieden!

4,5Ghz @ 1,304V genau. Ist noch nicht zu 100prozent ausgelotet :) aber wird wohl noch werden.
Bin zur Zeit am überlegen mit der Offset einstellung zu übertakten. scheint mir gerade was das idlen angeht schonender zu sein!

Ich bin mit meiner CPU ganz gut zufrieden. Mir ist die 4000MHz wichtig 24/7 Taktung.

Ich habe auch ein ASRock. Mit der Fix Spannung wird die Vcore unter Idle nicht gesenkt. Offset ist da schon besser.
So ganz bin bei dem BIOS noch nicht durchgestiegen. So bald man den Multiplikator auf manuell stellt, verschwindet der Button um den Turbo Modus an bzw. abzuschalten oder einzustellen.

Mit dem Board bin ich jedoch zufrieden. Besonders für den Preis von 97€ :)
 
MEnsch Cole sei kein Frosch und Saus zu Deinem KM der hat den Ripjaws 4 gb 1333 für 55 eus auf Lager holen und L.O.S.L.E.G.E.N. Cmon MAN

Ram MUß man IMMER ERSATZ haben als richtiger clocker oder Leute?

Gehört einfach zum Bestand.
Finde ich.
Wenn der mal ausfällt MUß MAN REAGIEREN können :)
:d
 
Is doch war mann der Cole wartet 14 Tage auf sein Zeug und jetzt soll es an so n bissl Ram liegen....DARF DOCH nicht war sein....nachher pennt DHL und der KERLE hat ALPTRÄUME .....ohne mich da würd ich die GANZE STADT UNSICHER machen ( auf den Kopf stellen wenn es sein müßte) bis ich RAM hätte....Kein Witz...
ICH WÜRDE mich nicht auf DHL (in Seinem FALL) verlassen :)
 
bin auch am überlegen ob ich mir 'n zweites 8GB kit kauf, um den preis :asthanos:
 
Mehr als 8gb mach ich nicht rein, is FAST Verschwendung wenn man nur zockt M.m.n.

Das Geld lieber sparen für ne Geile SSD ;)
Oder nicht ?
 
ja ssd steht bei mir auch als nächstes an und vll ne 2. gtx 470
 
MEnsch Cole sei kein Frosch und Saus zu Deinem KM der hat den Ripjaws 4 gb 1333 für 55 eus auf Lager holen und L.O.S.L.E.G.E.N. Cmon MAN

Ram MUß man IMMER ERSATZ haben als richtiger clocker oder Leute?

Gehört einfach zum Bestand.
Finde ich.
Wenn der mal ausfällt MUß MAN REAGIEREN können :)
:d

Ram hätte ich da gehabt,aber DDR2 :p!
Will aber 4GB Riegel,außerdem hat MF versendet,muß heute arbeiten,morgen Uni + Arbeit,wird bei mir eh erst ab Mittwoch was!

55€ find ich jetzt nich so toll,da kann man sich auch die normalen RipJaws 8GB rot holen kosten auch nur 80€!

SSD ist so ein Thema,fällt mir noch schwer für 60 oder 100GB 150-200€ auf den Tisch zulegen,da bei mir eh dort nur Windows wäre,Rest ist auf getrennten Platten!
 
o.k. denn is es ja nicht wild...ich dachte nur Du freust Dich seit Tagen drauf jetzt haste mobo und cpu frust Dich wie HULLE und nix geht...aber wenn de schaffen uni uetc. mußt... k.

Hoffe der Ram kommt flotter als mobo und cpu:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so 5ghz jetzt primestable :coolblue:
 

Anhänge

  • 5ghz.jpg
    5ghz.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 59
Mich würd echt mal interessieren, wieso die Verfügbarkeit der Sandys so schlecht ist... bin ich gar nicht gewohnt von Intel :)???
 
Irgendwie zickt die Grafikkarte bei mir rum.
Obwohl ich diese nicht gewechselt habe.
Hatte schon vor dem Upgrade auf Sandy Bridge die GTX470 drin.
... nicht die Karte zickt, sondern dein instabiles System ... genauer gesagt, dessen PCIe (PEG)-Anbindung ....

Und nun hatte ich vorhin einen BlueScreen wegen dem Grafiktreiber, den ich zu vor noch mal frisch drauf gemacht hatte.
.... wenn die Graka-Anbindung häufig zwischen 8/16 Lanes hin- und herflickert, weil irgendeine Komponente meint, sich gelegentlich mal die Hälfte der PCIe-Lanes abgreifen zu müssen (wofür diese Direktanbindung aber nie vorgesehen war, sondern bestenfalls für symmetrische SLI-Teilung oder Muxing zwischen gleichen Karten), ja dann ......

Und eben hatte ich plötzlich ein komplett weißes Bild, als ich auf der Suche nach Memtest war.
.... passiert sowas eben.

Dass kanns doch nicht sein.
Das isses aber. :shake:
Denn was beim X58 dank ausreichend PCIe-Lanes problemlos ging - das Integrieren von Durchsatz-fordernden, zusätzlichen Anschlüssen wie USB3 und / oder SATA3 - ist beim P67 ungleich schwieriger und bestenfalls eingeschränkt realisierbar.
Da einfach so alles "dranmuxen" ist eben nicht - da hat i.d.R. nicht nur die Firmware der entspr. Extra-Controller schon was degegen, sondern mit Sicherheit auch die MIO der CPU - und deren 2x8 PEG-Direktanbindung erst recht. Da ist es eben nicht mehr nur eine weitere kaskadierte Schaltung hinter einer NB, einem IOH oder einer SB. :-[
Nach dem unglaublichen Murks, den bisher praktisch alle Anbieter derartig "verschlimmbesserter" P67-Boards anbieten - offenbar mit ganz heißer Nadel gestrickt und völlig ungetestet auf den Markt geworfen - können alle derzeitigen Käufer / Betatester schon froh sein, wenn sie zumindest ihr jew. Kernsystem - alle extra-Schnickschnack-Features disabled und frei von deren zusätzlichen Treibern gehalten - zunächst halbwegs stabil betreiben können. Und ggf. noch froher, wenn die Hersteller die vermurkste Hardware später überhaupt noch korrigieren, d.h. die Zusatzhardware zu einwandfreier Funktion bringen können, ohne die Systemleistung insgesamt drastisch herabzusetzen. :grrr:

Die nackten Tatsachen zeigen (wieder mal) drastisch auf wie sinnvoll es doch ist, neu eingeführte Systeme tatsächlich erst dann zu kaufen, wenn schon die zweite Board-Revision und mindestens das zehnte (dann wohl halbwegs funktionierende) BIOS-Release dafür erschienen ist. Und vor allem zeigt es, wie "informativ" die meisten Test-, Review- und "Benchmarking" Sites im Netz sind - leider meist reine Phantasieprodukte der Verkaufsförderung, als "neutral" daherkommende Werbung, und abseits jeglicher Realität. :wall:

Ich sehe das ohne jegliche Schadenfreude und bin im Nachhinein nur heilfroh, mich bislang mit einer Kaufentscheidung zurückgehalten zu haben. Zugegeben - es war nicht leicht der Verlockung zu widerstehen.
 
Ich weiß nicht mehr weiter. Und weiß auch nicht wo ich nachfragen soll.
Ich habe immer mal wieder sporadisch nen schwrzen Bildschirm, und eben war es wieder aber da war es nicht schwarz sondern so orange.

Ich weiß nicht was los ist, das hat mein Rechner vor dem Umbau nicht gemacht. Die Grafikkarte habe ich ja vor dem Umbau gehabt und erst danach ist es so komisch.
 

Anhänge

  • 2011-01-17 17.35.38.jpg
    2011-01-17 17.35.38.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 65
Oh den Eintrag von Wecaluxx hab ich erst jetzt gesehen.
Und was kann ich dagegen machen?

Ich habe schon de Controller von eSATA, und den Zusatz-Marvel-SATA Controller von Anfang an deaktiviert.

EDIT: Werden die Beiträge hier nicht mehr automatisch zusammen gefasst?
 
Lukü und die gleiche Batch wie ich L040B544 ;) ...

Seine verbaucht nur 0,004V weniger ^^...

Ich hab ja auch L040B544. Ich sollte doch mal mit den BIOS Einstellungen herum spielen.

Doch im Grunde reicht mir 4GHz. Mehr bringt ja kaum noch was beim zocken. Mein Sys braucht unter Last mit Moni nur noch 170W. Vorher waren es 330W bei 3GHz!!!. Allerdings ist z.Zt nur eine GT240 drinn....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh