Der Stepping-Thread

Kein Schreibfehler! Es gibt fast alle CPUs als Mobile! Das hat nur vor dem Multi lock niemanden interessiert (fast). :d

Hier'n Bildschen für euch!

4423Mobile_2_4GHz.jpg

Und gut Nacht!

P.S.: Die MBM Werte stimmen grade nicht alle, weil ich kürzlich auf das Shuttle AN35N-Ultra gewechselt habe und noch nicht alles einwandfrei bei MBM eingestellt ist. "VDimm" z.B. ist in Wirklichkeit VAGP.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber es geht mir um 1800+ !!! Bartons. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. :fresse:

Es gibt sogar Low Voltage Sockel A Teile für 39€. (1400+) Weist du ob dort schon nen T-Bred B Core drauf ist?!

Wäre IDEAL ! zum verheizen ^^ :asthanos:

Ausprobieren!:d Keine Ahnung, denn das volle Stepping weiß man ja ned.

Edit: HALT! Kommando zurück! Hab grad mal bei Geizhals nachgeschaut und den Tbred XP-M 1400+ gefunden den du gemeint hast für 39,-EUR. ABER, das sind laut Beschriebung low Voltage µPGA CPUs, also nicht kompatibel mit Sockel-A Platinen, weil se viel kleiner sind und ne andere Pin-Belegung haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2200+ sind doch auch 35W Versionen ^^

WIeso hast du die net genommen?! :hmm:

Des weiteren .. bestell ma jemand mit Gewerbeschein ~20-30 Stück dort. :fresse:

Ich nehm nen 2200+ / 35W + 2400+ / 35W. :d

Siehe PM ;)

AMD Athlon XP-M 1400+ (µPGA, LowPower, "Thoroughbred") 1200 MHz, 128/256 KB, Mobile Sockel A, 266 MHz (DDR) (CPU Mobile Sockel A)

Das verwirrt mich etwas ... *ggg*

Mann Alter ich bin gerade kurz vorm drauf klicken ... *moar* ... aber knapp 200€ :hmm: :(

Mhhh ... ... ... *grübel* Man ich kann mich net entscheiden ...

Besser ne n8 drüber schlafen. :d

EDIT:

Gibet irgenwo ne Liste wo es die Mobile aufgelistet gibt?

Also von klein bis groß, von T-Bred A/B bis Barton mit W Angabe und Vcore? :d

Dat wär goil. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich verdien nen Shicedreck .. Mein Gehalt ist unter aller Sau, auch nen Grund wieso ich ne neue Stelle suche ... :fresse:

Ich will NEN BIER ! :wall:

Oh hab gerade ne Dose Mixery gefunden .. auch ok :d

Ich hab neuerdings einen 2500+ mit AQZFA-Stepping, nicht so berauschend:
Er bootet nur bei 3000+ mit Standart V-core.

jo mein aqzfa ist auch schrott...
aber mobil ist sooooo teuer, 125€ ist echt zuviel !!!

Gibt mir jemand mal eine gute Quelle für 2400/2500er Mobiles?

Aber richtige, wenn ich mich recht erinnere gab es ja Desktop (72W), Mobile (45W) und noch was drunter... mit 35W oder so...

Hab ich mich da jetzt vertan? Bräuchte evtl. einen, aber eben wirklich für meinen Laptop :d
Und jedes Watt weniger schont da die Ohren...

also mobiles find ich fürs occing irgendwie schrott -> preis
da kann man ja gleich bissl sparen und sich nen a64 holen :rolleyes:

wie gesagt mit dem aqyha hatten schon viele user gute erfahrung
haltet nach dem stepping ausschau
atelco müsste da noch paar haben ;)

Hast du gelesen, was ich geschrieben hab?

Für meinen LAPTOP! Ist halt Sockel A...

Der Mobile, den ich drin hab, könnt ich recht gut verkaufen. Den Takt wo er packt, kann ich ja eh nicht nutzen.
Ich hätt eben nur gern wieder dieselbe Version wo auch drin ist im Moment, weil's im Vergleich zu dem 2200er vorher deutlich leiser ist ;)

hi,

hab mal ne ganz dumme Frage, die bestimmt schon tausendmal beantwortet worden ist. Läuft so'n mobile auch auf einem normalen Nforce2 Board? Ich hab z.B. das AN7. Weil bei BytePro immer drunter steht: "Läauft nicht auf Desktop Sockel A Boards"

Danke und Gruß

Ja, die laufen. Alle, wo Sockel A sind. Werden eben nur nicht als "Mobile" oder so erkannt, steht eben "unknown CPU type".

falsch :d

sie werden ALS Athlox XP-M erkannt nur das Pr rating wird nicht erkannt

in CPU-Z steht dann z.b. Unknown CPU Type :d

@silver: Echt? Bei mir stand immer "unknown" da.

Original geschrieben von Radical_53
Hast du gelesen, was ich geschrieben hab?
hast du gelesen was ICH geschrieben habe? :hmm:
da steht FÜRS OCCING
fühl dich doch nich angesprochen wenn du das teil fürn laptop nimmst :rolleyes:

Wenn ich mich nicht angesprochen fühlen soll, ist der Smilie hier :rolleyes: aber definitiv dumm platziert.

Zum Thema, ich finde Mobiles absolut nicht dumm. Erstens sind sie immer unlocked (was ja manchmal von Vorteil ist), zweitens sind sie in der Regel kühler als normale CPUs.

Mein Mobile war im Vergleich zu einem normalen Barton bei 2.5GHz und 2V 10° kühler... wie ich finde reichlich viel Holz.

Und teurer sind sie ja nicht mehr wirklich, ~100€ für einen Mobile oder 80€? für einen normalen Barton... nicht wirklich ein großer Unterschied... gerade wenn du den A64 da herein zitierst (der immerhin mindestens 200€ kostet).

na für 100€ hab ich ihn noch nich gesehen
und meiner hat 74 € gekostet
den wettstreit in sachen kühl nehm ich auch gern an gegen nen mobile...

2400er Mobiles gibt es auch schon ab 80€. Einfach mal bei Geizhals kucken :d

Bei gleichem Takt und gleicher VCore wird ein Mobile mit Sicherheit kühler als deine CPU sein.
Bei mir war sie eben sogar im Vergleich zu einer sonst wirklich sehr guten CPU deutlich kühler. 10° sind wie ich finde echt nicht wenig. Der Mobile wurde halt nur noch 37° warm unter Vollast, das bei 2V VCore und 2.5GHz...

naja 2400er
ich mein ich kenn mich nich aus
aber mit nem standard fsb von 133 dürfte der nicht so große reserven haben denke ich mal
und meinem 2500+ muss ich keine 2v geben :d
dem reichen schon für 2,5 ghz 1,7v

edit: seh grad die mobiles ham alle egal ob 2400 oder 2500 fsb133 :rolleyes:

gib mal paar oc ergebnisse von dir, will mal wissen wie die gehn

Zuletzt bearbeitet:
Jo, haben alle FSB133. Ich weiß auch nicht, was das mit Reserven zu tun haben soll??

Ich hatte nur einen Mobile im Desktop, der lief mehr oder weniger gut.

Die besseren CPUs gehen aber alle auf 2.7GHz mit unter 1.9V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh