Der Stepping-Thread

Was heißt nimmt sich nix?

Meine CPUs hab ich alle noch letztes Jahr gekauft, der Späteste den ich hatte war einer der ersten Gelockten!

Denk schon, daß sich da was getan hat. Mit deiner CPU von heute kannst du das net vergleichen.

Und kühler sind sie nun mal unbestritten ;) Wer richtig Leistung will, nimmt ohnehin den A64.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nimmt sich nix meinte ich:
nimm ne gute mobile cpu und ne gute normale und die unterschiede sind so marginal das man weder von ner guten noch ner schlechten sprechen kann

und ich wette mit dir das man bei den mobiles genauso in die scheiße greifen kann wie mit den normalen
 
Nicht ganz.

Ein guter Mobile taktet höher und läuft kühler als ein guter Normaler.

Ein sehr guter Normaler taktet wohl höher als ein schlechter Mobile, läuft aber dennoch heißer.

Und so richtig miese CPUs habe ich bisher noch bei keinem gesehen, der einen Mobile gekauft hatte.

Die Mobiles sind ja für wesentlich "schlimmere" Umstände konzipiert. Ständige Taktwechsel und höhere durchschnittliche Betriebstemperaturen. Da werden eher die besseren Kerne drauf sein!

Sicher gibt's auch bessere normale CPUs als manche Mobiles, aber im Schnitt tendiert es wie ich meine eindeutig zum Vorteil des XP-M!

So schlecht wie eine schlechte normale CPU ist kein Mobile... davon hab ich noch NIE irgendwo gelesen.
Wenn sich einer beschwert hatte, dann echt, weil er "nur" 2.4Ghz oder so erreicht hat.
Aber unter 3200+ oder so absolut nicht.
 
naja wie du meinst ;)
meiner rennt aber auch bei 2,5 ghz mit vollast 42 grad und das is ja nun wirklich nich grad heiß
aber gut nun vielleicht hast du recht...
muss jeder selbst wissen und ich bin zufrieden :)
 
Nein, ich sag ja nicht, daß deine CPU schlecht ist. Keinesfalls.

Aber das ist eben nicht der Durchschnitt, sondern eben weit drüber.

Kannst mir das ruhig glauben, ich hatte genug Bartons :fresse:

Sogar so viele, daß ich sie nicht einmal mehr auswendig alle weiß... XP-M heißt eben nicht sicherer Treffer, aber man ist zumindest eher vor einem deftigen Griff ins Klo gefeit wie bei einem normalen XP.
 
das glaub ich dir :fresse:
ich hab eben glück gehabt, aber mir war es egal wie er läuft und da hab ich eben das billigste genommen *g*
glück gehabt *freu*
und nun wird geruled :)
 
Jo, ist echt wahr. Einen richtig Schlechten hatte ich nie dabei, aber selbst meine beste CPU war bei Weitem schlechter als deine jetzt!

Ich kam damit eben auch auf "nur" 2.6GHz bei 1.98V VCore.

Von daher: Freu dich und hab Spaß mit dem Ding! Und mach ihn net kaputt! ;)
 
Ja sicher. Sonst würde das PowerNow nicht funtktionieren.
 
hat noch jemand nen link wo ich den 2500+ mobil 45W bekomme ?

bytepro hat so scheiss bewertungen bei geizhals ... das will ich mir net antun...


und die anderen shops sind auch doof
 
Was heißt "doof"... Alternate hat sie auch.

Ich hab mir einen bei BytePro bestellt. Der Support antwortet per Mail eigentlich echt fix.
 
hast du per vorkasse bellst bei byte pro ?
hab keine erfahrungen mit dem shop, aber nachnahme ist echt krank:Versandkosten Deutschland 2 kg (incl 2kg Verpackungsmaterialpauschale) 17.99 €
 
Ja, hab Vorkasse bezahlt.
 
dann riskier ichs auch, hoffentlich ist das kein leichtsinn ;)

thx for help
 
Ich hab meine beiden Mobiles neulich bei Profiseller-Bindlach bestellt per Vorkasse und das ging schnell und problemlos. ;)
 
CPU Daten : 2,4GHz Presscott /533
Code : ....SL7E8
FPO/Batch: L349B374
Packdate: 02/20/2004

P4p800 | 2,4GHz | 4x256mB | Luftkühler SLK900 |
Die CPU 3,78GHz in 15min bei 18 x FSB210 mit Prim95 & CPUBurn

attachment.php
 

Anhänge

  • 18 x 210.jpg
    18 x 210.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.027
Original geschrieben von Daniel_Tin
CPU Daten : 2,4GHz Presscott /533
Code : ....SL7E8
FPO/Batch: L349B374
Packdate: 02/20/2004

P4p800 | 2,4GHz | 4x256mB | Luftkühler SLK900 |
Die CPU 3,78GHz in 15min bei 18 x FSB210 mit Prim95 & CPUBurn

attachment.php

Wie GEIL :eek:

Jetzt muss das nur noch Stable sein :coolblue:
 
My beste PuperPI mit Luftkühler

P4p800 | 2,4@4GHz | 4x256mB | Luftkühler SLK900 | offene Gehäuse

attachment.php
 

Anhänge

  • 4ghz_superpi.jpg
    4ghz_superpi.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.445
Original geschrieben von Daniel_Tin
CPU Daten : 2,4GHz Presscott /533
Code : ....SL7E8
FPO/Batch: L349B374
Packdate: 02/20/2004

P4p800 | 2,4GHz | 4x256mB | Luftkühler SLK900 |
Die CPU 3,78GHz in 15min bei 18 x FSB210 mit Prim95 & CPUBurn

attachment.php
man beachte die vcore :hail: :hail:
 
Jetzt mit Mach 1

P4C800 | 2,4GHz@4,5GHz | 4x256mB | Prometeia |

attachment.php
 

Anhänge

  • superpi_29s.jpg
    superpi_29s.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.260
ach du scheiße
du bist unser neuer gott :hail:
ne ma ohne scheiß das is echt ne wahnsinnsleistung!!
respekt
 
CPU-Z 1.31??

Riecht aber ziemlich nach Fake...
 
so hab mir heut nen 2500+ aqyha 0409 xpmw geholt
bau ich morgen ein und berichte dann mal... :d
 
Ist zu 100% nen fake.

Stepping im mom 3 @Presskopf, er schreibt 10 für den Pentium 5 ..

Dazu gibt CPU-Z beim Pressi kein Rev an und auch keine Brand ID ;) *noch net* Zumindest bei den ES, ka ob das bei den normalen auch so ist.

Version 1.31 gibet noch net und wird es evt. nie geben (1.20 hatte nen kleinen Fehler, daher 1.21 und genau aus diesem Grund ist 1.31 sehr unwahrscheinlich)

Des weiteren .. Intel[R]Pentium[R] ... ja, ne is klar. Bisher wurde das *r* NIEEEEE angegeben, wieso auf einmal?

Dann noch der Name ansich "Pentium 5" ... und die Family F, wie beim "normalen" Pressi auch. ;)

Model 0 find ich auch gut .. wenn dann 1 .. selbst bei nem pre sample .. *g*

Dazu ist das ganze noch mehr als billig gemacht ... *g*

Na ja egal ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hab n P4 2,6 GHz ....meineswissens W-Stepping, weiss ich leider grad nich sicher.

Nun folgendes: Bei FSB 250 konnt ich bis 1,725V Spannung gehen, und das Ding hat gesponnen... weiss nich mehr was ich noch machen soll, Board iss Asus P4C800E-Deluxe, Speicher sind 4x Twinmos PC500 CL2,5 512MB. Kühlleistung ist genug vorhanden, sitzt ein Thermalright SP94U drauf, max C war 44 Grad... wer weiss rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh