Der Stepping-Thread

hi leider keine screeners
athlon xp 1700+ dut3c @2000mhz@1,75v
und die gleiche cpu bei 2100mhz@1,85v gekühlt von inno rev. 3.0 max 37C echt keine gute cpu aber Dltu3C kommt von kollegen in amerkia bestellt für 42 dollar:asthanos: mal sehen was geht und dann auch mit besseren komponenten
abit NF7-s rev 2
und 1gb pc 3200 winbond ch5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich komisch das die AMD CPUs einmal um die Welt gehen und dann noch billiger sind als zu Hause.

Dresden -> Malaysien -> USA -> Deutschland == 36 Euro
Dresden -> Malysien -> Deutschland == 60-80 Euro

Trotzden wuerde ich nicht direkt aus den Staaten bestellen weil ich weiss das sie dir noch Mehrwertsteuern und Zoll dazurechnen, was ziemlich aergerlich ist.

Bei vielen Amerikanern ist das auch so, mit dem ONE TIME Handel, es gibt also kein Grund um eine langjaehrige Handels-beziehung herzustellen.
 
tja man braucht halt nen Tante in den USA(W.DC) ;)
EDIT:Weihnachtsgeschenke......
 
Welche DLT3Cs sind eigendlich die besten?

-XPMW
...
...
Welche es sonst noch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ET:

Ich kann aber nicht bis Weihnachten warten, sonst wuerde ich selbst in die USA fliegen um mir ein paar Sachen zu kaufen und nebenbei mein Flugticket zurueckverdienen (um Unterkunft brauch ich mich nicht kuemmern da ich bei Freunden in Maryland oder North Carolina bleiben koennte).
 
Original geschrieben von Ewald
Welche DLT3Cs sind eigendlich die besten?

-XPMW
...
...
Welche es sonst noch gibt
Der XPMW ist der berühmteste! :d
Und welche Steppings es noch gibt, kannst hier im HWL-Forum lesen! ;) Da gibt's jede Menge Treads u. Beiträge über DLT-Steppings! :eek:
 
@Frozenace, könne deine Freunde drüben nicht das Zeug für dich kaufen und als Geschenk schicken ?
 
Wo bekomme ich den xpmw zur Zeit her???
Comtra hat keine mehr, oder sind die anderen genauso gut?
 
Mhhh, ich habe was interessantes auf nem Bild eines XP 3200+ gefunden.
Normalerweise soll die Zahl vor den 4 letzten Ziffern doch immer den "wohlmöglichen" Downgrade angeben, also bei 28xxxx vom 2800+ etc.
Naja, dann hat AMD ab sofort ein Problem ;)
bzw. bei den grösseren CPU´s was geändert..
siehe Bild im Anhang!

Also die Zahl und deren Bedeutung, die hier sonst immer als Hauptauffassung benutzt wird kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. Die Zahl hat sicher nichts mit den eigentlichen Cores zu tun...
 

Anhänge

  • 1052891023yyr9rme3gn_1_4_l.jpg
    1052891023yyr9rme3gn_1_4_l.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 294
Moinsen!

Also ich hab nen DLT3C 28XXXX - JIUHB 0313RPMW von funcomputer bekommen, obwohl ich einen anderen bestellt hatte.

Der läuft bei mir mit 2.125 Mhz (12,5 x 170) mit 1,55 V. Und das ist schon beachtlich, da ich "nur" ein MSI-KT4V Board habe und ollen PC266 ér (No-Name) Ram.

Temperatur nach einigen Stunden Prime: 46 C (Coolermaster Aero 7)

Naja, mal kucken wie weit ich es auf dem Board treiben kann, wenn ich neuen Speicher habe, ansonsten bin ich mit den erreichten Werten bisher SEHR zufrieden. :cool:
 
Der Ram wird mit 2,8 V geprügelt, mehr geht da nicht zum einstellen^^
Würde wohl auch nix mehr bringen, denke ich mal.

Kommt Kohle, kommt Twinmos-Winbondspeicher...
 
Ich hab heute bei dem AMD shop in Peking nachgeschaut und mir eine neue CPU besorgt. 1800+ DUT3C 0311 UPMW.

Habe dabei auch bemerkt das es keine DLT3C's mehr gibt, die hatten einen ganzen Haufen 1700er mit KW 0311 0312 0313 mit SPMW stepping.
 
Hi Leute

Also will mir neuen Prozzi für meinen Test+Modd Rechner holn aber frage ist ob XP2000+ oder XP1700+ und welches Stepping am besten is bei einer der beiden!!
Und wo man die mit direkt dem stepping kaufen kann also keine Überraschung erlebe bei der ankunft des Pakets und wenns geht net allzuteure Preise aber auch egal am ende !!

selbstverständlich sollte man den gut overclocken können daher die besondere frage wegen dem stepping !!

Auch wenn das nicht hier in den Thread passt aber vielleicht könntet ihr mir gleich noch zu dem prozzi nen mainboard empfehlen ebenfalls ein gutes overclocker ding sollte es sein !!

thx schonmal im voraus !!

kimmy
 
Wuerde auf keinem XP2000+ verlass machen, weil die CPUs schlechter zu verkaufen sind als kleinere Modelle wegen hoeheren Preis. Das hat den Effekt dass man normalerweise aeltere Steppings bekommt als ueblich (habe zum Beispiel vor 4 Tagen einige KW 025x 2000+ gesehen).
 
CPU: AMD Athlon 1800+ (1533 MHz)
Stepping: JIUCB DUT3C
OC: 2004MHz
FSB: 167 , Multi : 12
VCore: 1.775 V

Mainboard : Epox 8rda+
Kühler: Thermalright SLK800a @ Papst 19 dbA
Ram: 1x 256 MB Infineon DDR 333 A0, 1x Samsung DDR 333 @ cl 2

wcpuid1.JPG


Da geht auch noch mehr, läuft bei 2122 @ 1,9 V stabil, will ihn aber dauerhaft nicht zu doll belasten...

Stabilität wurde per Sandra Burn In und Prime 95 getestet.


craxx
 
Moin!

Dank Wakü geht mein 1700+ DLT3C 0308 XPMW jetzt auf 2607Mhz:-)asthanos: :asthanos: )bei 1,89V.
FSB200*13
Idle: 45°
Last: 52°

Mobo: Abit NF7-S Rev 1.2,16er BIOS
RAM: 1*512MB GEIL PC433 Cl2 Ultra Plat. @Cl2/2/2/4
Kühler: Cuplex Evo Rev 1.1+Airplex Evo 240 Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab bei nem kumpel entdeckt, dass er einen "guten alten" JIUCB dut hat, genaues Stepping hab ich vergessen...:d
auf jeden fall geht der auch sehr ordentlich, hätt ich echt nicht gedacht.....2000mhz bei 1,65V! guter wert, oder ????
mehr hab ich nicht getestet, da er beim speicherkauf den wirklich billigsten genommen hat dens überhaupt gab...glaub er hat 40€ für 512MB bezahlt :ha der pfeift auf der letzten,aber allerletzten rille bei 2,8V ( 12,5*160, bei 161 kein winXP boot möglich :d ) ). Meinem Freund reicht das eh allemal . werd wohl die 5.L3-Brücke cutten, um zu sehn wie gut der JIUCB wirklich ist ;) oder ihn einfachmal auf mein Board haun und bruzeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mein jiucb ist zwar nicht ganz so gut aber noch was zu deiner signatur ..denn 2550 mhz realtakt entsprechen nicht einem xp 3600+ !!!! ... sondern einem xp 3400+ ;)
 
ajut, stepping is eh fürn arsch...:d

aber, ein orig 3200+ hat doch 2,2ghz bei 200 fsb....
wieso sollte es dann weg 212fsb "nur" 3200 sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Barton. :p

Ein theoretischer 2800+ mit 200MHz FSB hätte 2200MHz. Für jedes 100MHz gäbe es 100+ dazu.

Bei 2550 also 3150+. Da Du aber 212 und nicht 200 hast, kann man noch grob was dazu rechnen, also-> 3200+ :d
 
Habe ein MSI KT4 Ultra BSR und habe mir ein AMD XP1700+ DLT3C 1,5V JIUHB Ser...00xx---NEU bestelt nun die frage was für einstelungen mus ich machen Habe ein DDR333 512MB Drinn kann ich hochtackten?? und wie hoch und kann was kaput gehn?? KT400 chip drinn
 
ich weiss zwar nicht genau wieviel du Volt der XP cpu geben kannst, ohne die sehr schnell zu beschädigen, aber ich denke so maximal bis 1.8 V kann nix schief gehen.
Alles andere kann ich dir nicht beantworten. Bin seit sehr langer Zeit auf Intel system umgestiegen.
 
Hi

CPU: Intel Pentium 4 2,4Ghz 800MHz FSB
Stepping: D1 SL6WF
OC: 3,3Ghz
FSB: 275MHz ; System Bus 1100 Mhz
VCore: 1.55 V
Mobo: Asus P4C800 Deluxe
Kühler: Cape KC42-X2 Gold Eloxiert

Gruß Hugo
 
XP1700+ JIUGB DLT3X 311te Woche zu 166x12.5 bei 1.475VC(!)
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh