Der Stepping-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es ist zu viel aber der prozessor rennt im moment sehr gut.. macht auch keine mukken oder irgendwelche probleme beim spielen.. benches laufen auch alle durch..

was kann denn da noch schief gehen ? und den prozessor behält man doch eh nicht solange das er mir verreckt nach dem die garantie abgelaufen ist..

von daher würde ich ihm auch 2.0 geben wenn er diese rbauchen würde.. :d
 
bei 1.8 würde ich dem kein jahr geben... naja was passieren kann? in ein paar monaten bleibt dein bildschirm schwarz.

klar laufen die benches jetzt sehr gut -.-

was meinste was du noch für das teil bekommst wenn der käufer erfährt das du den cpu mit 1.8V gefahren bist....
 
aber die temperatur macht doch das meiste aus oder nicht ?

wenn man den prozessor mit dem boxed lüfter betreibt ist der genauso warm als wenn ich mit wakü übertakte..

das heisst er wird ncht wärmer als sonst und ich denke mal darunter wird dann die lebensdauer nicht sehr drunter leiden..
??!!
 
hitze ist nicht alles
 
Na dann will ich mich auch mal verewigen:

AMD X2 3800+
0545 RPMW
2500Mhz
1,450V
Asus A8N-SLI Premium Rev 1.02
CoolerMaster Hyper 6+

 
Zuletzt bearbeitet:
aber du musst ja auch bedenken, die 1.8V teilen sich ZWEI kerne.. ansonsten hat ja ein kern 1.6V wenn man ihn gut takten will.. hier sind es eben 2 kerne.. gleicht sich doch auch irgendwie wieder aus..

P.S.: prime läuft immer noch durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
derjeck schrieb:
aber du musst ja auch bedenken, die 1.8V teilen sich ZWEI kerne.. ansonsten hat ja ein kern 1.6V wenn man ihn gut takten will.. hier sind es eben 2 kerne.. gleicht sich doch auch irgendwie wieder aus..

P.S.: prime läuft immer noch durch...
und 1,8v sind 1,8v ;) und eben nicht nur 1,6
 
aber du musst ja auch bedenken, die 1.8V teilen sich ZWEI kerne.. ansonsten hat ja ein kern 1.6V wenn man ihn gut takten will.. hier sind es eben 2 kerne.. gleicht sich doch auch irgendwie wieder aus..

P.S.: prime läuft immer noch durch...

das glaubst du doch nicht wirklich oder?
 
Hiho!

Dann will ich mal meine Ergebnisse bringen, kein OC-Wunder, aber sollte reichen, denke ich.

CPU: 3200+ Venice E6 (2000 Mhz)
Stepping: DPDW 0542
OC: 2505 Mhz
RAM: 1024 MB Samsung UCCC Kit
FSB: 250,5 Mhz synchron
Spannung: 1,48 V + ~3,5%
Mainboard: DFI Ultra-D
Kühler: Alphacool Nexxos XP und Alphacool Northbridge SLI

Prime95 Rockstable

Gruß duke
 

Anhänge

  • screen 3200 @ 4200 synchron.JPG
    screen 3200 @ 4200 synchron.JPG
    149 KB · Aufrufe: 446
Hi leute

hab nen 3800+


AMD Athlon(tm) 64
ADA3800DAA4BP
CBBLE 0512DPAW
1232722D50101

Assembled in Malaysia
(c) 2001 AMD

ist das stepping gut?
 
pippo schrieb:
Scheinbar geht es dir anders, aber wenn ich immer wieder Sätze lese wie: "Ich hab einen XPMW wie XY, trotzdem läuft meiner nur bis 2,5Ghz stabil und nicht wie seiner bis 2,8Ghz", dann frag ich mich, wann es endlich alle raffen, dass man damit keine Aussage aufs OC machen kann. Sogar wenn deine Angabe stimmen sollte, was bringt dir der dumme Produktionstag, der Ort, die Batchnummer und die dafür verwendeten Wafer fürs OC?

Hmm und weil diese nummern nichts zu bedeuten haben laufen auch fast alle 0547 GPMW mit 3Ghz und mehr..... ja nee is klar
 
servas leute,

also, das passt jetz vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber:

weil ich beim billigsten shop für meine zukünftige cpu (opteron 165) das stepping nicht aussuchen kann, plane ich mir einen boxed-prozessor zu bestellen und wenn mir das stepping nicht gefällt, widerrufe ich meine bestellung und schick den prozzi einfach zurück. (bekomme dann natürlich auch mein geld zurücküberwiesen)

das ganze funktioniert aber nur dann, wenn man bei prozessoren auch ein widerrufsrecht hat, bzw. wenn ich "die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehme und alles unterlasse, was deren Wert beeinträchtigt. Dazu gehört auch, die Beschädigung der Verpackung und das Brechen von Siegeln."

da ich noch nie einen boxed-prozzi hatte, lautet meine frage:

hat die verpackung eines boxed-prozzis ein siegel? (oder was derartiges)

außerdem wüsste ich gerne, woran man sieht, ob es sich um ein E3, E4 oder E6-stepping handelt...

danke im vorraus

saMuel
 
Ja, hat ein Siegel - öffnen ohne Zerstörung unmöglich!

Hatte hier fast 2 Wochen einen boxed Op170 hier rumliegen.
Gereizt hätte es mich schon ihn auszuprobieren, aber das Stepping war nicht das Wahre - ging zurück zu Mindfactory.
 
und tray hat kein siegel?

das stepping sagt ja schon viel (wenn auch nicht alles) über das OC-potenzial aus......oder wollt ihr das komplette gegenteil behaupten?

worauf muss ich beim stepping vom opteron 165 besonders achten?

woran erkennt man, ob es sich um ein E3, E4 oder E6-stepping handelt bzw. welches davon ist das beste?

danke saMuel
 
Zuletzt bearbeitet:




gut..was sagt mir das? ich habe keine revision? sprich standard...? kenn mich da nicht so aus(und der takt war schon so..fragt micht nicht wieso)
 
Kleine Frage an euch. Ist 0550UPMW beim 165er genau so gut wie beim 170er Opteron?
 
Tag an alle!
Möchte gerne was neues haben und ich spiel mit dem Gedanken,mir nen 170er Opti zu besorgen.
Wie sieht das bei denen mit dem OC Verhalten aus,lassen die sich alle recht gut ocen oder gibt es da auch Krücken?Kann man sagen,bis wie weit die sich auf jeden fall ocen lassen?
k0bE erwähnt hier das 0550UPMW Stepping,ist das das momentan beste?

Noch besser wäre es wenn jemand ein zum Verkauf hätte!
 
Ich kann hier von meinem 165er berichten und der ist leider eine totale Krücke. Schafft nicht mal 240mhz HTT... Ich weiß auch nicht was da los ist.
 
Was haltet ihr von nem "CBBID 450GPBW" (AMD64 3000+ mit Winchester Kern)??? Wahrscheinlich geht der nicht so gut oder?
 
tach, hab jetzt auch Lust bekommen etwas zu experimentieren und zwar mit:

ADA3700DAA5BN
KACAE0603BPMW
1407059A60232

läuft momentan auf 2640MHz (11*240) mit 1.4Volt und seit ca. 2Std stabil Prime bei 38Grad.
mal sehen was noch geht
 
Judia schrieb:
http://img471.imageshack.us/img471/7640/cpu22494yp.png



gut..was sagt mir das? ich habe keine revision? sprich standard...? kenn mich da nicht so aus(und der takt war schon so..fragt micht nicht wieso)

Wenn das neueste CPU-Z nichts anzeigt, hast Du wahrscheinlich einen 3700+ mit Toledo-Kern. Der Toledo ist ein Dual Core, bei Deinem 3700+ wurde ein Core deaktiviert und als 3700+ verkauft.
 
Heißt das, das ein 3700+ Toledo immer 2 KErne hat von denen einer deaktiviert ist? Kann man den freischalten? Wer is besser zu übertakten. Toledo oder SanDIego?

Danke!
 
Ja genau. Nein, den kann man nicht aktivieren, die Sperre ist zuverlaessig eingebaut, mit Lasercut oder so.
Besseres OC geht mit dem San Diego E4.
 
Hab heute nen Opteron 146 ergattert
CACJE 0607 APBW

mal schauen wir der so geht.. :banana:
oder hat schon jemand mit nem neuen stepping gute werte erreicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh