Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
ka ob es schon bekannt ist, aber wexcameras.de führt jetzt auch Westcott kram
u.a. die 28" und auch die 50" Apollo Softboxen
Nice. 130 Euro für die 28"-Version mit Schirmhalter sind sogar ganz ok. Leider gerade nicht lieferbar.
Welches ist denn der stärkste Systemblitz aus der SLR-Generation?
@stärksten Sytemblitz
ich denk mal ein sunpak 120J oder ein Quantum QFlash macht auch ordentlich hell
leider sind die Dinger kaum zu bekommen, und wenn, kosten sie etliche hundert €, total verrückt
ich glaub, wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würd ich einfach zu den YN560 greifen, ich bin mit meinen YN460 II ganz zufrieden und die 560 können zoomen und haben etwas mehr power
kosten bei 8df ja echt nicht die welt)
@jedrzej
an sich ja
da ich aber inzwischen bei nem Elinchrom Porty mit 2 Köpfen gelandet bin, werd ich strobist mäßig nicht weiter aufrüsten
hab aber eben bei wex nen lastolite speedring geordert, mit dem ich meinen 60x60 Ezybox-Nachbau ans Ellinchrom Bajonett krieg
somit hab ich dann nen zwitter-lichtformer, den ich für beides hernehmen kann
Hehe...das war auch genau die Reihenfolge in der ich mir gerade Blitze angeschaut hatte:
- Zack Arias hatte doch nen Sunpak 120j -> ebay...naja...sehr selten und meist dann recht teuer
- Alternativen? Quantum QFlash -> Preis: wtf?!
- Was können denn die Yonguos? -> der YN-560 hört sich ganz ok an, vorallem wenn man den Preis bedenkt.
Jetzt ist die Frage: den Quantuum R+ Dual Power für 250 Euro und dann weiter mit Schirmen arbeiten oder die Apollo 28" mit nem YN-560 und dafür weniger Power haben? Hm...für beides ist in nächster Zeit leider kein Geld da und die 65 Watt Ringleuchten lächeln mich gerade auch sehr an...
Meinen 430EZ will ich auf jeden Fall demnächst verkaufen, weil er immer in den Standby geht und ich nicht dran rumlöten will. Mein 420EZ hat eh nen Sprung und ist dadurch so gut wie nichts mehr wert. Da kann ich den noch als Zweitblitz behalten.
Wo mein Post hier gerade eh relativ lang wird: Kennt jemand eine günstige Möglichkeit, um aus einem normalen Lampenstativ ein Boom Stand/Galgenstativ zu machen? Bei ebay gehen gerade solche Dauerleuchten-Sets mit Boom Stand für ~25 Euro weg, aber die sehen irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig aus (komisch bei dem Preis).
Über Kurz oder Lang werde ich mir auch ein paar "ordentliche" Blitze kaufen, aber mein Strobistkram werde ich auch dann noch nutzen, im Moment kundschafte ich viele potentielle Shootingorte beim urban Exploren aus und sobald das Wetter etwas wärmer und modellfreundlicher ist gibts nen paar Shootings in verlassenen Gemäuern
Viel Spaß, imho ist das Licht einer Softbox viel angenehmer (vor allem die Reflektionen) als durch den Schirm.
Wo mein Post hier gerade eh relativ lang wird: Kennt jemand eine günstige Möglichkeit, um aus einem normalen Lampenstativ ein Boom Stand/Galgenstativ zu machen? Bei ebay gehen gerade solche Dauerleuchten-Sets mit Boom Stand für ~25 Euro weg, aber die sehen irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig aus (komisch bei dem Preis).
Gibt von Walimex einen netten Galgen - soll fürs Geld okay sien.
sorry aber das sigma kommt mir nicht ins haus man muss zu stark abblenden damit das vernünftige resultate liefert im vergleich zum tokina und canon.
Wenn ihr euch geduldet, dann kann ich euch auch in ~1 Woche einen Testbericht dazu schreiben .
nein, kein hörensagen, persönliche erfahrung. ein sigma weitwinkel möchte ich nicht mehr. punkt!
aber das bild nehme ich trotzdem
und ja, CPS ist ein grund, sehe ich auch so
weil er sie zur verfügung hatte?@feichti
wie kommt man eigentlich auf die Idee, mit 2x mal der gleichen Sobo ein Zangenlicht in so einem Setting zu wählen?