[Sammelthread] Der Strobisten-Treff

Für kleine Produkte reicht auch einfach ein weißer Karton. Für größere Angelegenheiten ist Molton ein günstiger Einstieg. Ich würde den dickeren (300 g/m² wenn ich mich nicht irre) nehmen, damit nichts durchscheinen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da nochmal ne Frage zu Strobist Equip

ich würd mir gerne folgendes kaufen:
2x YN-460 II
Rf-602 Set bestehend aus aus 2 Sendern und 4 Emppfängern

bei 8df.de lieg ich da bei 158,50€, da ist dann noch das Kabel für die Kamerafernsteuerung bei, 2 Blitze, 2 Sets (je 1 sender und Empfänger) und 2 Empfänger extra.

ist ja jetzt Zoll mäßig weit über der Freigrenze.
komm ich da trotzdem noch güsntig weg, oder gibts andere, günstigere Wege?
ebay direkt über YN wirft die gleichen Probleme auf :(

So ich hab mir jetzt auch ein Lampenstativ inkl halter und Schirm gekauft ;) Sollte nächste Woche kommen :)

Feichti

ich nochmal :)

da ich mir jetzt blitze und trigger geordert habe, brauch ich noch stative, neiger und schirme

leider hab ich keinen dunst, was ich nehmen soll
als neiger werde ich wohl die manfrotto lite tite nachbauten von calumet nehmen

bei stativen und schirmen bin ich total unsicher

welche schirme und wie viele für max. 3 lichtquellen?
durchlicht oder reflex, gemischt, je 3, keine ahnung....
85 oder 100 cm?

gleiches bei den stativen:
walilmex, elichrom, manfrotto?

das zeug soll indoor wie outdoor genutzt werden...

ich nochmal :)

da ich mir jetzt blitze und trigger geordert habe, brauch ich noch stative, neiger und schirme

leider hab ich keinen dunst, was ich nehmen soll
als neiger werde ich wohl die manfrotto lite tite nachbauten von calumet nehmen

bei stativen und schirmen bin ich total unsicher

welche schirme und wie viele für max. 3 lichtquellen?
durchlicht oder reflex, gemischt, je 3, keine ahnung....
85 oder 100 cm?

gleiches bei den stativen:
walilmex, elichrom, manfrotto?

das zeug soll indoor wie outdoor genutzt werden...

Also ich hab mir das hier gekauft:

Delamax WT-806 Profi-Lampenstativ 256cm Leuchtenst

Dazu die Halterung:

Blitz- und Schirmhalter - Metallversion

Und diesen Schirm dazu:

114cm 2in1 Durchlichtschirm weiß & Reflexschirm sw

Feichti

ja, also man muss 30€ fürn stativ rechnen, 20-30€ für nen schirm und 20-30€ für nen Neiger, soweit bin ich inzwischen

es gibt von Elinchrom ein Set aus 3 Luftgedämpften stativen, 2 Durchlichtschirmen und einem Reflexschirm (je 84cm) sowie eine Tasche wo das alles reinpasst, kostet 189€

wenn ich das jetzt bei walser "nachstelle" bin bei 90€ für die Stative (ohne Dämpfung) und 60€ für 3 84er buw. 75€ für 3 110er Schirme, also 150 bzw 165€, da ist dann aber keine große tasche bei, sonder drei kleine, die Tasche kostet einzeln ca 30€, also alles in allem Latte, ich denke ich werd kommenden Monat zu dem Elinchrom Set greifen...

ja, also man muss 30€ fürn stativ rechnen, 20-30€ für nen schirm und 20-30€ für nen Neiger, soweit bin ich inzwischen

es gibt von Elinchrom ein Set aus 3 Luftgedämpften stativen, 2 Durchlichtschirmen und einem Reflexschirm (je 84cm) sowie eine Tasche wo das alles reinpasst, kostet 189€

wenn ich das jetzt bei walser "nachstelle" bin bei 90€ für die Stative (ohne Dämpfung) und 60€ für 3 84er buw. 75€ für 3 110er Schirme, also 150 bzw 165€, da ist dann aber keine große tasche bei, sonder drei kleine, die Tasche kostet einzeln ca 30€, also alles in allem Latte, ich denke ich werd kommenden Monat zu dem Elinchrom Set greifen...

gib mal den link zu dem Elinchrom hört sich auch ned schlecht an.

Feichti

Interessantes Set. Verstehe ich richtig, dass die Halterungen nicht da bei sind?
Btw: Ist ein 430EX II hell genug um mit dem Set zu arbeiten?

190€ für drei kleine blitz stative und drei schirme???

wenigstens steht elinchrom drauf ;)

ich habe diese hier und kann die nur empfehlen:

Zestaw 2 statywów AIR 260 cm

bei mir war sogar ne tasche dabei, ka ob die immer dazu gehöhrt oder nicht.

edit: die schirme sind bei den polen auch recht preiswert. gibt allerdings keine durchlichtschirme, aber ich denke nen transparenter reflexschirm sollte es auch tuen :d :d :d

gebt lieber für die blitzneiger etwas mehr aus, da gibt es nämlich große unterscheide von der funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle mal einen Gescheiten...meiner is nicht das gelbe vom Ei mit seinem Eigenleben :hmm:
Preis Leistung sollte stimmen...

ich habe diese hier:
Umbrella Mounting Adapter Bracket

ist bei dem aktuellen $ kurs natürlich kein schnäppchen...

der vorteil ist das der einfach nur spigot anschlüsse hat und den zusammensetzten kann wie man will.

ich nutze den zb falschrum, damit der blitz mittig im soboschirm sitzt.
so kann man den kipp mechanismuss nichtmehr benutzen, deshalb sollte man darauf achten das man bei den blitzstativen das/den spigot waagerecht einsetzen kann.

http://www.heldhome.de/forum/strobist/soboschirm.jpg

ich habs ja vorgerechnet, ein Stativ kostet zwischen 25 und 30 €, ein Schirm zwischen 20 und 25€

im günstigsten fall zahl ich also 75+60=135€, hab aber keine Tasche, die 3 Stative und Schirme aufnimmt
die kostet nochmal 20-30€

im gutfall zahl ich also 155€

die stative, die ich mir bei walser ausgesucht hab, kosten 30€ das stück, da wären es dann schon 170€...
es ist nicht das billigste Set, keine Frage, aber überteuert ist es sicher auch nciht, außerdem bekommt man alles aus einer Hand :)

Zur Frage nach nem GUTEN Neiger:
Manfrotto Lite Tite!!!

oder den Nachbau von Calumet

@feichti
hab die yongnuo rf-602 gekauft (2 sender und 4 empfänger) und die yn460 II (2x)
eine 430EX hab ich ja noch
mal sehen wann die aus china eintreffen :)

@heldgop
die Stative aus Polen sehen auch nicht schlecht, leider sind die meisten schirme nicht lieferbar :(

Zuletzt bearbeitet:
@feichti
hab die yongnuo rf-602 gekauft (2 sender und 4 empfänger) und die yn460 II (2x)
eine 430EX hab ich ja noch
mal sehen wann die aus china eintreffen :)

Gut die schauen auch ned schlecht aus. Hast mal den Link zu dem Shop bzw Ebay Händler bei dem du die Trigger gekauft hast?

Feichti

google mal nach rf-602 FAQ, da stehen Bezugsquellen und Hintergrund infos
die trigger sind ja nicht für #Strobist zu gebrauchen, auch im Studio, dank Syncbuchse
als Fernausöser dienen Sie auch...

die meisten Händler nehmen inzwischen den Kabelsatz raus und verticken ihn extra

empfohlen wird entweder der direkte ebay shop des herstellers, oder britische ebay händler wg zoll etc.

es gibt noch 8df.de, ein deutscher in shanghai, da hab ich einfach bestellt, ist netto erst mal deutlich billiger als ebay, man kann in € zahlen und versand kostet auch nix.

was an zoll einfuhrumsatzsteuer noch kommt muss ich dann gucken...

google mal nach rf-602 FAQ, da stehen Bezugsquellen und Hintergrund infos
die trigger sind ja nicht für #Strobist zu gebrauchen, auch im Studio, dank Syncbuchse
als Fernausöser dienen Sie auch...

die meisten Händler nehmen inzwischen den Kabelsatz raus und verticken ihn extra

empfohlen wird entweder der direkte ebay shop des herstellers, oder britische ebay händler wg zoll etc.

es gibt noch 8df.de, ein deutscher in shanghai, da hab ich einfach bestellt, ist netto erst mal deutlich billiger als ebay, man kann in € zahlen und versand kostet auch nix.

was an zoll einfuhrumsatzsteuer noch kommt muss ich dann gucken...

Super danke. Hab jetzt mein Bestellung stoniert. Weil MeinFotoBerlin wieder mal so einen beschissenen Lageranzeige hat das nix stimmt. Das Stativ ist bei denen nicht lagernd obwohl bei Amazon & auf ihrer HP als Lagernd angegeben. Hab jetzt die Bestellung stoniert. Kauf ich das Zeug wo anders. Ich glaub die 602 hol ich mir auch aber ich brauch nur einen mit 2 empfängern hab atm eh nur 1 blitz.

Feichti

wenn du die cam damit fernauslösen willst und remote blitzen gleichzeitig, brauchst du 2 sender...
ich hab direkt auf vorrat gekauft :)

wenn du aufschraubst und nicht festhälst knallt bei einem ohne dämpfung alles runter und könnte schaden nehmen...

stimmt ist logisch ;)

Muss mir jetzt eh alles neu zusammensuchen ;)

Die 602 Schauen gut aus und werd ich nacher mal bestellen nur brauch ich jetzt den ganzen andern käse noch.

Feichti

same here, brauch auch noch stative, blitze und neiger :)

neiger hol ich mir hier vor ort bei calumet was passendes, vielleicht haben die auch den anderen kram da, mal sehen :)

muss eh bis zum 15. kommenden monats warten :(

same here, brauch auch noch stative, blitze und neiger :)

neiger hol ich mir hier vor ort bei calumet was passendes, vielleicht haben die auch den anderen kram da, mal sehen :)

muss eh bis zum 15. kommenden monats warten :(
is überhaupt die Frage ob ich schirme noch bestelle weil wir ja vielleich in den USA die Wescott Apollo bestellen. Und Somit eine Softbox hätten da brauch ich keinen Schirm mehr. Aber 1x Softbox und 1x Schirm wäre schon nice.

Feichti

So das walimex pro FW-806 Lampenstativ AIR, 280cm ist gekommen. Schaut ned schlecht aus kann die Tage mal ein paar Fotos davon machen.

Verwenden kann ich es eh erst wenn ich die Apollo Softbox aus den USA bekommen habe ;)

Feichti

vorgestern lag überraschender Weise nach nur 10 tagen ein Paket ein vor der Tür :)

BL_20100528_IMG_5180.jpg

BL_20100528_IMG_5182.jpg

BL_20100528_IMG_5184.jpg

BL_20100528_IMG_5203.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh