[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmals,


Hat jemand auch einen i7-2600 non K mit Boxed Kühler laufen ?

Hab 74 Grad unter Prime 95 v26.4 Beta (In-place large FFTs, 30 Minuten lang), das erscheint mir zuviel.

Viele Grüße,
Fraschmi


Das ist im Rahmen.
Der Boxed ist halt ausreichend mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Temp is fürn Boxed i.O... Prime lastet eh mehr aus als "normale" Programme, da wirste wohl sonst nicht hinkommen mit den Temps ;)
 
So nachdem ich eist und C3+C6 im Bios deaktiviert habe , LLC ist auf aus Bootet die CPU mit 1.375 und 4.5 ghz .
Intel Burn Test läuft auch mit 1.35 schon aber für prime mußte ich höher als 1.36 also jetzt erstmal 1.375 gehen mit v-core .
Im idle liegen so 1,36 an und unter Last 1.284 - 1.296 aber rein vom Gefühl würde ich sagen so läufts prime Stabil und ich kann vielleicht noch 0.005 oder 0.01 mit der Spannung runter .
Die Temps liegen zwischen 60+64 und der Custom ist am laufen .
Das wäre für Dich Ok cole oder würdest Du den nicht behalten .

Grüße Mega
 
Also ich find das komisch.
Hab ich jetzt nun ein Ram Problem oder nicht?

Memtest zeigt nur wenig an, siehe Foto.
Das rote Memtest Plus blinkt und unter dem L von L3 Cache blinkt ein weißer Cursor, aber mehr passiert nicht.

Das ist Version 4.10 vom USB Stick.
 

Anhänge

  • 2011-01-17 15.06.26.jpg
    2011-01-17 15.06.26.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 52
Also wenn mein 2500K L036B110 den customrun mit 4.5 Ghz und 1.284-1.296 @ Load übersteht bin ich mehr als zufrieden .
Unter 65 Grad bleibt er auch obwohl alle lüfter auf low sind .
Das einzige was mir nen Kopf macht sind die 1.36 v-core im idle aber ich will LLC auf jeden Fall auslassen .
Ob das System stabil ist oder nicht merke ich fast schon an der Maus irgendwie .
Wenn genug Spannung da ist läuft die Maus irgendwie viel schneller wie ein gewachster SKi oder so ich kann es schwer beschreiben .

Grüße Mega
 
Man das gibts nicht, eben wieder schwarzer Bildschirm, musste dann wieder in standby und danach war wieder das Bild da. :wall:
 
@Haes Ich hab gerade schon die Bestätigung bekommen, dass ich die Batch bekomme, sehr schön, da werd ich Sicherlich nochmal bestellen! :)
 
2600k ist heute angekommen und rennt schon, OC habe ich aber noch nicht gemacht.
Batch: L036B125T
VID: 1,2560V (gut oder schlecht?)

Habe zur Zeit ein bisschen Prime @ Stock rennen und die CPU kommt auf ~52°C
 
2600k ist heute angekommen und rennt schon, OC habe ich aber noch nicht gemacht.
Batch: L036B125T
VID: 1,2560V (gut oder schlecht?)

Habe zur Zeit ein bisschen Prime @ Stock rennen und die CPU kommt auf ~52°C

Primmel und dann siehste es. Die Batch ist nur ein Anhaltspunkt für die durchschnittliche Perfomance. Schlechte und extrem gute Exemplare gibt es auch innerhalb einer Batch.

@robert: fein :).

Also 2500k gibt es noch wenige, aber man bekommt sie noch um die 210-220€, was für eine i5 schon nicht wenig ist. Die 2600k sind z.Z. wirklich rar. ACom in Berlin hat welche lagernd , aber für 330€ :fresse: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir um die VID. Weil im OC Thread haben die meisten eine VID von > 1,3
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir um die VID. Weil im OC Thread haben die meisten eine VID von > 1,3

das ist falsch weil die vid nich korrekt angezeigt wird ,das einzige was man machen kann ist alles auf stock laufen zulassen und gucken wieviel spannung das sys gibt ,dieser wert wird wohl sehr nah an der vid sein
 
jungs, weiß einer was die 64°c zu bedeuten haben ?

sys ist asus p8p67 evo, 2600k

mfg

 
naja.
hab auch nicht die beste cpu erwischt, aber bin zufrieden!

4,5Ghz @ 1,304V genau. Ist noch nicht zu 100prozent ausgelotet :) aber wird wohl noch werden.
Bin zur Zeit am überlegen mit der Offset einstellung zu übertakten. scheint mir gerade was das idlen angeht schonender zu sein!
 
Mist nach 30 minuten ist es abgeschmiert aber ich bekomme das teil Stabil unter 1.3 Volt ich weiß nur noch nicht genau wie . Am v-core alleine liegts nicht !
 
so die 5ghz waren mit 1.33v doc nicht stable hatte so nach 20 mins bosd jetzt mit 1.36 v läuft er schon 40 mins und sieht so aus als ob er stable ist.
Und oc hin oder her ist z.Z. eigenlich nur en Schwanzvergleich weil die Graka (gaming) eh der flaschenhals ist
 

Anhänge

  • 5000.jpg
    5000.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
die sm2.0/hdr3 score beim 3dmark hat sich mit nem sandy@4,2ghz im vergleich zum q9550@4ghz enorm erhöht!
 
So meine Bestellung gerade stoniert... wo kann man noch nen 2500k bestellen, der auch noch diese Woche eintrifft ? :d
 
Paket von JZ mit

UD4
2600K (Batch L042A969)

liegt auf der Post und wird Morgen verbaut :-)
 
Wird er nicht schaffen. Ich hatte meinen soweit, dass er erst nach ein oder zwei Stunden abgebrochen hat - dafür dann direkt mit nem Bluescreen

Egal ich geh mal davon aus das da bios mäßig beim UD4 auch noch was besseres kommt als das F6 .
Lasse jetzt ersmal 4.4 Ghz mit 1.272 Load laufen das sind 1.32 idle und 1.35 bios .
so hätte ich mir eigentlich die 4.5 Ghz gewünscht aber die 4.4 ghz unter 1.3 sind ja auch nicht total beschissen .
Zumindest bleibt er so unter 60 Grad .
Wenn ich dann nur 0.025 mehr an Spannung geb und auf 4.5 ghz gehe wirds schon echt nicht mehr schön mit Temps und Verbrauch .
Wird direkt 5 grad wärmer und zieht 20 watt mehr Strom .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh