+++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, jetzt noch das Video von der "3D-Demo zu StarCraft 2 von Leaddesigner Dustin Browder" :drool:

Edit: Da sind die ja schon:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ich hoffe es wird wieder Terraner, Protoss & Zerg geben und dann noch eine neue Rasse :drool:
 
Ich kann auch nur GOIL sagen.
Endlich kommt vom besten Strategie Game wieder ein Nachfolger, ich hoffe es wird noch 2007 rauskommen.:eek:
 
Der Trailer geht net komplett anzuschauen.

aber ich sag nur geil geil geil. Lets rock. Wenn es besser wird, wie der erste Teil, dann rockt das CnC 3 in den Boden.
 
Add das mal zum ersten post, Gamestar hat ordentlich Text nachgeliefert:
Update #4

Einen Releasetermin für StarCraft 2 nannte Blizzard bisher nicht. Das gezeigte Demovideo zeigte ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel und lässt bisher keine Rückschlüsse auf den Mehrspielermodus oder eine mögliche MMO-Ausrichtung zu. Es wurde bisher auch keine neue Rasse vorgestellt, wobei die Zergs im Vergleich zu den Protoss und Terranern am wenigsten Bildschirmzeit hatten. In einer Szene verwandeln sich Zerg-Einheiten in Kokons und mutieren so zu stärkeren Kämpfern.

Besonders eindrucksvoll ist das Mutterschiff der Protoss. Diese fliegende Rieseneinheit besitzt drei Spezialfähigkeiten: Mit einem Schwarzen Loch werden alle Einheiten in der Nähe angezogen. Mit einem gewaltigen Laser kann das Schiff wie die Aliens in Independence Day ganze Landstriche in Schutt und Asche legen. Die Timebomb hingegen erzeugt ein Schild um das Mutterschiff, das fast den ganzen Bildschirm einnimmt. Anfliegende Gegner und Projektile werden optisch eindrucksvoll verlangsamt und können so einfacher abgeschossen werden. In der Demo werden immer neue Einheiten gezeigt, die sich in waghalsige Scharmützel stürzen. Die turmhohen Dreibeiner der Protoss, Immortals genannt, erinnern an die Scrin-Tripods aus C&C 3: Tiberium Wars. Ihr Vorteil: Sie können Hindernisse und Klippen einfach überklettern, während Infanterie Jetpacks oder Teleporter dafür braucht.

Bei der Grafik bleibt sich Blizzard treu: Die Optik ist jedoch nicht zu verspielt, Umgebungen und Einheiten haben klar abgegrenzte Konturen und wirken sehr stimmig. Viele Effekte wie Explosionen und Lichtblitze sorgen für Atmosphäre. Die Grafik-Engine dürfte somit auch auf älteren Rechnern flüssig laufen.

Über die Hintergrundstory von StarCraft 2 gibt es bisher keine Details. Auf Artworks sind jedoch sehr viele unterschiedliche Planeten und Landschaften zu erkennen. Unter anderem auch ein grünes, erdähnliches Szenario. Auf anderen Bildern sind Großstadtruinen und Lavawüsten zu sehen.

Sonst kann man ja nicht viel sagen, halt nur paar Szenen die einem nichts zum Spiel sagen, hätte allerdings auf bessere Grafik gehofft, naja, das Spiel wird ja noch entwickelt ;)
Die Rendervideos schauen Blizzard typisch top aus, sone Qualität bei Intro Videos kenne ich sonst nur von Final Fantasy Titeln.
Den Trailer bei YouTube konnte ich ganz gucken, der hat sogar ne gute Qualy wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sieht doch schonmal ganz gut aus :d

Vielleicht eines der ersten Strategiespiele die ich mir seit langer Zeit wieder zuleg.
 
schade. leider wieder ein RTS, dass ich 1x durchspiele und dann höchstens wegen funmaps anrühren werde... diablo 3 wäre mir (und laut dem pcgames vote einem großteil der spieler) viel lieber gewesen.

naja, dann wird vielleicht das nächste spiel die diablo-reihe weiterführen.


@trailer: wow, ziemlich billig. hätten ja wenigstens etwas zeigen können. von den 5 (?) minuten sind ca. 10 sekunden interessante rendersequenzen. vom spiel selber sieht man nichts. mehr als ein kleiner teaser war das nicht.


gibt es schon einen release-termin für SC2?
 
Einfach nur GENIAL, GENIAL, GENIAL! So schnell wie möglich haben will (hoffentlich noch dieses Jahr)!!!! :drool:
 
schade. leider wieder ein RTS, dass ich 1x durchspiele und dann höchstens wegen funmaps anrühren werde... diablo 3 wäre mir (und laut dem pcgames vote einem großteil der spieler) viel lieber gewesen.

naja, dann wird vielleicht das nächste spiel die diablo-reihe weiterführen.


@trailer: wow, ziemlich billig. hätten ja wenigstens etwas zeigen können. von den 5 (?) minuten sind ca. 10 sekunden interessante rendersequenzen. vom spiel selber sieht man nichts. mehr als ein kleiner teaser war das nicht.


gibt es schon einen release-termin für SC2?

darum gibts ja das spielszenen video ^^
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hornedry2k, danke für die news :hail: :hail: :hail: erstmal nen dankesklick geschickt für die langersehnten news vom langersehnten spiel

die grafik sieht garnicht so überragend aus aber ich glaube, dass blizzard da viel mehr am spielspaß gefeilt hat, für sone einfachheit braucht man die gewissheit einer riesigen fangemeinde, aber die ist bei starcraft sowieso groß

wuhaaaa, ich kann das game kaum erwarten, das wird endlich mal wieder richtig rocken :banana: :banana:

mir juckts schon wieder in den fingern verdammt, ich muss unbedingt ne zeitmaschine bauen :bigok:
 
darum gibts ja das spielszenen video ^^

ok das hatte ich bisher übersehen.


@gameplay-trailer: erinnert mich sehr an c&c. naja wie gesagt, zu wuselig für meinen geschmack. aber sicherlich ganz cool für RTS-fans.



@grafik: ja, fand es auch ein wenig enttäuschend. aber blizzard hatte nie gute grafik, dafür immer überragendes gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die grafik furz ich, der spielspaß war bei warcraft 3 und starcraft am größten von allen, wieoft ich die kampagnen bis zum vergasen gespielt habe, kann ich garnicht mehr zählen, hat jedenfalls nen sehr hohen wiederspielwert gehabt

man braucht halt keine hammergrafik, wenn der rest vom spiel extrem ist
aber guckt euch doch die screenshots mal ganz genau an, wie detailreich die ist, so schlecht ist die grafik nicht!

mit dem gewusel könntest du recht haben, das trifft aber dann auf die zerg am ehesten zu, wird wieder der übliche rush von einigen spielern bevorzugt: zerglinge bis zum vergasen und paar hydralisken gleich hinterher und das ganze in 3 minuten :)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
aber wird es wirklich wieder nur zerg/terraner/protoss geben? keine 4. rasse?

/edit:

Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg

finde eine neues rasse hätte es wirklich sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh