[Sammelthread] Der Strobisten-Treff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du meinst das ich auf das Lampenstativ den Blitz hänge und den Reflektor dann davordrehe? Mein Zielreflektor/diffusor wäre etwa 1,68 hoch und 1,10m breit. Hm...

Ach du meinst das ich auf das Lampenstativ den Blitz hänge und den Reflektor dann davordrehe? Mein Zielreflektor/diffusor wäre etwa 1,68 hoch und 1,10m breit. Hm...

Das natürlich ne ander grösse ;)

Drecks schweizer tastatur hier ohne scharf s.

Du willst den Blitz vor den Reflektor das er dort rein blitz oder?

Feichti

Ne, ich möchte den Blitz hinter dem Reflektor/Diffusor haben. Also hineinblitzen. (Ich würde das Ding als Lichtdiffusor nutzen wollen). Lastolite ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

Ja, sowas in der Art wäre klasse. :) Aber direkt von Sunbounce muss das nicht sein, wäre auch etwas Blasphemie an einem Walimex/Delamax-Halter. :d

So jetzt ist die Bestellung endlich raus.

84er Reflexschirm (silber) + Neiger aus den USA für 12€
110er 2in1 (weiß Reflex und Durchlicht) aus GB für 23€
Walimex Lampenstativ, 90-260cm für 27€ aus D :fresse:

Den Schirm gabs wohl nicht in GB? Nicht das du noch Zoll draufzahlst...

Hi,

Da ich mich mal etwas mehr mit dem (Blitz-) Licht auseinandergesetzt habe bin ich zum Schluss gekommen mir einen YN-465 und den Funktrigger RF-602 zu besorgen.
Nun meine Frage: Kann ich die so nächten Monat kaufen oder erscheinen in absehbarer Zeit - also ca. innerhalb der nächten 2 Monate - Nachfolgermodelle oder sind schon bessere von anderen Herstellern im gleichen Preissegment vorhanden?

Danke, be!

Naja warten kann man immer auf irgendwelche Nachfolger und bekannt wären mir jetzt beim Blitz kein Nachfolger, da die 460iger erst in einer II Version gibt. Aber wozu warten? Blitzen tut er und die Funktrigger sind klasse für das Geld und tun das was sie sollen ;)

Und worin liegen die Unterschiede zwischen 460 II und 465? Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt.
Wäre supernett wenn mir das jemand erläutern könnte. :wink:

Das dieser TTL kann

TTL ist der automatische Modus. In diesem Modus kommunizieren Kamera und Blitz miteinander und passen Belichtungszeit, Blende und Blitzintensität auf die vorhandenen Lichtverhältnisse automatisch an.

Der 460 kann nur manuell geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dealextreme ist nicht in den USA sondern in Hong Kong ;)
Musste ich nur mal loswerden, weil ich in letzter Zeit öfters von Leuten gehört habe, die was bei dx in den USA bestellen ;)

danke firstmad;

Auch wenn ich schon wusste was TTL ist. Aber lieber zu viel Infos, als zu wenig. Dann kommen auch keine dummen Fragen mehr.:drool:

nur mal für mich:
als wireless trigger werden immer die RF-602 empfohlen, oder?

welche Blitze könnt ihr dazu empfehlen, ich hab nur einen 430EX, bei der nächsten cashback aktion kommt wohl ein 580er dazu....

irgendwelche günstigen TTL fähigen Blitze?

und wo gibts die RF-602 am günstigsten (am besetn direkt mit 2 oder 3 empfängern)
bzw, was darf son set und ein zusätzlicher empfänger kosten? sind 30 + 14 ok?

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wie war das noch gleich wenn ich mit den RF602 Kamera und Blitze gleichzeitg auslösen will?

Dann brauch ich einen Sender in der Hand, einen Empfänger auf der Cam und einen Sender auf dem Empfänger der Cam, der die Blitze auslöst?

Also 2 Sender und n Empfänger?

Wo kann man die am besten bestellen?
Wollte 2 Sender und 4 Empfänger haben, sodass ich Cam und 3 Blitze mit einem Auslöser auslösen kann (Wenn es so wie oben beschrieben klappt)

Komplett set - RF-602 Wireless Fernbedienung - Kamera- und Fotozubehör (Powered by CubeCart) - Yongnuo RF-602
Aber weiß nicht, was man von dem Schuppen halten soll.

Würde halt bei dem o.g. 2 Sets und 2 Empfänger kaufen, oder überall anders ein Set und ein Set + 2Empfänger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Das hiesse bei dem Ebay-Typ müsste ich für ein Set ebenfalls angeben, dass er das als 'DSLR-Trigger' zusammenpacken soll, richtig?

We are selling this set solely for the purpose of triggering flashes and studio strobes, these Trigger Sets are also capable of triggering certain DSLR camera shutters. Each set comes with one Receiver to Studio Strobe cable set, but if you want us to change this to a Receiver to screwlock PC cable (free option), send us a message as soon as you have paid to let us know if, otherwise the set will ship with the studio strobe cable.

Jo so wie es aussieht. Beim ersten Shop wäre ich abgeneigt, da man dort dann Zollprobleme bekommen könnte, da kein EU Land. Der Ebay Typ sitzt in England und das ist unproblematisch und sollte deutlich schneller gehen.

kann von hier jetzt nicht gucken, was kosten denn die dinger bei dem england ebay typen?
und hat der auch die YM-406?
da würd ich nämlich von der Mark II version direkt mal 2 oder 3 mitbestellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh