[Sammelthread] Der Strobisten-Treff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo so wie es aussieht. Beim ersten Shop wäre ich abgeneigt, da man dort dann Zollprobleme bekommen könnte, da kein EU Land. Der Ebay Typ sitzt in England und das ist unproblematisch und sollte deutlich schneller gehen.

Also ich hab die RF 602 im Moment für 20€ aus GB im Beobachtung.

RF-602 Wireless Remote Shutter For Olympus E30 E620 bei eBay.de: Remote Controls (endet 07.03.10 20:48:39 MEZ)

Hab aber immernoch nicht raus gefunden, was einzelne Empfänger kosten.
 
Artikelstandort: Hong Kong ? Wie kommst du auf GB?
Einen einzelnen Empfänger bräuchte ich auch noch, leider kostet der hier in DE bei enjoyyourcamera 40€ :lol: Macke haben die...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikelstandort: Hong Kong ? Wie kommst du auf GB?
Einen einzelnen Empfänger bräuchte ich auch noch, leider kostet der hier in DE bei enjoyyourcamera 40€ :lol: Macke haben die...

Da soll noch wer durchblicken, meine Pakete kommen aus aller Welt. Globalisierung 4tw :fresse:

Hab da vorhin auch nicht mehr nach geschaut.

Edit: Jetzt weiß ich auch wie ich auf GB kam. Als ich das letzte Mal bei dem Laden gelandet bin, standen da Pfund Preise. Kostete dann allerdings auvh umgerechnet 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine trigger aus hongkong bestellt und die kamen ohne probleme und es fiel auch kein einfuhrzoll an
 
Ist ganz ok, der Hintergrund ist aber nicht wirklich der Bringer. Weil man halt immer die Stoffnähte sieht.
 
Hab vorhin mal drei Bilder vom Walimex Lampenstativ gemacht.










ist es denn problematisch, sowas aus honkong zu ordern?
jetzt mal von einfuhrumsatzsteuer abgesehen...


Also ich hab bereits meinen Marumi DHG Polfilter aus HK und das lief auch problemlos ab. Dank Paypal geht das ganz gut und ich muss sagen auch DX arbeitet vorbildlich, mit Versandbestätigung und Tracking No.

Da sehe ich keine Probleme. Das einzige was Ärger machen könnte, wären Garantieangelegenheiten. Wobei man sich darüber meist im Klaren ist und bei dem Preis macht das auch nicht viel aus.
 
genau, die guuuuuute Ikeakugel. :-) Ich steh auf dieses Geräusch welches der Blitz in der Kugel macht: ein helles "Plopp". :d
 
Vielleicht den Hintergrund noch etwas mit dem Nachbelichter Werkzeug streicheln? Das "Etwas" (Fenster oder was auch immer^^) links neben dir fällt ziemlich auf.
Ansonsten gefällts mir super, die Idee den Blitz in die Lampe zu packen ist toll! :)
Die zwei in den Schirmen hast du aber ziemlich runtergedreht oder?
 
Muss ich mal sehen, habe bisschen mehr vom Raum draufgelassen damit es plastisch wirkt. Reines schwarz wirkt so flach.

Bei den Schirmen ging es eigentlich... glaube rechts 1/32 und links 2/7 ^^
 
Nicht schlecht. Hoffentlich nichts vom Blitzkopf kaputt gegangen?
Die Temperaturen sind aber auch enorm, beim SB900 gibt es einen Temperatursensor, welcher den Blitz deaktiviert und "abkühlen" lässt. Es gab schon durchgebrannte Blitzröhren beim SB800 mit angestecktem SD8. :)
 
Die Höhe vom Stativ finde ich nicht so pralle, zu unflexibel. Ich nutze die Walimex WT-801. Das kann ich bis zur Zimmerdecke ausfahren... genial wenn man hohe Räume hat und von oben beleuchten möchte.

Bestellungen im Ausland ist so eine Sache, es sollte sich schon lohnen. Wenn man am Ende 10€ spart, dafür aber 3 Wochen darauf wartet ist es ineffektiv, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich halt, wo der goldene mittelweg ist, also wo P/L passt

ich will mir nicht den billigsten schrott kaufen, aber auch nicht absolutes high end zeug...
gerade bei den neigern glaub ich, dass da oft welten zwischen liegen, aber muss ein manfrotto lite tite sein?

@frag?
ich find kein wt 801, was soll das sein?
walser hat 802, 803, 806 wobei das 806 das größte

google findet auch kein 801
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte das FT-8051!
Den Manfrotto finde ich praktisch, wenn meine Halter irgendwie schwächeln sollten, hole ich mir die.
 
Bei Dealextreme habe ich mal durchgeschaut, die wichtigen Dinge wie Superclamps oder andere Zubehörteile sind dort leider nicht auffindbar.
 
Sollte hier mal jemand auf die Idee kommen ein OC-E3 Blitzkabel direkt in den Kästchen verlängern zu wollen: nehmt euch VIEL Zeit... :d Ich war zwischenzeitlich echt versucht erstmal aufzugeben da das so irrsinnig fummelig ist und man kaum mit dem Lötkolben an die richtigen Stellen kommt. Respekt an die Chinesen, die das täglich zig Stunden löten müssen ;)



Alles in allem aber ein billiger und effektiver Mod. Da lässt sich schon einiges mit anstellen wenn man den Blitz mal ganz woanders aufstellen kann und ETTL trotzdem reibungslos funktioniert. Als Verlängerung musste ein normales 5m LAN-Kabel herhalten. Den Knickschutz habe ich auch noch ausgetauscht da die Originalteile nicht weiter verwendet werden können.
 
Gibt ja solche und solche. Das Kabel ist eigentlich noch relativ flexibel im Vergleich zu manch anderem LAN-Kabel, was hier herum fliegt. Ich wollte da auch keine Experimente machen da ich aus anderen Foren weiß, dass es je nach Kabel gerne mal Probleme mit der Datenübertragung oder dem Auslösen geben kann. Bei dem Kabel wusste ich dank anderer Bastelberichte, dass es unproblematisch ist :)
 
schöne arbeit.
könnte man auch mehrere blitze parallel schalten und gleichzeitig nutzen?
 
ja man könnte sich ne kleine anschlussbox mit 3 (oder wie vielen auch immer) buchsen bauen und dann die blitze je nach bedarf einstecken.
falls das geht, wohl nur alle blitze mit den selben einstellungen.
 
Sorry, ich meinte das FT-8051!
Den Manfrotto finde ich praktisch, wenn meine Halter irgendwie schwächeln sollten, hole ich mir die.

Kann ich empfehlen, hatte es jetzt schon des öfteren mit nem 110cm Schirm im Einsatz und es steht echt sehr gut.
Die Füße sind gummiert, dass Parkett hat es mir gedankt und für 27€ inkl. hab ich echt schlechteres erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh