Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
echt ein nettes teil
1. Problem: es gibt in der Kamera kein Blitz menü. Das gibts nur am entprechenden TTL Blitz.Tag zusammen, ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab an meiner Lumix bisher immer den Metz Mecablitz 32 CT7 von meinem Vater benutzt (~20 Jahre alt glaub ich) und das hat auch wunderbar funktioniert.
Stecke ich den an meine D90, läufts nicht richtig.
In den Automatikprogrammen wird immer noch der interne Blitz hochgeklappt (bzw. versucht, ganz hoch kommt er ja nicht wenn ein Aufsteckblitz drauf ist), die Kamera erkennt den Blitz also offenbar gar nicht. Beim Fotografieren löst der Blitz zwar aus, aber immer mit voller Leistung und die Kamera passt ihre Belichtung nicht an. Im Halbdunkel wird trotz Blitz 4s belichtet-.-.
Ich hab den Blitz auf TTL gestellt, in der Kamera finde ich gar kein Menü für Aufsteckblitze, nur für den internen. Ich nehme an das Menü erscheint erst wenn ein Blitz erkannt wurde?
Gibt es da einen Trick oder sonstwas um Kamera und Blitz zur Zusammenarbeit zu überreden?
Hier: Metz Mecablitz 32 CT 7 - DSLR-Forum gibts ein Bild mit den Bedienelementen, falls das hilft.
Dazu kommt noch, wenn ich die Belichtung der Kamera dann manuell so niedrig gestellt hab, dass es halbwegs korrekt belichtet ist, habe ich immer so eine Kante im Bild wie hier ]:?: Metz Mecablitz 32 CT 7 an 350D... zu sehen.
Ich hab mich bisher nie groß mit dem Blitz beschäftigt, sondern einfach draufgehalten, hat auch eigentlich fast immer geklappt.
Muss ich da am Blitz irgendwas abblenden oder so?
ExposureTime - 1/500 seconds
Was heißt dieser Automatikbetrieb bzw. was läuft da automatisch?Nur Automatikblitzbetrieb oder manueller Blitzbetrieb möglich!