Der Taschenlampen-und-Laser-Thread

Auf den ersten Seiten ist die TrustFire XM-L C8 öfters mal aufgetaucht. Wie lange hält die denn so im Betrieb?
Und dann bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine "kleine" LED-Lampe, die nachts auch mal im Wald den Weg leuchtet. Demnächst steht die sächsische Schweiz wieder auf dem Programm ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meine mag (D6) und die mini mag verkauft, im vergleich zb. zu den trustfire led lampen vom chinamann sind die magelits (leistungsmäßig) ziemlich lächerlich.....
die kleinen led lampen hauen gefühlt 50x mehr licht raus als die rießige D6.

hatte die D6 immer im auto, konnte man gut als "schlagstock" missbrauchen ! :d

Guinnes
 
Hat hier jemand Intresse an den bekannten und beliebten H22A Heatsinks für D und C Maglites?
Die gibts bei candlepowerforums.com.

Allerdings mit 20$ mindest Bestellwert.
Außerdem gibts schon bei 2 gleichen ganz ansehnlichen Rabatt.

Ich persöhnlich würde einen P7 Flat Top Bare Aluminum für "D" bestellen.

Falls ihr also intresse habt meldet euch am besten per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte auch ganz gerne ne schöne Taschenlampe fürn Alltag :)
Möchte auf jeden Fall selber bauen!
Sie sollte nicht besonders groß sein, also mehr als 12cm in der Länge nicht unbedingt.
Für ihre Größe allerdings möglichst hell, also ein paar offene Münder will ich schon sehen wenn ich sie einschalte :fresse:
Außerdem einigermaßen gut verarbeitet (Metall auf jeden Fall), hübsch anzusehen und cool wäre es auch mit 2-3 verschiedenen Helligkeitsstufen (auf der höchsten darf sie dann auch n bisschen mehr Strom ziehen, auf den niedrigeren sollte sie aber schon ne Weile halten ;)).
Was gibts da denn so?
 
Kann Scharrlatan nur zu stimmen, nutze selber ne L2X mit der selben LED und bin begeistert, kann gut was ab und 320Lumen reichen mir persönlich, Laufzeit ist auch klasse. In letzter Zeit flackert sie nur manchmal.
 
Da ist die Süße!

2013-01-0510.59.30n2b0b.jpg
 
Was haste denn da für eine??

MfG

Edit : Gefunden im was haste gekauft, nice!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie meiner alten Walther Tac Light (non LED) macht so langsam schlapp und ich will jetzt keine CR123 Batterie mehr kaufen. Also habe ich mir die Lenser Taschenlampe P5 ausgesucht, auch weil ganz normale Akkus reinpassen. Oder könnt ihr für die Preisklasse noch etwas Besseres empfehlen?
 
ich suche für die arbeit ne gute taschenlampe. momentan hab ich die p4, da sind die batterien aber innerhalb einer woche leer außerdem ist sie nicht hell genug. die ld22 eines kollegen ist genau die richtige richtung. und zwar ist es wichtig, dass die taschenschlampe beim einschalten immer den selben modus hat. also keine mit "durchschalten" der modi durch den einschalttaster.
 
Mal eine Dumme Frage: Wie bekommt man die runde Treiberplatine aus der "Halterung"? Die sitzt bei mir recht fest und Gewalt will ich keine anwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du da zufällig nen Link?
 
Die gabs mal für 3€. Joshude hat direkt 10 oder so bestellt... hab auch 2. Fürn Notfall top :d
 
Die hat mein Schwager erst für 2-3 Euro bestellt . Nachteil, fast 7 Wochen Wartezeit, gestern kam sie endlich an. Aber das Teil ist ja mal sowas vom schweine hell...:eek:
Einfach mal bei google nach china gadgets suchen und die seiten durch forsten. ;)

Gesendet von unterwegs...
 
Na ok. Ebay und PayPal sind halt wichtig, weil ich noch den Gutschein verjubeln muss :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt 4 Versionen von dieser Lampe, einmal mit Cree Q5 (~300lm) um die 5€ und einmal mit einer T6 (~1000lm) um die 10€ und beide dann nochmal mit strobe und sos Funktion, was aber nur nervige Spielerei ist.
 
hab die cree q5 für 3,xx€ und 5,xx€, bei verschiedenen händlern bestellt. bis auf die gehäuse beschriftung kein unterschied.
hab noch ne CREE XPE R2 LED für 2€ ohne modus.
für vereinzelte einsätze reichts absolut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh