[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass wir uns verstehen: Du hast TPU an, also nach rechts den Schalter und EPU auch an gemacht, also nach unten den Schalter und hast jetzt den An AUS Bug?

Ich habe die beiden Schalter nämlich schon immer auf aus, so wie es auch geliefert kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DerLipper: Das würde mich auch interessieren. Ich dachte ebenfalls, dass man mit dem H67 bis auf einer erhöhung des BLCK nicht overclocken kann. aber in diesem intel pdf hört sich das in der tat anders an.
 
Mal 2frage,

1)
Habt ihr irgendwelche Nebengeräusche bei euren Bords Fiepen Zierpen bei last? grade bei den Hohen GHZ zahlen um die 5 ghz?

2)
Sind weitere Matx bords bekannt auser die beiden bekannten von Asus?

lg

1. Nein, kein Fiepen @5gig und höher...

2. In den nächsten Wochen kommen bestimmt noch welche. Vll von evga.
 
bei mir waren bei der lieferung vom board die schalter on, sind also alle grün am leuchten.
Alle haben se aber ausgeschaltet, ich nett und es läuft alles prima bei mir.
 
finds dreist das mein sauteures ASUS Maximus III Formula nach nichmal einem jahr ,jetz schon wieder ein quasi toter sockel ist...

kommen denn noch 32 nm cpus für den "toten" 1556 sockel ?
 
Gibt doch 32nm CPUs für 1156, aber halt nur DualCores ;)

Das es LGA1156 nur ca. 1 Jahr geben wird war schon vor dessen Release bekannt.
 
windows drauf...thx nochmal für die pn mit dem tipp um vista umgehen zu können!



ist die vid 1,2610?

warum ist multi 35...muß ich den manuell auf 34 setzen?
temps sind im idle zwischen 26-28 und 30-31!
 
windows drauf...thx nochmal für die pn mit dem tipp um vista umgehen zu können!

...
ist die vid 1,2610?

warum ist multi 35...muß ich den manuell auf 34 setzen?
temps sind im idle zwischen 26-28 und 30-31!

lass prime laufen und lese bei easytune oder cpuz (neueste beta) ab. die vc unter last kommt der vid sehr sehr nah und kann als ersatzkräftige aussage dienen.
 
warum habe ich trotz muli 34 im bios festegelegt immer 35 stehen,auch beim booten?

Das hängt mit dem Turbo zusammen. Der Baseclock ist 3400. Wenn alle Kerne ausgelastet sind gehts hoch auf 3500. Bei drei Kernen 3600 usw.

Sent from my X10i using Tapatalk

Edit: Mist, bin zu langsam auf der Handytastatur. :d
 
Im Idle zeigt

Coretemp 1,05V VID,bei Last 1,26V VID!
Easy Tune sagt im Idle liegen 0,99V an,bei Last 1,17V!
CPU-Z sagt immer 1,080V!
Coretemp sagt 34x99,80,Easy Tune und CPU Z sagen immer 99,80 x 35!

Wer hat nun Recht,die VID Werte von Coretemp scheinen mir plausibel,oder?
Warum liegen nur 99,80Mhz BLCK an,warum sagt Bios + 2 Programme 35 Multi und Windows 3,4 Ghz @ 3,7Ghz...bei Hardware,wisst schon...
 
Ich versteh nicht wieso man für OC den Turbo ausmachen soll.
Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass man mit dem Turbomulti übertaktet.
 
ohne turbo sagt coretemp unter last 1,23vid

1001blck sind unter allen 99,90mhz,nur easytune sagt 100mhz...1002blck sind unter allem 100mhz,nur unter easytune 101mhz.
 
ohne turbo sagt coretemp unter last 1,23vid

1001blck sind unter allen 99,90mhz,nur easytune sagt 100mhz...1002blck sind unter allem 100mhz,nur unter easytune 101mhz.

lad dir mal die neueste beta cpuz und @stock unter prime last vc auslesen... passt cortemp spinnt. easytune zeigt es aber eigentlich identisch zu cpuz an. zumindest bei mir.

blck/mhz wert weichen leicht easytune und cpuz ab ca. 1-4mhz, wobei cpuz refenziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal die neueste beta cpuz und @stock unter prime last vc auslesen... passt cortemp spinnt. easytune zeigt es aber eigentlich identisch zu cpuz an. zumindest bei mir.

blck/mhz wert weichen leicht easytune und cpuz ab ca. 1-4mhz, wobei cpuz refenziert wird.

habe beta cpu z 1.561
 
Ich glaub, das mit der tRef war echt die Lösung, kein Freeze seitdem ich die erhöht hab. Das könnte ASUS aber schon ins Bios einpflegen, wenn der Ram in der Vendors List steht. :fresse:

Danke auf jeden Fall an Iron :)
 
Im Idle zeigt

Coretemp 1,05V VID,bei Last 1,26V VID!
Easy Tune sagt im Idle liegen 0,99V an,bei Last 1,17V!
CPU-Z sagt immer 1,080V!
Coretemp sagt 34x99,80,Easy Tune und CPU Z sagen immer 99,80 x 35!

Wer hat nun Recht,die VID Werte von Coretemp scheinen mir plausibel,oder?
Warum liegen nur 99,80Mhz BLCK an,warum sagt Bios + 2 Programme 35 Multi und Windows 3,4 Ghz @ 3,7Ghz...bei Hardware,wisst schon...

wenn du alles stock hast der vcore der links neben den einstellbaren vcore steht ist die stock spannung ,soll angeblich auch die vid sein ,ich habe 1.27V,leider gibst noch keine anderen richtwerte ,die tools zeigen alle müll an
 
irgendwie komm die cpu nicht mehr aus der hufe,trotz prime legt die laut cpu-z nur einen multi von 8 an...versteh ich nicht,vorns gings doch auch ganz normal!ohne turbo steht 1,236v als vid...aber warum kommt der nicht mehr aus der hufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh