[Sammelthread] Der Strobisten-Treff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar ;)

Hoffe, dass das alles bis Mittwoch ankommt, dann kann ich noch bisschen üben :bigok:
 


:banana:

Hatte bisschen Angst, dass die Stative nicht kommen, weil ich vergessen hatte zu bezahlen.
Hab dann gestern erst mit Paypal bezahlt (gegen 13 Uhr) und heute war alles da :)
 
sieht doch gut aus :)
musst mal austesten, wie weit du die schirme optimalerweise in den Neiger schieben musst, sieht mir so ein wenig knapp aus...

dann mal ran ans austesten für Samstag :)
 
Bin so nach den ersten Selbstversuchen auf jedenfall sehr zufrieden! Macht nen schönes Licht :)

Du meinst die Schirme eher noch weiter rein, richtig?
Haben jetzt hinten nen "Überhang" von gut 2cm..

Eine Frage hab ich aber noch :p

Mit dem Nikon CLS kann man mit der D700 und dem SB-900 (800 sollte auch gehen) "Problemlos" extrem kurz belichten, also weit unter die FP-Kurzsync von 1/320 gehen.
Kann ich das mit den RF-602 auch irgendwie hinbekommen?

Via CLS wird das Bild zwar bisschen dunkler, aber es hat nicht diesen typischen schwarzen Bereich, welcher bei mir schon (in diesem Fall) bei 1/320 auftritt (sieht man unten ganz leicht)

Das wäre noch schön wenn das hinzubekommen wäre ;)
 
ja, das meinte ich.

was du mit der 700D und dem SB900 machst, ist HSS, das kann außer den Pocket Wizzards kein Funkauslöser. Verabschiede dich von Zeiten jenseits der 1/250 ;)

kann Outdoor sicherlich mal nerven, sodass man zu Graufiltern greifen muss, aber indoor für ne ne Photobooth schließt du das umgebungslicht i.d.R. ja eh aus :)
 
Okay, schade ;)

Graufliter hab ich momentan leider nicht, aber ich werd so mal versuchen damit klarzukommen ;)

danke jedenfalls für die Hilfe. Bei meinen ersten Testschots waren die Schatten noch relativ hart, aber da standen die Blitze ca so, wie sie auf dem Bild oben stehen, also sehr nah dran. Das gibt sich bei mehr Entfernung, ja? :)
 
für samstag brauchst du keinen Graufilter ;)

teste es einfach aus, sofa an die wand stellen und rumprobieren
auch mal sehen, ob du mit 2 blitzen oder mit einem bessere ergebisse bekommst (einer hochfrontal auf Kamerachse vs. 2 rechts und links von der Cam

ich komm mit einem Kopf am Porty bestens klar...
 
Wenn du outdoor bist: beschwere die Stative! Nicht das dir der ganze Kram umfällt.
 
Nene, für die Hochzeit brauch ich das nicht ;)
Ginge mir eher darum, wenn ich das mal so testen will ;)

Danke! :)
 
bei mir kam gestern ein "kleines" Paket an ;)

ein Paul C. Buff PLM V2 2,20m mit Elinchrom Bajonett und ein weißer Frontdiffusor :d

macht nen ganz guten eindruck.
Der Quadra Bajonett Adapter ist ja eigentlich nur für Lichrformer bis 1m durchmesser gedacht, daher würd ich mit der Kombi nicht raus gehen (würd ich auch nicht, wenn das Segel an nem BXRi oder so hängen würde) aber drinnen hälts, lässt sich neigen, alles gut :)
 

Anhänge

  • BL_20110729_IMG_4229.jpg
    BL_20110729_IMG_4229.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 98
  • BL_20110729_IMG_4222.jpg
    BL_20110729_IMG_4222.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Damit sollte sich uebrigens ein auto recht gut ausleuchten lassen ;)
 
in ner halle ist das sicher gut möglich ;)

in wieweit ich das teil als schirm solo benutze muss sich noch zeigen, aber mit diffusor ist es ne relativ preiswerte 2m "Octa" - auch wenn der exorbitante versand aus USA das schnäppchen relativiert hat :(
 
Meine billig Lösung:

Walimex 250Ws Blitzkopf und 1000VA USV von Trust.
Damit lässt sich ganz gut mobil arbeiten. =)
 

Anhänge

  • IMG_7438.jpg
    IMG_7438.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 98
Alter Schwede... was ein Aufbau. Das mit dem Nageln muss sie aber noch bisschen üben. Die Arbeitskleidung ist okay... hoffentlich schwitzt sie nicht. ;)
 
Mal ne Frage: ich brauch neue Funktrigger. Meine "alten" sind einfach grässlich - ich hab mir die *klick* gekauft. Nur leider sind die einfach nur crap. Sobald ich draußen bin funktionieren die einfach nicht. Aufgrund dessen such ich jetzt welche, die stabil und billig sind und natürlich funktionieren. Meine alten (solche Cactus nachbauten) waren mir dann doch zu wacklig. Irgendwelche Ideen?


Das mit dem Nageln muss sie aber noch bisschen üben.

Ich denk, nageln kann sie ganz gut - ach du meinst das mit dem Hammer? :fresse:

Der Aufbau ist echt geil. Hrm, ich denke, ich brauch sowas für Autos :fresse2:
 
Mal ne Frage: ich brauch neue Funktrigger. Meine "alten" sind einfach grässlich - ich hab mir die *klick* gekauft. Nur leider sind die einfach nur crap. Sobald ich draußen bin funktionieren die einfach nicht. Aufgrund dessen such ich jetzt welche, die stabil und billig sind und natürlich funktionieren. Meine alten (solche Cactus nachbauten) waren mir dann doch zu wacklig. Irgendwelche Ideen?




Ich denk, nageln kann sie ganz gut - ach du meinst das mit dem Hammer? :fresse:

Der Aufbau ist echt geil. Hrm, ich denke, ich brauch sowas für Autos :fresse2:


Was spricht gegen die Yongnuo RF-602? bzw die neuen RF-603?

Feichti
 
Ich glaube ich habe hier nie Fotos von meinem Photobooth-Aufbau gezeigt, oder?



Irgendwie hatte ich mal nen Link zu ner Page wo man online den Aufbau "visualisieren" konnte... find ich aber nicht mehr :fresse:

der linke Blitz blitzt einfach gegen die Wand. Fotos die dabei entstanden sind hab ich jetzt gerade leider nicht zur Hand :wink:

Beide Blitze liefen auf 1/4. wenn ich mich nicht irre. Haben knapp 600 Fotos durchgehalten. Bzw wie lange sie noch gemacht hätten weiß ich nicht, dann war die "Session" zuende ;)
 
Mische dann auch mal wieder in meiner alten Heimat mit dem neuen Hobby mit :)

Konnte das hier für 15€ schießen - ich denke das wird schon sein Geld wert sein, was meint ihr?

Grüße,
Kai
 
das wird garantiert sein geld wert sein,
selbst wenn die teleskoppstange müll ist hast de immer noch zwei super lichtstative...
 
Genau. Eine große Papprolle wollte ich da nicht unbedingt dran hängen, aber zwei einfache Lampenstative für 15 Euro sind auch super :)
 
Jungs eine Frage wer hat von euch denn schon die neuen Sanyo Eneloop mit 2500 mAh ?

Ich hab dazu noch das Sanyo MQN04 Ladegerät was gut 16h pro 4 Akkus braucht dafür mit wenig Strom. Das nerft Teilweise dann schon ;)

Wie lange dauert das bei euch mit einem BC 700 oder 900?

Die 2500 Eneloop denk ich mir wären im Blitz sicher gut da dieser wieder schneller parat wäre nicht ? Da mehr Leistung vorhanden ist.

Feichti
 
Nachdem beim Shooting gestern meine Cactus V2s öfters mal versagt haben, müssen unbedingt neue Trigger her. PWs sind mir im Moment leider zu teuer, aber die Cybersyncs gefallen mir eigentlich ganz gut. Weiß jemand, wie man die am besten nach Deutschland bestellen kann? Ansonsten sind die RF-602 immernoch zu empfehlen, oder?
 
Nice, danke! Es gibt ja jetzt richtig viele Trigger, die alle das Gleiche können :d
Anscheinend werden fast nur noch TTL-Trigger entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh