[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 5]

Vcore abhängig zur Standard VID machen, wobei alles unterhalb von 1,35V Okay ist.

Temperatur würde ich darauf achten bei Prime unter 70 Grad zu bleiben, Games & Programme stressen nie so extrem die CPU, so hat man evtl. real um die 55-60 Grad anliegen und hatt noch Puffer für den Sommer.

Bei OC für Alltag würde ich auch auf kühle Zimmer, offenes Gehäuse und Fenster verzichten, alles so wie in der Realität machen.

Gruß Cole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
199,90€ + 4,99€ VK, hast dich vertippt. Hätte ich mir nicht letzte Woche bei Amazon einen 2500K für 182€ gekauft und würde ich das ganze nicht noch diese Woche einbauen wollen, dann hätte ich bei dem Preis auch zugegriffen. Allerdings ist der einzige signifikante Unterschied ja SMT und da ich nur spiele würde ich davon eh kaum was merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry. Ja trotzdem der kleine Aufpreis von 2500k zu 2600k ist dann doch gerechtfertigt ;)
 
Oh sry. Ja trotzdem der kleine Aufpreis von 2500k zu 2600k ist dann doch gerechtfertigt ;)

Sicherlich, aber das Angebot gilt auch nur einen Tag. Ist ja keine Preissenkung seitens Intel, sondern eine Aktion von Cyberport.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Und ausverkauft, hat sich lange gehalten.
 
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
39,98 €
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX
160,96 €
Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
252,77 €
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,34 €

Hab ich gestern bei Hardwarevesand bestellt und warte nu sehnsüchtig drauf:)
Bin schon echt gespannt was die neue Hardware bringt.
Wenn da kommen Screens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dir das UD4 genommen,das MB mit dem schlechtesten P/L von Allen?
 
Na immerhin habe ich nach der Registrierung bei Gigabyte 4 Jahre Garantie! Das sind mir die paar Euro unterschied schon wert.
Und es ist mein drittes Gigabyte Board war bisher sehr zufrieden.
Wichtig sind mir die 12Phasen! Ansonsten hat das Board alles was man braucht
Crossfire/SLI/USB3.0/S-ata 3/ Firewire etc!

Das Layout und die Farbe gefällt mir auch:)

Hier wäre es noch was billiger gewesen
GigaByte GA-P67A-UD4-B3 S1155 P67 ATX | Komponenten > Mainboards > Sockel 1155 (Intel) > | Multimed
 
Die 12 Phasen sind nur Marketing,wozu sollen sie so wichtig sein?Für moderates OC sind sie unwichtig.
Die von dir genannten Punkte erfüllen auch viele Asus und Asrock Boards :d
Das mit dem Layout und der Farbe kann ich verstehen :)
 
Die 12 Phasen sind nur Marketing,wozu sollen sie so wichtig sein?Für moderates OC sind sie unwichtig.
Die von dir genannten Punkte erfüllen auch viele Asus und Asrock Boards :d
Das mit dem Layout und der Farbe kann ich verstehen :)

Vllt weil ich keinen Uefi Mist haben will? Nicht die 1000 Bios Version bis es halbwegs stable läuft?

Dazu kommt in meinem Fall, dass Asus die Usb Peripherie Geräte so schlecht ansteuert, dass ich mein Aquaero nicht nutzen kann....

Das ist einfach Müll bei Asus.
 
Ich hab 0 Probleme mit meinen USB Geräten und dem Asus Mainboard.
Das Problem liegt nicht meistens am PC,sondern sitzt davor ;)
Nur weil GB kein Uefi hat,brauchst du es nicht schlecht reden!
 
Homophobisch gesehen liegt Asus mir zu nah an Anus und bei Arschrock ist mir auch nicht ganz wohl.
Da hab ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich dort Speicher oder Karten reinstecke. :lol:
 
Die 12 Phasen sind nur Marketing,wozu sollen sie so wichtig sein?Für moderates OC sind sie unwichtig.
Die von dir genannten Punkte erfüllen auch viele Asus und Asrock Boards :d
Das mit dem Layout und der Farbe kann ich verstehen :)

Na das das 12 Phasen so unwichtig sind wage ich mal zu bezweifeln immerhin
gewährleisten sie eine höhere stabilität im OC Bereich.

Zitat:GIGABYTEs führendes 12-Phasen-Power-VRM-Design nutzt die hochwertigsten Komponenten, um eine ungestörte und gleichmäßige Stromversorgung für die CPU zu garantieren. Das innovative True 20-Phasen-Power-VRM wurde entwickelt, um eine effizientere und schnellere Signalkontrolle zwischen der CPU und dem PWM-Controller zu gewährleisten, um eine energieeffizientere Plattform zu bieten.

Und nu sag mir Asus oder andere machen absolut keine Werbung womit auch immer und wo auch immer ihre Schwerpunkte liegen!! Dann behaupte ich einfach mal das die nicht verkaufen wollen.

Bei meinen GA P45-Extreme sind ebenso 12Phasen verbaut. Hatte meinen Q9550 vorher auf nem GA P45-DS4P zu laufen gehabt und und dann eben auf dem Extreme.
Und ob du es glaubst oder nicht aber das Extreme erlaubte es mir den Q9550 bis 4,5 Ghz zu übertakten was beim EP45 nicht der fall war!
 
OMG.....du bist echt ein typisches Beispiel für die Leute,die dann noch auf diese ganze Werbung reinfallen.
Wie du an meinem obigen Beitrag erkennen kannst,habe ich geschrieben,dass die Phasen für moderates OC unwichtig sind.Mit moderatem OC meine ich Taktraten von 4.5-5Ghz!

Schau dir die Intel Boards an,ich glaube sie haben "nur" 8 Phasen und dennoch lassen sie sich gut ocen.
Außerdem darfst du nicht den 775er mit dem SB Sockel bzw. Mainboards vergleichen!
 
OMG.....du bist echt ein typisches Beispiel für die Leute,die dann noch auf diese ganze Werbung reinfallen.
Wie du an meinem obigen Beitrag erkennen kannst,habe ich geschrieben,dass die Phasen für moderates OC unwichtig sind.Mit moderatem OC meine ich Taktraten von 4.5-5Ghz!

Schau dir die Intel Boards an,ich glaube sie haben "nur" 8 Phasen und dennoch lassen sie sich gut ocen.
Außerdem darfst du nicht den 775er mit dem SB Sockel bzw. Mainboards vergleichen!



Danke für die Beleidigung.

Echt super von dir wie du auf allen anderen rumhackst.......

Ist dir vllt schonmal aufgefallen, dass Asus nichts bietet für das Geld was sie wollen?

Ist dir vllt auch mal aufgefallen, dass nicht jeder auf Braun und Blau steht?

Und ist dir vllt schonmal aufgefallen, dass die Aquaero und Asus Board Problematik seit Sockel 775 besteht? Mal mehr mal weniger und immer nur mit Asus?


Aber danke das du mit deinem Statement dich selbst auf die Igore Liste gesetzt hast.
 
Ich glaube die Intel Boards haben sogar "nur" 6 Phasen.
 
Danke für die Beleidigung.

Echt super von dir wie du auf allen anderen rumhackst.......

Ist dir vllt schonmal aufgefallen, dass Asus nichts bietet für das Geld was sie wollen?

Ist dir vllt auch mal aufgefallen, dass nicht jeder auf Braun und Blau steht?

Und ist dir vllt schonmal aufgefallen, dass die Aquaero und Asus Board Problematik seit Sockel 775 besteht? Mal mehr mal weniger und immer nur mit Asus?


Aber danke das du mit deinem Statement dich selbst auf die Igore Liste gesetzt hast.

Wo soll ich dich beleidigt haben? Anstatt hier irgendetwas zu behaupten und durch die Ignorierliste dich aus der Diskussion zu verabschieden,solltest du mal meine Beiträge richtig lesen.

Ich habe nur geschrieben,das du wahrscheinlich einer dieser Menschen bist,die diese ganze Marketing Strategie schlucken...und nach deinem letzten Beitrag zu beurteilen,ist dies eine Tatsache,und keine Beleidigung.
 
OMG.....du bist echt ein typisches Beispiel für die Leute,die dann noch auf diese ganze Werbung reinfallen.
Wie du an meinem obigen Beitrag erkennen kannst,habe ich geschrieben,dass die Phasen für moderates OC unwichtig sind.Mit moderatem OC meine ich Taktraten von 4.5-5Ghz!

Schau dir die Intel Boards an,ich glaube sie haben "nur" 8 Phasen und dennoch lassen sie sich gut ocen.
Außerdem darfst du nicht den 775er mit dem SB Sockel bzw. Mainboards vergleichen!

Gut mag sein das die Intel-Boards das machen:) Aber ob die das dann über die Jahre bzw. 24/7 noch machen wenn mal die eine odere andere Phase ausfällt:) Wobei ich schon Boards gesehen hab die mit defekten Phasen noch ganz moderat@Stock liefen! Somit ist man mit mehr Phasen auf der sicheren seite.
Aber nu gut ich wollte kein Asus,Asrock,DFI ect. sondern genau das welches ich mir bestellt hab!
Und alles andere wird sich im alltagsbetrieb zeigen. Bin ja eigentlich froh mir nich schon im Dez. letzten Jahres neue Hardware bestellt zu haben;)
 
Kennt jemand n tolles windows Gadget für die Sandy?
 
Wo soll ich dich beleidigt haben? Anstatt hier irgendetwas zu behaupten und durch die Ignorierliste dich aus der Diskussion zu verabschieden,solltest du mal meine Beiträge richtig lesen.

Ich habe nur geschrieben,das du wahrscheinlich einer dieser Menschen bist,die diese ganze Marketing Strategie schlucken...und nach deinem letzten Beitrag zu beurteilen,ist dies eine Tatsache,und keine Beleidigung.

Ich bin noch da, du bist nicht auf ignore....

Du hast geschrieben, dass du keine Probs mit Usb geräten hat und daher das Problem vor dem Rechner sitzen muss soviel zum Thema Beleidigung.



Ist aber auch egal...... Die meistens Mainboards von Gigabyte, Asus und Msi funktionieren einfach der Rest ist Geschmack.
 
@gR3iF:

Das mit dem Problem vor dem Rechner sollte auch keine Beleidigung sein,man muss ja kein Super Computer Hardware/Software Kenner sein und man kann auch Fehler machen,nobody is perfect! ;)

Aber du hast Recht,alles Geschmackssache :)
 
Phasen sind bei Sandy Bridge bei Oc bis ca. 4,0Ghz relativ unwichtig. Für hohes Oc sollte man schon genügend Phasen haben um auch Dauerstabilität zu erreichen. Also ein UD4 mit 12 Phasen oder ein vergleichbares Produkt der Konkurrenz wäre gut. Dennoch haben die Phasen nicht mehr die Bedeutung wie zu S775 Zeiten.

Mittlerweile gibt es auch bei GB (U)EFI, aber man kann auch wie früher das normale Bios abrufen.

Das bei ASUS die USB Geschichte nicht ganz optimal gelöst wurde, zeigen einige Tests,dennoch gibt es auch Schwachstellen bei GB. Die Garantieverlängerung ist ganz Okay, aber wer behält sein Board 4 oder 6 Jahre, noch dazu gilt diese nur für den Erstkäufer.

Unterm Strich bleibt, das GB sicherlich zu teuer ist im Vgl. zu ASUS, aber wer es sich leisten kann und will, soll es ruhig machen, andere müßen dann nicht immer klug daher kommen und alles schlecht reden.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was für ein Board nutzt, ich habe das UD5 für stolze 250€ gekauft bei JZ und war mit dem B2, dem Vorabaustausch und dem neuen B3 sehr zufrieden bzw. bin es noch.

Gruß Cole
 
mal ne Frage, wahrscheinl. ne dumme^^... wenn ich den 2500K übern Turbo auf 4Ghz takte und demzufolge bei allen Kernen den Multi 40 einstell, den Rest so belass, wie es ist, macht die Cpu das mit? *bitte nicht schlagen -..-
 
Klar verträgt die CPU das, Frage ist nur ob dafür die Standardspannung ausreicht. (Wobei wenn du nichts veränderst an der Spannung bzw. Auto Spannung an ist, wird er sowieso mit der Spannung hoch gehen)
 
lass die Spannung auf auto, damit sie sich im Idle auch schön wieder senkt. Und bei normalem Oc lief die Cpu ne zeitlang mit 4 Ghz und 1.185V. sollte se also locker schaffen. Nur hader ich noch immer, ob sich das lohnt, meine Games, die ich zock, hab ich mit 4 Ghz maximal um die 5 fps mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh