Der Stepping-Thread

Mr.Mito schrieb:
Gibt für Sockel A folgende Mobile Versionen:

1,35V "low voltage" bis 2400+

1,45V Mainstream

1,65V Desktop Replacment

gab es nicht auch noch eine 1,25V "Ultra Low Voltage" version von ?? :hmm:

bis zu welchen taktraten werden solche prozzi verkauft ?

@fluchtzwerg D1 soweit ich weis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@emerald:

Die 1.25V sind µPGA Prozis, also keine Sockel A. ;)

Die 1,35V gibet nur bis 2400+, bei den 1,45V weiß ich es nicht sicher, die 1,65V Desktop Replacment gibet so hoch getaktet wie die Desktop Prozi auch, sind ja auch eigentlich "die gleichen". ;)
 
AMD XP-M 2600+
IQYHA 0431 CPMW
@2481@1.7V@testing
 
Barton 3000+

XP Barton 3000+ 2158MHz bei Multi13 FSB166
Stepping AQZEA 0410 Jahr 2004 KW 10(März)
2702MHz bei Multi 14 FSB193
1.85V V-Core
A7N8X Deluxe Rev 2.0 - Wasserkühlung Corsair Hydrocool 200


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
pAraNoia22 schrieb:
XP Barton 3000+ 2158MHz bei Multi13 FSB166
Stepping AQZEA 0410 Jahr 2004 KW 10(März)
2702MHz bei Multi 14 FSB193
1.85V V-Core
A7N8X Deluxe Rev 2.0 - Wasserkühlung Corsair Hydrocool 200


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Multi unlocked??? :hmm:
Sollte der nicht locked sein? Hast wohl Glück gehabt. ;)
 
Mal ein 1700+...

CPU:
AXDA1700DLT3C
JIUHB0308XPMW
974328725 0457
Mainboard:
Epox 8K9Ai (KT400) :fresse:
Kühler: arctic Copper Silent 2 TC@ 3300 upm :fresse:
OC:
2008 Mhz (11x182)@ 1,44 V (real)
2366 Mhz (13,5x182)@ 1,70 V (real)
Temps:
24°C idle/ 35°C Last (2008 Mhz)
31°C idle/ 41°C Last (2366 Mhz)

EDIT:
Hier der Link zum OC-Test meiner CPU:
http://www.dremelkuenstler.dasheep.de/index.php?goto=oc-test2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den INTELs gibbet doch gar keine stepping-angabe, wie bei den AMDs...

ein SL5ZR (z.b.) sagt nix über das OC-verhalten, wie z.b. das JUHIUB bei einem XP!
 
Pentium 4 "Northwood", 2,0 Ghz, D0 Stepping, 1,536 Vcore, 100Mhz Bus @ 2,6 Ghz, 1,536 VCore, 130Mhz Bus mit P4P800-E-Deluxe, TwinMos PC 3200 DDR RAM.

Screen hab ich grad keinen, könnt es mir aber glauben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
grossartig!

das B0-stepping (was du sicherlich meinst) hatten die northwoods früher ALLE...
das sagt deshalb nix übers OC aus ;)

meine zwei P4 1600mhz haben 2666mhz mit ~1,55V gemacht, der P4 1600mhz von ´nem kollegen hat nichtmal 2133mhz geschafft... und ALLE hatten sie natürlich das B0-stepping (weil es halt northwoods waren mit einem takt von 1600-2260mhz oder so ähnlich, mehr sagt das stepping nicht aus) :fresse:


hier nochmal ein screenshot:
2666mhz.jpg


vcore hier mit 1,6V (wassergekühlt), da max. 2800mhz mit dieser cpu drin waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schon klar... Ne Frage, ich hab mir da nen P4 2,8 Ghz / 800 FSB für 95€ bestellt. Da war aber keine Angabe über Prescott, Northwood, Stepping etc. Was wäre denn das beste, was ich bekommen kann?
 
´nen northwood wäre besser :d
weil kühler, schneller (in den meisten anwendungen)...

eigentlich müsste dabeistehen, um welchen typ P4 es sich handelt!

entweder grössenangabe des cache (512kb wäre northwood und 1mb wäre prescott) oder die bezeichnung, z.b. P4 "C" wäre ein northwood, ein P4 "E" wäre ein prescott, beide mit FSB800...
P4 "A" waren die ersten northwoods mit FSB400, die P4 "B" hatten dann FSB533...

HT gabs erst ab FSB800 serienmässig, bzw. der P4 3,06ghz (FSB533) ware der einzige (und grösste) 533er mit HT ;)
 
Jo, das Prob ist, dass, weil es so preiswert war, hat sich der Verkäufer gedacht, da muss er nich viel hinzu schreiben ^^"... Da Stand nur 2,8 Ghz 800 Mhz FSB, genau 1 Jahr alt, bestens in Schuss mit original Boxed Kühler.
 
bei sowas könnte man ja theoretisch mal ´ne mail an den verkäufer schreiben, oder?

ich persönlich kaufe ungerne den sack in der katze :fresse:
 
Was kann da schon schiefgehen, ich werds ja persönlich abholen kommen. Nen Celeron isses ja nicht, ist erst 1 Jahr alt, und da is nich soo schlimm wenns nen Presshot ist.
 
Naja, hab jetzt die CPU, kA bin zufrieden, Temps liegen immernoch im 28-29er Bereich unter idle... Nun wollt ich Fragen, ob das Stepping "9" Revision "D1" gut is oder nich so sehr... (is nen Northwood)
 
1700+ Jiuhb

Sers, hier mal mein Ergebnis mit meinem 1700+

CPU:
AMT Athlon XP 1700+
DLT3C 0308 RPMW
Board:
ABIT NF7 Rev. 2.0

2405,5 MHz (200*12)
Vcore 1,7v
Kühler: Zalman CPNS7000Cu

Temp: 32°C
Lasttemp: 44°C

mfg,

-=Clawhammer=-
 

Anhänge

  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 59
AMD Athlon 64 3500+ 939 steppings

Wer kennt sich denn mit obigen Prozessortyp aus und welches stepping sollte man nehmen?
0437 WPGW | 0437 WPBW | 0437 VPDW?
was ist der Unterschied zwischen den steppings?
weiss da jemand Bescheid?
 
Hat jemand schon die neuen P4 S478 Steppings SL7PN(M) - 3,0 und 3,2 -angetestet?
 
So hab heute nen Nagelneuen Boxed 3 Ghz Northi SL6WK bekommen, wie gut / schlecht ist er?
Is da ein 2,8 Ghz SL6WT besser? Ich hab grad beide zur Auswahl
 
gibt es nen prog bei dem man sein stepping anzeigen lassen kann? oder kann man das nur indem man auf seiner cpu guck?
 
Das "kurze" Stepping wie z.B. D0 kann man mit CPU-Z etc auslesen, das "längere" Stepping, sprich SL6WK o.Ä. steht AFAIK nur auf der CPU und auf der Box.
Korrigiert mich wenn ich mich irre!
 
YawAKooL schrieb:
Das "kurze" Stepping wie z.B. D0 kann man mit CPU-Z etc auslesen, das "längere" Stepping, sprich SL6WK o.Ä. steht AFAIK nur auf der CPU und auf der Box.
Korrigiert mich wenn ich mich irre!

gibt nix zu korrigieren!
es stimmt, so wie du es geschrieben hast :)



YawAKooL schrieb:
So hab heute nen Nagelneuen Boxed 3 Ghz Northi SL6WK bekommen, wie gut / schlecht ist er?
Is da ein 2,8 Ghz SL6WT besser? Ich hab grad beide zur Auswahl

OC ist glückssache, es kann dir niemand sagen, welcher besser ist...

also probiers einfach aus ;)
 
Das Problem ist, dass nur eine CPU gleichzeitig im Rechner sein kann, und WLP hab ich ja auch nicht unendlich xD Ich hab mich einfach mal für den 3,0 Ghz entschieden, hoffentlich bringt er gute Ergebnisse sobald meine 2 Gehäuselüfter ankommen.
 
YawAKooL schrieb:
Das Problem ist, dass nur eine CPU gleichzeitig im Rechner sein kann, und WLP hab ich ja auch nicht unendlich xD Ich hab mich einfach mal für den 3,0 Ghz entschieden, hoffentlich bringt er gute Ergebnisse sobald meine 2 Gehäuselüfter ankommen.

*ROFL*

natürlich kann nur eine cpu im pc stecken :wall:
deshalb sollst du erst eine, dann die andere testen!
die bessere behälst du einfach ;)
 
Schon klar, dass man nur eine CPU gleichzeitig im Rechner haben kann, das weiß ich ja auch. Das Problem ist, eine von den CPUs muss ich bald abgeben, also hab ich da nich so viel Zeit beide intensiv zu testen.


P.S. Rein aus Interesse: Gibts eigentlich Celerons mit 800 FSB?
 
kenn mich überhaupt net aus mit steppings, wollte mal fragen ob mein AMD64 stepping gut zum OC ist...
laut everest habe ich einen DH7-D0
MFG
 
@ YawAKooL

Der SL6WK (MALAY) dürfte ein AEP sein und die gehen meistens sehr gut.
 
Danke für die Antwort, aber ich hab da unter der CPU irgendwie keine 30 Kondensatoren gesehn, ich glaub das waren nur 18 oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh