[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee nee da bestell ich doch lieber zu mir nachhause.... wenn der nämlich im versand ist überlegt der postman nicht nochmal ob ich ihn bekomme oder nich^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon ein paar Erfahrungen zu Boards ?

Das Asus Sabertooth hat es mir angetan, die Idee mit der Hitzeabschirmung finde ich gut. Allerdings hat das Saber keinen wirklichen NB Kühler und ich will eigentlich nicht das Board unter Wasser nehmen.

Welches 8GB Ramkit ist zu empfehlen um einen i5 2500k auf ~ 4.5+ GHz zu bekommen ?
 
Beim Sabertooth ist doch nen aktiver kleiner Lüfter dabei, der die Luft unter dem Hitzeschild in wallung bringen soll.

Welches RAM Kit Du benutzt ist völlig unerheblich. 1333er muss es sein, alles andere nach belieben und Budget. Du taktest die CPU zu 99% über den Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr euch Gedanken drum, welches RAM-Kit ihr nehmen sollt, wenn ihr eh schon einen Prozessor mit freiem Multi nehmt?;)
 
Die verarchen mich. einen 2500K hätte ich jetzt von den orangenen haben können nachdem die mir 4 Tage erzählt haben die haben gar keine.
Ich will aber einen 2600k.

Wenn also noch einer einen 2500k haben will. Die haben noch welche
 
Die verarchen mich. einen 2500K hätte ich jetzt von den orangenen haben können nachdem die mir 4 Tage erzählt haben die haben gar keine.
Ich will aber einen 2600k.

Wenn also noch einer einen 2500k haben will. Die haben noch welche

Also gestern hätte ich auch einen 2600K haben können, kann natürlich sein das die jetzt ausverkauft sind..
 
Beim Sabertooth ist doch nen aktiver kleiner Lüfter dabei, der die Luft unter dem Hitzeschild in wallung bringen soll.

Welches RAM Kit Du benutzt ist völlig unerheblich. 1333er muss es sein, alles andere nach belieben und Budget. Du taktest die CPU zu 99% über den Multi.

Alles klar. Danke. Review gibts von dem Board ? Da das ein sehr kleiner Lüfter sein wird, gehe ich mal davon aus, dass der Krach macht ?

Und was den Ram angeht, auch gut. Habe mich schon seit einem halben Jahr nichtmehr wirklich damit beschäftigt.

@ mueder joe

Auch danke!

Mich würde halt generell mal interessieren ob es noch die großen Unterschiede gibt bei den Boards.

Wenn die CPU aber sowieso total über den Multi übertaktet wird, dann ist es ja fast unerheblich welches Board man nimmt, so lange es bestimmte Spannungseinstellungen bereitstellt, oder ?

--
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen ud3p für 120Euro:

das geht gar nicht, dafür gibts nur ein ud3, wurde sich schon mehrfach drüber geäußert. gibst ab 138,- und das ist korrekt.

hab ich alles durch, hab genervt statt bei 119Euro-für-ud3p-shop beim atelco mein ud3p mit selbstabholung geordert, damit das auch mal klappt und mein 2500k mal endlich ein brett hat.
Der 119Euro-shop will mir meine kohle zurücküberweisen und hat sich entschuldigt für sein versehen.
 
Hallo miteinander,

gibt es eigentlich schon für den P67 Chipsatz Treiber von Intel?

Finde auf deren Homepage noch nichts davon oder kommen die erst zum Release?

Oder sind diese sogar ganz überflüssig?

Hab beim P55 Chipsatz welche von deren Seite installiert. Wie macht ihr das so?

Mfg hanneslan
 
wegen ud3p für 120Euro:

das geht gar nicht, dafür gibts nur ein ud3, wurde sich schon mehrfach drüber geäußert. gibst ab 138,- und das ist korrekt.

hab ich alles durch, hab genervt statt bei 119Euro-für-ud3p-shop beim atelco mein ud3p mit selbstabholung geordert, damit das auch mal klappt und mein 2500k mal endlich ein brett hat.
Der 119Euro-shop will mir meine kohle zurücküberweisen und hat sich entschuldigt für sein versehen.

Kann ich so bestätigen, hatte ebenfalls ein UD3P für 119€ bestellt, da TOP Preis, aber sollte sich dann als UD3 herausstellen. Geld gibts natürlich zurück.
Hatte aber zeitgleich auch ein UD4 geordert und wegen den 20€ mehr auch behalten, da ich es eh lieber genommen hätte...


Aber was anderes:

Was habt ihr denn für Temps, wenn die CPU auf default läuft. Irgendwie erscheinen mir die viel zu hoch,weswegen ich mich auch nicht ans OC machen kann. Habe den Kühler auch schon neu draufgemacht, WLP neu, ...
Mein 2500K wird von einem Scythe Ninja 3 mit bequiet Silent Wings gekühlt, der bei Vollauslastung mit nahezu 100% läuft.

Kerntemps sind dann bei default schon über 60°. CPU Temp zeigt er 55° an. Ein Core ist immer am höchsten, müsste sich dann der IGP in der Nähe befinden.
Vcore liegt bei 1,21V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn den I7 2600K

Der Postbote war heute fleißig, habe aber nur erst eine EVGA GTX 570 und Speicher ist auch noch unterwegs deswegen habe ich erstmal 1600er besorgt.

Aus Dem Corsair AX750 ist ein Seasonic X-Series X-750 Gold geworden ist ja fast das gleiche Produkt, das Corsair AX750 wird aber nächste Woche noch gegengetestet ;)
bisherige Aufwendungen 1650 Euro :d




Werde dann mal zusammenbauen, und vll. reicht die Zeit noch für nen kurzen Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevilDante

Würde ich gerne machen, wenn ich das passende Mainboard schon hätte.

Danke für den Tipp. ;-)

Wollte die P67 Chipsatz Treiber halt evtl. im Vorfeld von der Intel Seite laden, aber dort gibt es diese noch nicht. ;-(

Mfg hanneslan
 
Ich habe ihn den I7 2600K

Der Postbote war heute fleißig, habe aber nur erst eine EVGA GTX 570 und Speicher ist auch noch unterwegs deswegen habe ich erstmal 1600er besorgt.

Aus Dem Corsair AX750 ist ein Seasonic X-Series X-750 Gold geworden ist ja fast das gleiche Produkt, das Corsair AX750 wird aber nächste Woche noch gegengetestet ;)
bisherige Aufwendungen 1650 Euro :d




Werde dann mal zusammenbauen, und vll. reicht die Zeit noch für nen kurzen Run.

du hast aber nen spendablen weihnachtsmann gehabt....:d

mein 2500k ist seit heute auf dem weg zu mir...:fresse2:
 
Ich habe ihn den I7 2600K

Der Postbote war heute fleißig, habe aber nur erst eine EVGA GTX 570 und Speicher ist auch noch unterwegs deswegen habe ich erstmal 1600er besorgt.

Aus Dem Corsair AX750 ist ein Seasonic X-Series X-750 Gold geworden ist ja fast das gleiche Produkt, das Corsair AX750 wird aber nächste Woche noch gegengetestet ;)
bisherige Aufwendungen 1650 Euro :d




Werde dann mal zusammenbauen, und vll. reicht die Zeit noch für nen kurzen Run.

Also bei 1650 Mücken hättest dir doch echt nen Megahalems oder Super Mega kaufen können, statt den hässlichen Mugen2.

Ansonsten echt schöne Hardware. :bigok:
 
Ich habe ihn den I7 2600K

Der Postbote war heute fleißig, habe aber nur erst eine EVGA GTX 570 und Speicher ist auch noch unterwegs deswegen habe ich erstmal 1600er besorgt.

Aus Dem Corsair AX750 ist ein Seasonic X-Series X-750 Gold geworden ist ja fast das gleiche Produkt, das Corsair AX750 wird aber nächste Woche noch gegengetestet ;)
bisherige Aufwendungen 1650 Euro :d




Werde dann mal zusammenbauen, und vll. reicht die Zeit noch für nen kurzen Run.

Schön schön, dann lass es mal krachen, der 2600K rockt... :)
 
Mein Postpote ist ein faules s*****n. Seit 2 Tagen steht in der Sendungsverfolgung "in den Auslieferungswagen gepackt, wird zugestellt" und abends " wegen unvorhergesehenen Ereignissen abgebrochen" Dabei sind die Straßen frei bei uns, jetzt steht da "wird eingelagert und dem Kunden nach der vereinbarten Lagerfrist zugestellt". Das ist mein Asus Deluxe und die Ram`s. Irgend wie muss ich bei meinem Pech mit dem Erpel gehurt haben.

Keiner verkauft mir einen 2600K. und die Post weigert sich auch noch den Rest meiner Hardware zuzustellen.
Nur gut das das sch**Jahr bald rum ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh keine CPU hast, ist es wenigstens nicht so schlimm. Stell dir mal vor die CPU wäre da ;)
 
Wie ich schon sagte " Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu"

Eigendlich ist es Quatsch aber man ärgert sich trotzdem
 
Ich habe ihn den I7 2600K

Der Postbote war heute fleißig, habe aber nur erst eine EVGA GTX 570 und Speicher ist auch noch unterwegs deswegen habe ich erstmal 1600er besorgt.

Aus Dem Corsair AX750 ist ein Seasonic X-Series X-750 Gold geworden ist ja fast das gleiche Produkt, das Corsair AX750 wird aber nächste Woche noch gegengetestet ;)
bisherige Aufwendungen 1650 Euro :d




Werde dann mal zusammenbauen, und vll. reicht die Zeit noch für nen kurzen Run.

hast du zusätzliche usb slot blenden dabei?
 
@Magicable: Wo hast du den 2600K her? Man, mir will niemand die CPU herrücken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh