Der Stepping-Thread

es kan an die probs mit der V-Core des Asus Boards liegen die Schwangt ja sehr ;(

bei solch einen Board naja ich sag nixx dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Daniel_Tin
Jetzt mit Mach 1

P4C800 | 2,4GHz@4,5GHz | 4x256mB | Prometeia |

attachment.php

wow ich muss dazu nommal sagen echt spitzen leistung !!! hammer 2 ghz heftig... der prozzi is einfach geil. und ... was für rams hastn du?

man, hab den prozi jetzt bei bytepro bestellt. vor 9 Tagen.
Auch noch per Vorkasse :-(((

Tjo das Teil lag von Montag bis Mittwoch bei denen zum Verpacken und seit Mittwoch bis heute "Versandbereit" bei ihnen rum ....

Sie haben mir auf eine email garantiert es gestern loszuschicken.
Was soll ich nun machen ??

Tut euch allen einen gefallen und bestellt nicht bei den laden, so einen dreck hab ich noch net gesehen....

Wo gibts denn n Laden, bei dem ich zuverlässig gut taktbare P4 mit einem ausgewählten Stepping bestellen kann?

Welches Stepping würdet ihr mir empfehlen? Ich würd gern n 2,8er kaufen, momentan iss n 2,6er D1 drin. den bekomm ich leider nicht über FSB240 @ 1,625 Volt. bissi wenig, wie ich finde. Board ist noch ein Asus P4C800E-Deluxe, bald ein Epox 4PCA3+.

Meine CPU von Byte-Pro kam an, hat aber ewig gedauert.

Außerdem dumm, daß der 2500er bei mir nicht "richtig" erkannt wird. Vorher hat er sich auf 800MHz runter getaktet, hier nur noch auf 1200. Mein Akku dankt... :(

Willst du deinen letzten Post erklären? was hat das mit deinem Akku zu tun`?`Oder reden wir hier über Notebook Prozzies?

Nein, ist der von BytePro. Ziemlich zum Kotzen. Der Lüfter heult jetzt voll oft rum, wegen den 1.2GHz.

Das Stepping klingt aber vielversprechend ;) Ich glaub, wenn mein 2200er von Silver zurück kommt, schick ich ihm den zum testen.

Vorsich:
Die kleine Presscott ist nur gut für SuperPI, für andere Bench.. ist es ganz schlecht...
wegen keine HT d.h. nur Spielzeug...mehr nicht.

Original geschrieben von Flow
wow ich muss dazu nommal sagen echt spitzen leistung !!! hammer 2 ghz heftig... der prozzi is einfach geil. und ... was für rams hastn du?
Thx, 4x256mB BH-5 Twinmos
Originally posted by macci am 25.03.2004

daniel_tin, Very nice :toast:
That 32M result would be #3 in the 32M rankings!
:)
P4C800 | 2,4GHz@4,47GHz | 4x256mB | Prometeia Mach 1|

attachment.php

.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich auch mal
screen folge bin noch am testen

CPU: 2,8c HT @ 3,5
vCore: 1,632
fsb: 250mhz
stepping: 9 (laut cpuz)
board: asus p4p800 deluxe

ps. was geht da noch?

so mein XP-M 2500 muesste auch demnaechst eintrudeln! hab den auch bei profiseller-bindlach bestellt, ne email geschrieben und gefragt wann der losgeht. er meinte: der geht morgen los! (hab per nachnahme bestellt)
na ma sehen! *argh* *freu*

mfg

JUHU meiner ist da,
bin aber noch etwas unsicher, wie kann ich nachprüfen obs wirklich einer mit 1,45 und kein schlechterer mit 1,65 volt ist ?

steht das irgendwo in der seriennummer usw. ?`

hat eh voll das komische stepping, ist ein Aqyha... und wude in der 7. Kalenderwoche gefertigt also fast noch warm ;)

jo eingebaut isser, läuft auch stabil mit 1,45V und seinen 14x133....

naja werd mich dann mal langsam ans übertakten machen....

mal ne frage ... wie bedient man superpi , was für ne einstellung muss ich hab , dass ich mir sicher sein kann , dass die cpu stabil läuft ?

Nimm 32M und lass laufen ...

Einstellen musst du da nichts, aber Super PI ist für mich nur ne nette Spielerrei um ehrlich zu sein. So genau wie Prime95 ist einfach gar nix.

Super PI ist fürs grobe testen ganz ok, aber mehr auch net. Meine Meinung ... *g*

jo dann lass ich am besten immer beides laufen. Was kommtn da immer für ne fehlermeldung bei superpi , dass der rechner nich stabil läuft , oder an was erkennt man das. Und bei prime bei dem turtoure test welches muss ich da am besten anklicken , dass ich sicher bin , dass der rechenr stabil läuft, und wie lange sollte man prime laufen lassen ? :stupid:

mfG Flow :xmas:

Ich nehm meistens Blends, also nen bunter Mix von Tests. ;)

Cache checken geht mit ganz oben dem am besten / kleine Werte.

Super PI Fehlermeldung ist einfach nen Feld wo ne komisch Fehlermeldung steht, weiß nemmer genau was da steht. *g*

Wie gesagt ich nehm das echt nur zum groben antesten.

Selbst FSB 230 fuppt damit, aber ich bekomm net ma 220 Prime stable. Ka wieso .. tippe auf Mobo. :(

Macgreg schrieb:
Wo gibts denn n Laden, bei dem ich zuverlässig gut taktbare P4 mit einem ausgewählten Stepping bestellen kann?

Welches Stepping würdet ihr mir empfehlen? Ich würd gern n 2,8er kaufen, momentan iss n 2,6er D1 drin. den bekomm ich leider nicht über FSB240 @ 1,625 Volt. bissi wenig, wie ich finde. Board ist noch ein Asus P4C800E-Deluxe, bald ein Epox 4PCA3+.

http://www.pctweaker.de/pi-1439794662.htm?categoryId=13

PC Tweaker ist da echt die beste Adresse. Da hätt ich fast mal für mein P4 Projekt einen 2.8er gekauft, der prestested auf mindestens FSB270 war! ;)

ich hableider keine zeit dan ganzen thread zu lesen...

da wollt ich kurz fragen is das "SL6WU MALAY" (glaub zu mindest dass das so heißt) stepping zum xtrem ocen geeignet? ich wollt mit wakü so werte um die 3,8ghz stabiel halten .... wenn nit mit vcore bis 4 versuchen

gretz da pro

@ cracky

haste schon getestet?
kannst ja schon mal ein paar screens schicken

Radical_53 schrieb:
PC Tweaker ist da echt die beste Adresse. Da hätt ich fast mal für mein P4 Projekt einen 2.8er gekauft, der prestested auf mindestens FSB270 war! ;)

Genau den hab ich... mal schauen, was ich rauskitzeln kann. Board issn Epox 4pca3+, Speicher iss Twinmos Twister PC500.

cracky schrieb:
hm dann werd ich mir wohl so einen leisten:
http://www.byte-pro.de/index.php?page=show&id=17592&kategorie=105

meint irh mit wakü komm ich auf 2,4 ghz ? das würd mir sogar schon reichen...

ihr informiert euch wohl gar nicht wo ihr was bestellt oder? seit alle nur zu geizig um nen wenig mehr zu zahlen und dann kommt so was raus das ihr entweder euer geld nimmer seht oder was falsches geliefert bekommt. Schaut euch mal die Bewertungen von dem S....laden bei Geizhals.at/eu an! Dann grauts euch davor aber garantiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh