[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wrang meinen 2500k heute Nacht in mein Sockel 775!

will auch endlich!


guten Rutsch hier allen
 
Weiß jmd, warum man beim UD4 die VCore in 0,005V Schritten einstellen kann, ET6 jedoch nur in 0,012V Schritten auslesen kann?

btw
 
@Jousten

Ich liebe diese Fummelei beim Mugen, echt ein Kunststück den aufs Brett zu schrauben :d

@epica80

Waren keine extra USB-Slotbleche dabei.


@FraGG3r89

Hier in München haben einige Shops nur i5 2400T und i5 2500T, kenne zum Glück Leute die immer die Sachen zweimal kaufen wenns was gutes gibt ;)

Windows ist drauf, was muß man bei ner SSD alles deaktivieren in Windows Caching, irgendwelche Indexdienste und Defragmentierung.


CPU lief laut Bios mit 34 Grad
 
Ja, das erste Deluxe ohne extra Blenden, dafür 3,5-Zollschacht mit usb 3.0.
Immerhin aber 10xUSB am Backpanel, davon 2x3.0.

Auf das Bluetooth bin ich gespannt. Soft für WinMobile, iOS und Android ist dabei.


ALexander
 
Ich liebe diese Fummelei beim Mugen, echt ein Kunststück den aufs Brett zu schrauben :d

das ist der Grund warum ich mir nen Armageddon geholt habe, ich will dieses miststück von mugen nie wieder installieren, ich verletz mich jedes mal dabei, und dauern tut es auch ewig. :mad:
 
Ja, das erste Deluxe ohne extra Blenden, dafür 3,5-Zollschacht mit usb 3.0.
Immerhin aber 10xUSB am Backpanel, davon 2x3.0.

Auf das Bluetooth bin ich gespannt. Soft für WinMobile, iOS und Android ist dabei.


ALexander

Ich hab Asus mal einen Feedback geschrieben, ob sie nicht bei BT GO! so eine Standby Funktion wie bei Gigabyte AutoGreen einbauen können.

Die haben es angeblich in die Entwicklungsabteilung weiter geleitet.
 
Windows ist drauf, was muß man bei ner SSD alles deaktivieren in Windows Caching, irgendwelche Indexdienste und Defragmentierung.

Bei W7 muß man garnichts deaktivieren. Bis auf Defrag, was W7 i.d.R. selbst aus der Terminplanung heraus nimmt, können alle Dienste weiterlaufen.
 
@Jousten

Ich liebe diese Fummelei beim Mugen, echt ein Kunststück den aufs Brett zu schrauben :d

Mich hats fast in den Wahnsinn getrieben, naja nun gut war net ganz so schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Da hab ich dann später einfach zum schöneren Megahalems gegriffen, man will ja auch was vom Window im Case haben. :drool:

@Topic
Überlege zurzeit auch, ob ich net einen i7 2600k nehmen soll. HT wird in Zukunft sicher noch aktiver genutzt und das soll hier erstmal ne CPU für die nächsten 2-3 Jahre werden. Daher schwanke ich zwischen dem i5 2500k und dem i7 2600k...
 
Du weißt schon das man den Turbo Multi übertaktet, oder?

Welches Board hast du?

Edit: Sehe du hast nen ASUS...

AI Tweaker -> CPU Power Management

Da kannste beim Turbo Mode wählen wie du den Multi einstellen möchtest (fest im Bios oder so das du auch in Windows ändern kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon wann die ersten mini-ITX Boards für denn 1155er Sockel rauskommen?
Ich bin grad am überlegen ob ich mir noch einen 1156er hole oder noch auf die neuen Boards warte.
 
@Magicable
ist es doch kein 8GB kit Dominator GT mit 2000MHz geworden?
 
Moin. Bin der neue sozusagen :)

Happy new Year an alle hier.
Am Dienstag kommt mein neuer Kram, kanns kaum erwarten.
Dann geht der Q6600 und das Striker in die Bucht... habe mich lang genug damit rumgeärgert. Mehr als 3.4 Ghz waren leider nie stable drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und frohes Neues auch von mir.

Eine Frage an die Gigabyte GA-P67A-UD4 Besitzer: Kann das Board auch von mit dem Grub Bootloader versehenen USB Sticks booten, also z.B. einem per UNetbootin eingerichteten Diagnosestick? Mein jetziges GA-MA790FXT-UD5P kann das bestätigtermaßen nicht. Den Fehler haben alle Besitzer dieses Boards. Leider wurde dieses Bug auch nie gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magicable
ist es doch kein 8GB kit Dominator GT mit 2000MHz geworden?



Das hole ich am Montag bei ALB-Computer hier in der Nähe von München (84100 Niederaichbach) ab, sind nur 200 km hin u. zurück :fresse:

Aber was tut mann nicht alles für Hardware :coolblue:

die 4800 waren nicht stabil, drum gibt es nachher erstmal n. 4700er Screen (alles@ Standard CPU leicht untervoltet)

Grunsätzlich ist die CPU nicht schlecht weil mit meinem C2Duo 8400er komme ich bei 4200 Mhz gerade mal ins Windows :d

Jetzt kommt erstmal 3Dmark 2011 Advanced drauf.

Tante EDIT: das ASUS braucht geschlagene 10 sec. bis es anfängt das OS zu booten und dann nochmal 10 sec. bis Win7 gestartet ist, ist das normal ? :fresse:

Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Neues Jahr 2011 an Alle!

gibt es nun schon jemanden unter euch, der mit einem H67 Board per Multi OC-en konnte bei gleichzeitiger Nutzung der iGP ohne zusätzliche GraKa, müsste ja eigentlich blos am BIOS liegen, wenn man sich so manche Boards wzb. das ED55 von MSi so anschaut....:rolleyes:
 
Für alle die meinten,das jede der neuen CPU's locker über 4,5Ghz macht dem ist leider nicht so!
Es gibt schon Unterschiede und jede CPU ist anders,mein 2500k macht "nur" 4,4Ghz nur mal so am Rande.
 
gibt es nun schon jemanden unter euch, der mit einem H67 Board per Multi OC-en konnte bei gleichzeitiger Nutzung der iGP ohne zusätzliche GraKa, müsste ja eigentlich blos am BIOS liegen, wenn man sich so manche Boards wzb. das ED55 von MSi so anschaut....:rolleyes:

Klappt bisher mit keinem H67 Board.
 
Weiß jmd, warum man beim UD4 die VCore in 0,005V Schritten einstellen kann, ET6 jedoch nur in 0,012V Schritten auslesen kann?

btw

Wie hast Du gekühlt ?

Was könnte da mit Sehr guter Luftkühlung gehen ?

:love:

@ ALL
Ein Gesundes und Erfolgreiches 2011
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die meinten,das jede der neuen CPU's locker über 4,5Ghz macht dem ist leider nicht so!
Es gibt schon Unterschiede und jede CPU ist anders,mein 2500k macht "nur" 4,4Ghz nur mal so am Rande.

Gut zu wissen, nicht das man beim OC mit zu hohen Erwartungen ran geht.
 
Moin und frohes Neues auch von mir.

Eine Frage an die Gigabyte GA-P67A-UD4 Besitzer: Kann das Board auch von mit dem Grub Bootloader versehenen USB Sticks booten, also z.B. einem per UNetbootin eingerichteten Diagnosestick? Mein jetziges GA-MA790FXT-UD5P kann das bestätigtermaßen nicht. Den Fehler haben alle Besitzer dieses Boards. Leider wurde dieses Bug auch nie gefixt.

Doch es geht definitiv mit dem UD5P. Hatte das gleiche Problem. Einfach im BIOS die Legacy USB stoarge detect einschalten und dann beim Boot mit F12 in das Bootmenü vom MoBo gehen. Dort wählt man dann unter Harddisk "Bootable Addin Cards" dann heißt es nur noch ein paar Sekunden warten und ein mit UNetbootin formatierter Stick startet. Allerdings musste der Stick vor dem Beschreiben mit Unet in FAT16 formatiert werden. Bei mir hat es so jedenfalls geklappt.
 
wie schauts eigentlich mit Ram Takt aus? Kann man die Ram zb auf 1700Mhz stellen,oder gehen nur 1333,1600 usw.Weil BLCK lässt sich ja nicht wirklich ändern.Wenn das der Fall ist finde ich den Sockel 1155 fürn A.... :d.

Nur OC per Multi ist ja auch nicht so toll :(.Vor allem die Dual Cores gibt es ja net als K modelle oder die kleineren Modelle.
 
Ram Takt bei den P67 Boards geht: 800-1333-1600-1866-2133
bei den H67 nur 800 und 1333
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh