[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, keine Lust auf Hot Spots. Habe es aber mit ner Kreditkarte (abgelaufen ;) ) glattgezogen und alles überschüssige weggemacht. Mach ich immer so, fahre damit gut.
Das Risiko, das ein "Klecks" nicht richtig verteilt wird, ist mir einfach zu groß.

Hier CPU-Z neueste Beta unter Last:

vcorezri6.jpg


Ist das jetzt meine VID?
Sry, vergesse immer alles, weil ich nur alle 2-3 Jahre nen neues System kaufe..

/edit:

Temps nach 5 Min Prime:

vidoderwatvyob.jpg


Ok, oder?

/edit2:

Haben sich bei 44°C eingependelt, alle Kerne. Super :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, ich weiß nur das meine CPU beim gleichen Test mit 1,068V läuft bei 3,4GHz^^
 
Also bei mir laufen die TeamGroup auch super mit dem ASUS P8P67 Pro. Die Instablität lag nicht am Ram. Dann kann ich mich ja jetzt ans OC machen.

@Fr4ggl3 Ist bei dir der dienst auch auf Starttyp manuell?
 
Mmh, also CPU-Z zeigt bei mir die genannten 1,068V an, der CPUID HWMonitor zeigt jedoch VCore 1,42V an, warum ist das so?
 
Mir hats jetzt gereicht, ich hab mir mal 2x4GB Teamgroup Speicher bestellt. Wenn der dann auch net geht, geht die CPU zurück.
 
Dann müßten aber Leute wie Micro die jeden Tag mehrere CPUs bestellen Vögeln bis der Arzt kommt .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------



Doch klar das halbe Forum hat den schon aufs Brett geschnallt !:fresse:


:lol::bigok::lol:
 
Dass wir uns verstehen: Du hast TPU an, also nach rechts den Schalter und EPU auch an gemacht, also nach unten den Schalter und hast jetzt den An AUS Bug?

Ich habe die beiden Schalter nämlich schon immer auf aus, so wie es auch geliefert kam.

ist denn noch keinem aufgefalln das die asus p8p67deluxe handbuch beschreibung dafür falsch sind :)
laut handbuch ist tpu dip schalter nach oben aus und epu dip schalter nach rechts auch aus
 
lol ich hatte bei Arlt noch nen Prozessor bestellt, falls ich meinen nicht in den Griff bekomm, da stand was von versandfertig in 2-4 Tagen, gestern bestellt, heute verschickt. Ich hoff nur, dass der funzt.
 
ist denn noch keinem aufgefalln das die asus p8p67deluxe handbuch beschreibung dafür falsch sind :)
laut handbuch ist tpu dip schalter nach oben aus und epu dip schalter nach rechts auch aus

Also das Handbuch in gedruckter Version, was ich hier habe ist für das Pro und das ist richtig.
 
Jo, keine Lust auf Hot Spots. Habe es aber mit ner Kreditkarte (abgelaufen ;) ) glattgezogen und alles überschüssige weggemacht. Mach ich immer so, fahre damit gut.
Das Risiko, das ein "Klecks" nicht richtig verteilt wird, ist mir einfach zu groß.

So mache ich das auch immer. Die Temperaturen bestätigen ja, dass es so gut geht.

Man, will auch endlich bestellen. Warte aber noch auf meine Steuerrückzahlung. Davon kann ich den komplett neuen PC finanzieren ;)
 
@Blubber120

bei mir laufen ohne Probleme 16 gig davon seit 2 Wochen

dafür scheint meine Lüftersteuerung nich richtig zu funktionieren, alle 6 Lüfter drehen zwischen800-1000 RPM egal was ich im Bios einstelle, sogar mein CPU Silver Arrow rennt mit 930RPM obwohl ich erst "leise" und dann Manuell "minimum 20% max.60%"
eingestellt habe.
Das ist ein lautes rauschen da wird man wahnsinnig, nicht das ich mir für ein 200€ Board noch eine Lüftersteuerung kaufen muss um nicht taub zu werden
 
@Blubber120

bei mir laufen ohne Probleme 16 gig davon seit 2 Wochen

dafür scheint meine Lüftersteuerung nich richtig zu funktionieren, alle 6 Lüfter drehen zwischen800-1000 RPM egal was ich im Bios einstelle, sogar mein CPU Silver Arrow rennt mit 930RPM obwohl ich erst "leise" und dann Manuell "minimum 20% max.60%"
eingestellt habe.
Das ist ein lautes rauschen da wird man wahnsinnig, nicht das ich mir für ein 200€ Board noch eine Lüftersteuerung kaufen muss um nicht taub zu werden

Bin echt mal gespannt, ich will die CPU ja behalten, sonst hätt ich da nie so lange rumgemacht. Ich hoff, dass der Speicher bis spätestens Freitag hier ist, Dienstag ist Stichtag zum Zurückschicken der CPU, dann hab ich das Wochenende 2 CPUs zum Testen hier.
 
@Blubber120

Für mich ist das ganze auch spannend. Hab ja ähnliche Probleme.
Ich will aber jetzt nich auch noch ne neue CPU ordern. Ganz davon abgesehen, dass es derzeit eh schwer wird an eine zu kommen.
 
Mich hat das grad fast vom Hocker gehaun, als ich die Versandbestätigung von Arlt bekommen hab. Vor Ende nächster Woche hab ich nicht damit gerechnet. Ist jetzt halt mit 319€ etwas teurer, aber das war mir egal, ich muss wissen, was da los ist, das lässt mir keine Ruhe, mal davon abgesehn, dass der PC sowieso funktionieren muss :d

Den Support von GSkill find ich aber trotzdem unter alle Sahne, wenn die Timings nicht laufen, dann RMA. Dass es an den Subtimings liegen könnte, darauf ist der gar nicht eingegangen.

Hmmm, wieso ist Linx stabil, und bei Prime bekomm ich nach genau 3:08:12, reproduzierbar, nen Freeze?
 
Hat zufällig jemand auf seinem Asus P67-Board HyperX Speicher von Kingston? 8 oder 16 GB mit 1600? Hat jemand damit irgendwelche Probleme festgestellt?

Thx!
 
hm also irgendwie finde ich meine temps sehr beschissen wenn ich das von anderen hier lese...
habe teilweise 12°C unterschied vom niedrigsten zum höchsten!

komische sache :)
 
12° ist viel, hast Du en Kühler richtig drauf? Also gleichmäßig angezogen? Und sind die 12° Unterschied Idle oder Vollast? Idle kann passieren, hab ich auch ab und zu, ist ja klar, wenn ein Kern was zu tun hat, wird der wärmer, als der der nichts zu tun hat. Unter Vollast würde aber was nicht stimmen. Ich hab unter Vollast grade mal 3-4° Unterschied.
 
sagt mal habt ihr nen goldesel im keller ? wenn ich immer sehe mein 2ter oder 3ter cpu kommt, will auch ^^

will auch endlich mal loslegen, aber mf lässt mich mal wieder im stich, wegen dem wasserkühler, es ist ein Watercool HK 3.0
 
Da habe ich ja Glück. Mein SB läuft bisher tadellos trotz ASRock "billig" Board.

Inzwischen senke ich so nach jedem Prime Run die Spannung um 0,01V bei 4100MHz.
Jetzt bin ich bei 1,240V. Bisher noch nicht weltbewegend. Wenn ich in die Nähe von 1,2V komme oder darunter, ja dann wirds langsam spannend. ;)

Maxtakt ist mir nicht so wichtig. Die 24/7 Taktung ist mir wichtig.
 
Da habe ich ja Glück. Mein SB läuft bisher tadellos trotz ASRock "billig" Board.

Inzwischen senke ich so nach jedem Prime Run die Spannung um 0,01V bei 4100MHz.
Jetzt bin ich bei 1,240V. Bisher noch nicht weltbewegend. Wenn ich in die Nähe von 1,2V komme oder darunter, ja dann wirds langsam spannend. ;)

Maxtakt ist mir nicht so wichtig. Die 24/7 Taktung ist mir wichtig.

wenn du bei 1.14-1.16vc bist, wird es für 4,1ghz spannend :d ...

also folgende batches sind bis jetzt durchgängig überdurchschnittlich, sprich machen 4,5gig@1,26VC und weniger prime 26.4 custom stable:

2500k:
L040B544

2600k:
L040B307
L042B076

Hab ich jetzt quer über nationale und internationale Boards gecheckt. Es gibt aber sehr viele Batches die nur ein Tick schlechter sind und die 4,5 bei 1,27-1,31vc machen, was noch sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bei den geplanten Xeons nach Intels Strategie eigentlich auch welche geben bei denen man was am Multi machen kann oder sind die ab jetzt alle nicht mehr für OC geeignet?
 
Die Temps habe ich im Idle, sowie unter Last. Habe nen True Black 120.
Problem sind meines Erachtens die Halterungen zum Spannen auf der CPU. wird nur aufgelegt und nicht wie bei der 775er Halterung Zentiert über der CPU in nem Loch, sondern einfach drübergelegt...
Aber der Megahalems kommt morgen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh