[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goldesel leider nicht, bei mir wirds jetzt auch eng. 2 Mainboards bezahlt, 2 mal Ram und nur 2 CPUs, da chzt der Geldbeutel gewaltig, vor allem, weil ich vom alten Zeug noch nix verkauft hab.

Ich verzweifel grad. Linx ist im 3. Run. Da wär Prime schon längst abgeschmiert, Linx läuft jetzt 50 Minuten. Bei Speicher hab ich "All" eingestellt. Laut Linx müsste die Kiste doch stabil sein, verdammt, ich krieg nen Anfall. :wall:
 
Goldesel leider nicht, bei mir wirds jetzt auch eng. 2 Mainboards bezahlt, 2 mal Ram und nur 2 CPUs, da chzt der Geldbeutel gewaltig, vor allem, weil ich vom alten Zeug noch nix verkauft hab.

Ich verzweifel grad. Linx ist im 3. Run. Da wär Prime schon längst abgeschmiert, Linx läuft jetzt 50 Minuten. Bei Speicher hab ich "All" eingestellt. Laut Linx müsste die Kiste doch stabil sein, verdammt, ich krieg nen Anfall. :wall:

LinX belastet die Sandy weniger als Prime 26,4. Gibt schon im XtremeSystem anregende Diskussionen, welches als 24/7 Stabilitätprüfung angesehen werden kann.
 
Goldesel leider nicht, bei mir wirds jetzt auch eng. 2 Mainboards bezahlt, 2 mal Ram und nur 2 CPUs, da chzt der Geldbeutel gewaltig, vor allem, weil ich vom alten Zeug noch nix verkauft hab.

Ich verzweifel grad. Linx ist im 3. Run. Da wär Prime schon längst abgeschmiert, Linx läuft jetzt 50 Minuten. Bei Speicher hab ich "All" eingestellt. Laut Linx müsste die Kiste doch stabil sein, verdammt, ich krieg nen Anfall. :wall:

Du kannst ja einen fast leid tun.........

Ich wäre schon längst ausgeflippt. :motz:
 
Ach, ich bin ein geduldiger Mensch :d

Bei Linx hatte ich jetzt nach fast genau 60 Minuten das gleiche verhalten, wie bei prime, Freeze. Nu bin ich mit meinem Latein fast am Ende.

Ich versuch nacher nochmal wa, ich bau mal meine Xonar aus, die hab ich aus platztechnischen Gründen im untersten PCI-E 16x Slot stecken, evtl liegts daran. man klammert sich ja an alle Möglichkeiten :d
 
Ach, ich bin ein geduldiger Mensch :d

Bei Linx hatte ich jetzt nach fast genau 60 Minuten das gleiche verhalten, wie bei prime, Freeze. Nu bin ich mit meinem Latein fast am Ende.

Ich versuch nacher nochmal wa, ich bau mal meine Xonar aus, die hab ich aus platztechnischen Gründen im untersten PCI-E 16x Slot stecken, evtl liegts daran. man klammert sich ja an alle Möglichkeiten :d

Viel Erfolg :) !
 
Danke :)

Ich hab zwar kaum Hoffnung, aber wer weiss. Wenn die blöde CPU nicht so gut gehn würde, also VCore technisch, würd ich mir gar nicht so viel Mühe machen :d
 
So, Temps nach 1:30 Stunden Bad Company 2:

bc2tempsgh1k.jpg

(Standardtakt, wie man sieht)
Alle Cores fast gleich warm, äh, kalt :d

Ich muss mal kurz abrasten:

SANDY DU GEILE SAU!!!

Bin von einem E8400@3,6Ghz umgestiegen, GTX460 hatte ich schon vorher:

Der Unterschied bei BFBC2 ist so krass.
Wie ein neues Spiel. Sieht neu aus, fühlt sich neu an. Fett!!!

1920x1080, 4xMSAA (mehr noch net getestet, eh dann GPU Limit), 16xAF, alles auf High.
Auch die CPU Sachen auf High, Effects, Sound, einfach alles.
Es sieht so krass aus und läuft auf 32er Servern buuuuuuttersmooooove :d :d

Hat sich jetzt schon jeder Cent gelohnt, wuuuuhuu :d

Muss jetzt leider erstmal weg, wenn ich nicht Single werden will (was mit Sandy ganz praktisch wär' ;) ).

Jeder, der considered, von nem Dualcore upzugraden: MACHT ES!

Freue mich schon auf GTA4, Metro, Stalker - all die Perlen, die ich mir in den letzten Jahren verkniffen habe oder angezockt und frustriert nach einigen Stunden wieder ausgemacht habe.

Nur geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also irgendwie finde ich meine temps sehr beschissen wenn ich das von anderen hier lese...
habe teilweise 12°C unterschied vom niedrigsten zum höchsten!

komische sache :)

habe unter last auch z.b. 45 zu 50,meine paste (liquid ultra) ist gleichmäßig verteilt,dank pinsel und da sie ja flüssig war.kühler ist bei mir gleich fest angezogen.ist halt so xD!
 
Ich versuch nacher nochmal wa, ich bau mal meine Xonar aus, die hab ich aus platztechnischen Gründen im untersten PCI-E 16x Slot stecken, evtl liegts daran. man klammert sich ja an alle Möglichkeiten :d

Zwar anderes Bios anderes Board:

Sobald beim UD4 die Graka im zweiten PEG Slot steckt macht das Board zicken - ohne das was im 1 PEG stecken würde - so viel dazu.
 
@cole:

Megahalems ist ja aufm Weg :) wird morgen da sein.
Dann wird der True Black wieder nen E8400 kühlen
 
Zwar anderes Bios anderes Board:

Sobald beim UD4 die Graka im zweiten PEG Slot steckt macht das Board zicken - ohne das was im 1 PEG stecken würde - so viel dazu.

Ist ne Möglichkeit, nur, beim ASRocke hatte ich die Graka im 1. PCI-E Slot und die Xonar im PCI-E 1x, hat ja auch nicht funktioniert. Evtl verträgt sich ja Sandy mit Xonar ganz und gar nicht, ich werds nacher probieren ;)
 
bei mir sind core 2-4 im idle ca. 23-26 grad,wobei core 3 23 grad hat und core 1 stolze 28 grad.unter last bei 4 ghz und 1,12v ist core 1 dann aber bei 45 grad,der kühle core 3 nun 50/51 hat und die anderen um die 47-49.
 
Gibt es schon Erfahrungen welche Batches besonders gut gehen?
Oder gibt es kaum Unterschiede?
Rede vom 2600K..
 
Alter ich raste gleich aus....MF fuckt ab!

Alles was ich bestellt habe auf einmal nicht mehr lieferbar....das Einzige was nun in den nächsten Tagen kommt ist mein Lianli Gehäuse...Ram nicht lieferbar,die CPU von JZ_ nicht lieferbar,NT nicht lieferbar....-.-

Nochmal meine Frage,bringt dieser Front Header Anschluss beim EVO was ohne diese Box?
Denn dann muss ich umschwenken zum EVO,das ist wenigstens öfters verfügbar^^
 
Wenn Du schlecht verfügbare Ware orderst und ständig Deine Bestellung änderst bringt das doch nichts. Die meisten Händler handhaben das nach Fifo.

Wenn Du eine Änderung vornimmst darfst Dich wieder hinten anstellen. ;)
 
@IronAge:

Ja du hast Recht,doch ich hab irgendwie auch Pech.

Z.b. bei der CPU
Da es bei MF immer solange dauerte habe ich bei JZ_ bestellt wegen der schnellen Lieferung und tollem Support.Die neuen CPUs sollten heute bei ihm ankommen,aber anscheinend wurden die Preise erhöht und er müsste für die CPUs pro CPU 25€ mehr zahlen und wartet daher auf andere Ware!
 
@IronAge:

Ja du hast Recht,doch ich hab irgendwie auch Pech.

Z.b. bei der CPU
Da es bei MF immer solange dauerte habe ich bei JZ_ bestellt wegen der schnellen Lieferung und tollem Support.Die neuen CPUs sollten heute bei ihm ankommen,aber anscheinend wurden die Preise erhöht und er müsste für die CPUs pro CPU 25€ mehr zahlen und wartet daher auf andere Ware!

In Berlin sind die Preise auch angezogen. Wo es überhaupt noch die Ks gibt, zahlst du ordentlich drauf. 340€ für ne 2600k ist keine Seltenheit und auch die 2500k ist ab 230€ bis 240€ zu haben. Angebot/Nachfrage , ne :) ...
 
@Windell
Auf der ASUS Website steht, dass beim EVO genau wie bei meinem Pro "1 x ASUS USB 3.0 Bracket " dabei ist. Du schließt diese PCI Blende dann an die blaue Buchse oben rechts an. (Neben dem 4. Ram Slot)
 
...das wird leider von manchen großhändlern ausgenutzt... 25.- ocken im ek mehr, die spinnen doch die römer...

habe gleich alles storniert und der laden kann mich mal und kaufe meine ware besser bei den altbekannten distris, die nicht abzocken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben :)
 
...was demnächst teurer werden wird, sind die boards allgemein... kupferpreis, sockel, buchsen usw...
 
habe ich doch alles richti gemacht bei jz zu kaufen,noch dazu scheint meine cpu gut zu gehen und hat ne schöne vid :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh