Der Stepping-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stepping ist uralt... meinst du wirklich, das weiß jetzt noch jemand? Ich weiß nur noch, daß mein AGOYA Y damals (1900er und 2000er) auf ~1.92GHz gingen, mit 2.08V.
 
AGOIA wäre doch T-Bred A und die kenne ich nur mit 1,5V @1700+. :hmm:

Wenn es nen T-Bred A ist, ist eh nicht viel drin. ;)

Vieleicht 2Ghz ...
 
@Mito: Das war auch das Stepping von den Palominos... ich hatte zumindest 2 AGOYA (ob mit "I" oder "Y" weiß ich nemmer genau).
 
Du hast recht, hatte ja selbst nen AGIOA 4 und nen AGOGY Y.

AIUGA wäre das T-Bred A Stepping, dann passen dei 1,6Vcore aber gar nemmer.

Dazu noch 1833Mhz mit 1,6V, sofern es nen Palo sein sollte, halte ich für fast unmöglich. :hmm:
 
würd gerne wissen, was mein XP-M für ein stepping hat :rolleyes:
hab aber keine lust, den SLK nochmal abzuschrauben...
 
@Mito: Ja schon, gell? Die hatten doch schon 1.75? default, wenn ich net irre.
 
Mr.Mito schrieb:
Du hast recht, hatte ja selbst nen AGIOA 4 und nen AGOGY Y.

AIUGA wäre das T-Bred A Stepping, dann passen dei 1,6Vcore aber gar nemmer.

Dazu noch 1833Mhz mit 1,6V, sofern es nen Palo sein sollte, halte ich für fast unmöglich. :hmm:
habe jetzt den post berichtigt, kann mir jetzt jemand mitteilen, wie weit ich mit dem T-Bred AIUGA DLT3C kommen kann, bei vernünftigen Voltages (>1,7 VCore)
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bred A? Ja, kann man: Nirgendwo hin. Ist leider so. Z.B. die 2200er damals (1.8GHz) gingen maximal auf 2GHz, das mit 2V...

Wenn es eine echt miese OC-CPU für Sockel A gibt, ist es der T-Bred A.

Edit: Sicher, daß das ein T-Bred A ist? :hmm:

Ansonsten ist DLT3C normal für mindestens 2GHz bei ~1.6V gut, je nachdem eben auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical
naja 1833 Mhz, bei 1,6 Volt habe ich ja schon ohne probs erreicht primestable und schön kühl, wollte nur mal fragen, ob weitere versuche sinn machen...?
 
Hab mir jetzt erst das geänderte Stepping angeschaut :fresse: Müßte ein T-Bred B sein, da geht schon mehr.
Wie viel genau, testen. Ist sehr unterschiedlich.
 
Radical_53 schrieb:
Hab mir jetzt erst das geänderte Stepping angeschaut :fresse: Müßte ein T-Bred B sein, da geht schon mehr.
Wie viel genau, testen. Ist sehr unterschiedlich.

Mein T-Bred B macht @ default VCore 1975 Ghz oder so, is ein 2200+ mit 1,6V Vcore
 
@Radical:

Das ist zu 100% kein T-Bred b.

Ich hatte selbst 4 AIUGA, die haben ALLE default 1,5V, sofern es 1700/1800+ sind, daher das DLT, denn L=1,5V / U=1,6V ...

Und es sind T-Bred A´s. :-[ Siehste ja auch am Stepping oder kennst du nen T-Bred B Stepping das mit A endet? Ich net ... AIUGB / AIUHB -> T-Bred B ...

Wie hoch der geht, na ja wie Radical schon gesagt hat, wohl um die 2Ghz mit Glück und hoher Spannung.

Die Teile sind einfach grottig. :fresse:

Ich hatte einen meiner AIUGAs immer bei ~1875Mhz und 1,75V laufen.

Um genau zu sein 208x9 =1872@1,75V.
 
Stimmt auch wieder... hast scho Recht!
 
Ich hab immo nen schönen Duron hier. DLV3C MIXHB 0423. Geht ganz gut ab. Läuft bisher auf 2,2ghz mit 1,62V. Hab ich aber erstmal pauschal eingestellt.
AIUGA ist definitiv T-bred A ;)
 
Hallo,
hab nen 2500+ AQXFA oder AQXDA, 200x11 auf 1,65V laufen, ist das OK?
2400 MHz waren mit 1,75 nich drin und mehr trau ich mich nich (der soll noch ne Weile halten)
Was haltet ihr davon
 
Desert Igel schrieb:
Hallo,
hab nen 2500+ AQXFA oder AQXDA, 200x11 auf 1,65V laufen, ist das OK?
2400 MHz waren mit 1,75 nich drin und mehr trau ich mich nich (der soll noch ne Weile halten)
Was haltet ihr davon

Das ist vollkommen okay.
 
8?

Du mußt schon den ganzen Text aufschreiben, der auf der CPU steht ;)
 
Bei mir werkelt ein 3,2c.

Normaltakt : 3200MHz
OC Takt : 3720MHz
FSB : 233MHz
Vcore : 1,625V Bios - Last 1,585V
Stepping : SL6WG D1

Da geht noch was aber mein Ram limitiert da er mit PAT nicht mehr schafft egal bei welchem Timing oder Vdimm.
 
2,8Ghz B (533)

SL6QB / boxed Kühler

3370Mhz prime stable @Gigabyte 8IG1000MK

EDIT:

default vcore :)
 
Dann schreib ich meinen Newcastle auch mal rein... der Anfang war gut, danach wurd's aus irgend einem Grund enttäuschend:

225x11 mit default VCore
230x11 mit 1.63V

Beides 100% stabil (SuperPi 32M und Prime95 "Mito" Settings)

Stepping: CBASC 0411 VPMW, "9", CG
 
Hi hier mal ein screenshot von meinem AMD XP-m 2600+

Stepping: IQYHA 0401XPMW
AXMG2600FQQ4C

Leider kann ich den Multiplier im Bios nicht ändern und 15 x 200MHz FSB funktioniert nicht :haha:

attachment.php
 

Anhänge

  • cpu-screen.jpg
    cpu-screen.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 740
Hab hier nen paar Mobile Celeron - hier meine beiden besten:

1.
Standard-Takt: 1500 MHz
OC-Takt: 3210 MHz (FSB214)
Stepping: SL6M5 (C1)
FPO#: L323
VCore: 1.625V (lt. Bios 1.6V)
Mobo: Abit BH7-E
Kühler: modified Intel Boxed mit CU-Kern

2.
Standard-Takt: 1800 MHz
OC-Takt: 3456 MHz (FSB192)
Stepping: SL6VH (D1)
FPO#: 3329
VCore / Mobo / Kühler: wie vor
Mit 1.68V (lt. Bios) bootet das Teil bis knapp 3.7GHz - die Kühlung ist unter Last aber am Ende. WAKÜ muß her ... dann sehen wir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh