[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich überleg noch, weil das hin und her gebaue ^^

jetzt die frage ob aquacomputer oder black ice, ich denke ich nehm den von aquacomputer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?

Ich denke Windows 7 ist da etwas "empfindlicher".

Mein XP lebt seid 2003 :fresse:.

Hat von Sockel A Sockel Sockel 939 Sockel 775 Boards bis zum Sockel 1156 alles brav über sich ergehen lassen.
 
War ja auch am überlegen, ob ich die RipJaws-RAMs nehme, aber wird das nicht mit den Kühlrippen ein wenig eng im Bereich des CPU Lüfters?
 
Kann mir jemand sagen, was der Typ hier mit ES meint?

Hmm...so anything from week 37 and back are ES. Seems like my chip was from the first retail batch at week 38 (L038A646).

Early Supply? Early Shit?

Post your Sandy batch numbers - Overclock.net - Overclocking.net

Danke!

Werd jetzt mal off gehen und meine Kiste basteln.

2TB formatieren, gibt's da bei Win7-Install sowas wie Quickformat? Kann mich nicht mehr erinnern.
Will gleich ganz frisch starten, nicht alten Mist mit übernehmen.
 
Engineering Samples, sprich Beta-Versionen der CPUs.
 
Das heisst, ich und alle mit L036 haben Engineering Samples abbekommen ?!
 
der 1. small k bench ist durch mit 1,23v im bios,was laut et6 1,128v last sind!

was ich nicht verstehe,starte ich mit multi 34,sagt mir coretemp vid von 1,2360,im bios sind auch als standard vcore 1,23 eingestellt

starte ich mit multi 40 sagt mir bios und coretemp vid von 1,35,im bios sind 1,35v als standard vcore angelegt!

das istd aber nur angelegt,wenn ich einmal mit 4ghz boote,dann neu starte und ins bios gehe.da habe ich dann manchmal auch kurz nen bootloop!
 
Nein, Du hast natürlich keinen ES bekommen.

Och, selbst wenn, wenn es die Sandy von den ersten Screens mit 5,4@Luft gewesen wäre, ich hätte sie behalten ;)

Werde jetzt doch erstmal mit dem alten Win7 booten, nur mal gucken ob er überhaupt hochfährt etc.
 
Guten Morgen ihr SB Suchties :d

Wie kann man seine Freundin davon überzeugen kein PC Süchtiger zu sein und dabei viel Geld für neue Hardware auszugeben? :d

immer wenn sie anfangen will zu motzen vögeln... wenn sie danach schläft -> bestellen :d:d:fresse2:
 
der 1. small k bench ist durch mit 1,23v im bios,was laut et6 1,128v last sind!

was ich nicht verstehe,starte ich mit multi 34,sagt mir coretemp vid von 1,2360,im bios sind auch als standard vcore 1,23 eingestellt

starte ich mit multi 40 sagt mir bios und coretemp vid von 1,35,im bios sind 1,35v als standard vcore angelegt!

das istd aber nur angelegt,wenn ich einmal mit 4ghz boote,dann neu starte und ins bios gehe.da habe ich dann manchmal auch kurz nen bootloop!

Coretemp zeigt bei der VID nur Müll - wie oft noch. :)
 
Welcher Idiot hat eigentlich angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen das man bei Sockelwechsel das Windows nicht neu aufsetzen muß ?

es geht bei mir auch übergangsweise ohne neuinstallation problemlos. bei win xp war es unumgänglich (so meine erfahrung, hab es 2x probiert, gab immer probs), aber win 7 funzt da erstaunlich besser (bei mir). aber für wirklich 100% sollte man auch das win neu machen, keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide, beide!

Is doch egal, wenn er eh schon am basteln ist, kann er doch beide einbauen, egal ob sinnvoll oder nicht ;)

hab doch nur nen kleines midgard ;)



hatte sonst immer irgendwie beide radis oben draufliegen ^^
 
was meint ihr jungs reicht nen 360er aquacomputer radi aus für die sandy ? oder sollte ich mein 2ten 360er gleich mit anschließen ?

ein 360er nur für cpu reicht mit sicherheit locker
 
Ich habe auch einen L036B110 und der läuft mit 4,5Ghz bei 1,29V
Beschweren tue ich mich darüber nicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Also Leute für jeden der den Perfekten Ram für Sandy sucht ist dieser hier egal welche Kitgröße 2x2 , 2x4 , 4x2 das absolut richtige .
Hardwareluxx - Preisvergleich
Läuft ohne Probleme auch XMP 1600Mhz mit 1.5 volt .
Wenn er auf 1333 laufen soll schafft er mit 1.5 volt auch 8-8-8-24 !
Die roten Heat Spreader würden mich noch nichtmal auf nem Asus Board stören denke ich denn das eloxierte ALU sieht einfach schick aus .
Ich war selten von Ram so begeistert wie von diesen eigentlich Low Budget Riegeln .

Hi Mega
Den Ram predige ich hier von Anfang an das der sauber läuft.Aber es hört ja keiner :fresse2: :hail: :wink:

Grüße
Knuffi
 
ein 360er nur für cpu reicht mit sicherheit locker

jo ich hau mir den airplex evo 360 drauf, jetzt war ich nur noch auf die bestellung von aquatuning damit ich mein kühler aufn Gehäuse schrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn sie anfangen will zu motzen vögeln... wenn sie danach schläft -> bestellen :d:d:fresse2:

Dann müßten aber Leute wie Micro die jeden Tag mehrere CPUs bestellen Vögeln bis der Arzt kommt .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

Ich habe auch einen L036B110 und der läuft mit 4,5Ghz bei 1,29V
Beschweren tue ich mich darüber nicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------



Hi Mega
Den Ram predige ich hier von Anfang an das der sauber läuft.Aber es hört ja keiner :fresse2: :hail: :wink:

Grüße
Knuffi

Doch klar das halbe Forum hat den schon aufs Brett geschnallt !:fresse:
 
jo ich hau mir den airplex evo 360 drauf, jetzt war ich nur noch auf die bestellung von aquatuning damit ich mein kühler aufn Gehäuse schrauben kann.

ich hatte bei meiner letzten wakü mit 360er radi einen q9550 @ 4 ghz und eine übertaktete gtx 260 im kreislauf und das war auch mehr als ausreichend.
 
Hi zusammen,

habe mein Asus P8P67 evo mit einem 2500k am laufen. Alles lüppt einwandfrei. Wollte mich mal am übertakten versuchen. Ist es normal dass in Windows trotz 42*103Multi immer nur 1600 an Takt anliegen. Habe auch schon den Turbomodus und Stromspargedöns im Bios ausgemacht. Zeigt immer nur 1600 an. Mit was überprüft ihr eure Einstellungen?
merci
dopi
 
An die Brockenbesitzer:

Welche Anleitung trifft für den 1155 zu?
Bei mir ist nur 775, 1366, AM2 und K8 Anleitung dabei.

/edit: Ok, hier wird klar, dass die 1366 wohl die zutreffende ist, wenn sie auch für 1156 zutrifft.. bei mir war ne alte Anleitung drin, ohne Hinweis auf 1156.
Alte Brockenanleitung, L036 Sandy Batch.. glaub für mich hat VV den Keller aufgeräumt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ihr Sandynisten
Da geht man kurz mal Augenpflege betreiben und ein paar Sachen erledigen und schon sind es wieder 8 neue Seiten

@dopefather
Bei 1600 müsste der C1 Stromsparmodus noch an sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh