[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt ist es zusammengebaut.
Bei mir war aber auch von anfang an das Problem das die Seite mit dem Fenster nicht so gut abschließt wie die andere, schon beim auspacken konnte man das sehen.
Ist aber nicht so wie bei "antitranspirant" habe zu der abgeschrägten Front nicht so einen Luftspalt.Es steht nur das Seitenteil vorne und auf der gesamten Länge 1mm weiter vor.

Ich habe alle Lüfter an die Lüftersteuerung meines BeQuiet angeschlossen, nur der 200 will dann nicht von alleine starten.
Nach dem ich ihn angeschubst hatte lief er kurz und blieb wieder stehen, also direkt an 12 V angeschlossen.

Jetzt noch ein paar Fotos:
1.Das System in einem 300.
Alle anderen 1200, jetzt mit ifx 14.

Ps.:Kabelmanagment ist natürlich nicht Perfect.Und richtig Leise ist das ganze auch nicht aber brutaler Airflow:d

Anhänge

• IMGP0258.jpg
    IMGP0258.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMGP0259.jpg
    IMGP0259.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 221
  • IMGP0260.jpg
    IMGP0260.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP0261.jpg
    IMGP0261.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMGP0263.jpg
    IMGP0263.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

mal ne kurze Frage zum Platz vorne im Gehäuse:
Hab ne Wakü ( von Airplex 360 von AC, Aquabay incl Aquatube + noch eine Aquastream (-controller im 3,5" Format)
Hab mir gedacht, den Radi vorne durch die Lüfter kühlen zu lassen.
Passt das alles vorne rein?
Hab auch nur 1 HDD..

Danke für die Info!

...
Ps.:Kabelmanagment ist natürlich nicht Perfect.Und richtig Leise ist das ganze auch nicht aber brutaler Airflow:d
Wenn du alle Lüfter auf "Low" stellen würdest, wäre das sicher leiser als an der Lüftersteuerung des be quiet.

@TheProphetOfDea
Sollte reinpassen, wenn du die Festplatte oben in einem 5 1/2"-Schacht einbaust.

Bei mir war aber auch von anfang an das Problem das die Seite mit dem Fenster nicht so gut abschließt wie die andere, schon beim auspacken konnte man das sehen.
Ist aber nicht so wie bei "antitranspirant" habe zu der abgeschrägten Front nicht so einen Luftspalt.Es steht nur das Seitenteil vorne und auf der gesamten Länge 1mm weiter vor.

Ich habe alle Lüfter an die Lüftersteuerung meines BeQuiet angeschlossen, nur der 200 will dann nicht von alleine starten.
Nach dem ich ihn angeschubst hatte lief er kurz und blieb wieder stehen, also direkt an 12 V angeschlossen.

Jetzt noch ein paar Fotos:
1.Das System in einem 300.
Alle anderen 1200, jetzt mit ifx 14.

Hey also verkabeln hättest schöner können :-)

awas sieht echt gut aus....:wink:

aber mit ner grünen wakü kommt das case am besten zu geltung

Wenn du alle Lüfter auf "Low" stellen würdest, wäre das sicher leiser als an der Lüftersteuerung des be quiet.

Die Lüfter sind auf Low und zusätzlich am BeQuiet das war ja auch der grund warum der 200 nicht anlief.
Das BeQuiet stellt beim start 10V zur verfügung, der 200 braucht aber 10,2V.
Dann regelt das BeQuit je nach Temp runter.
Alle Lüfter Laufen dadurch nach Ausschalten bis zu 3 Minuten nach um die warme Luft aus dem Gehäuse zu Transportieren.

Mhhh, kann keiner ungefähr sagen wie laut die Lüfter sind, bin eher einer der es Leise haben will^^
Wie gesagt habe ich hier ein "LianLi PC-A71" mit SFlex bestückt und das ganze auf 600rpm geregelt, und da höre ich nur die anderen Komponenten raus !
Also sind die Lüfter auf LOW etwa so wie die, die ich eingebaut und geregelt habe ?!

PS: Bis 900rpm ist die Lautsärcke "super" und kann damit Leben ;)

Mhhh, kann keiner ungefähr sagen wie laut die Lüfter sind, bin eher einer der es Leise haben will^^
Wie gesagt habe ich hier ein "LianLi PC-A71" mit SFlex bestückt und das ganze auf 600rpm geregelt, und da höre ich nur die anderen Komponenten raus !
Also sind die Lüfter auf LOW etwa so wie die, die ich eingebaut und geregelt habe ?!

SFlex hab ich keine, kann also nicht vergleichen, aber sind subjektiv sehr leise auf "Low" :d
Hier ist die Seite mit Infos zu den TriCool-Lüftern - die im Gehäuse sind schwarz, aber sonst praktisch die selben:
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=75120

Na, immer noch unter den suchenden? :wink:
Wie schon mal erwähnt! Du kannst sie nicht mit den SFlex vergleichen. Hab selber drei 1200er ungedrosselt. Die vom Gehäuse sind schon lauter besonders der 200mm. Aber auf LOW ist das System immer noch so leise, das man HDD, etc. raushören kann. Damit wirst du auch mit SFlex nicht viel leiser werden! Es sei denn, du nutzt Dämmboxen, spez. Grakalüfter, passives NT, etc.

Lautstärke ist subjektiv! Also kauf dir das Teil und urteile selbst!

Antec tauscht mein nicht so Perfect passendes Seitenteil aus.:banana:

Die Slotblenden sind ja bei mir noch gelocht, die muss ich mal zumachen damit da kein staub angesaugt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern (nach ca 3 Wochen) das MB getauscht und war erschrocken wieviel Staub das Teil doch transportiert ....echt heftig.
Als kleinen Vergleich hab ich mir mal das Armor der Frau das seit mind nem halben Jahr nicht gereinigt wurde angschaut...sieht ähnlich aus....
Ich sauge und wische (zumindest im Bereich Schreibtisch/rechner) jeden Tag Staub.
Naja das heisst nun 2 mal am Tag saugen / wischen und 1 mal die Woche Staubschutzfilter säubern ;)
Aber solange die Kühlleistung stimmt !

Ist schon klar, mit höherer Kühlleistung wird mehr Luft durchs Gehäuse gepumpt und damit auch mehr Staub.
Mit Staubfiltern gibt's weniger Staub, aber auch weniger Luftdurchsatz.

Servus,

hab das Gehäuse bestellt und möchte es Abholen das Problem dabei, ich habe niemanden der Zeit hat -.-
Die Fahrt kann mana uch mit dem Zug machen "nur" kann man das "Gehäuse" inklusive "Noctua NH-U12P" und einem "Laufwerk" bequem Transportieren ?!

Also wie gros ist die Verpackung und hat die einen Griff, weis das die Frage etwas blöd klingt allerdings bekomme ich meine Hardware diese Woche und würde gerne wieder mal basteln xD

Servus,

hab das Gehäuse bestellt und möchte es Abholen das Problem dabei, ich habe niemanden der Zeit hat -.-
Die Fahrt kann mana uch mit dem Zug machen "nur" kann man das "Gehäuse" inklusive "Noctua NH-U12P" und einem "Laufwerk" bequem Transportieren ?!

Also wie gros ist die Verpackung und hat die einen Griff, weis das die Frage etwas blöd klingt allerdings bekomme ich meine Hardware diese Woche und würde gerne wieder mal basteln xD

-Verpackung ca. 62 x 35 x 58 cm (LxBxH)
-keine Griffe
-Nettogewicht 14,8kg

-Verpackung ca. 62 x 35 x 58 cm (LxBxH)
-keine Griffe
-Nettogewicht 14,8kg
Ja, leider keine Transportgriffe, und leicht ist die Kiste auch nicht... da kannst du dann entweder Paketklebeband mitnehmen, das oben ein Stück abhalten und dann mehrmals drumwickeln, oder du nimmst einen kleinen Karren oder ähnliches.

Habe jetzt den Störenfried "Laut" entfernt.
Scyhte Slip Stream 1200 auf dem IFX 14, getauscht gegen einen Rasurbo Basic Silent.
Man soll Gar nicht denken wie leise der für nur 3,90€ ist.

Habe jetzt den Störenfried "Laut" entfernt.
Scyhte Slip Stream 1200 auf dem IFX 14, getauscht gegen einen Rasurbo Basic Silent.
Man soll Gar nicht denken wie leise der für nur 3,90€ ist.
Der ist wirklich leiser als ein SlipStream? :hmm:
Ist ja'n Ding... aber der Luftdurchsatz dürfte nicht so doll sein.

Juhuu morgen wird das Gehäuse geholt, hab jemand der mit mir hinfährt^^
Was ich noch Fragen wollte, wie sind die 6(!) Lüfter bei euch angeschlossen also man kann nicht alle ans Mainboard klemmen also wie habt ihr diese 6(!) Lüfter mit Strom versorgt bekommen o_0

Habe keine Luftsteuerung und muss sehen wie ich eben die Lüfter angeschlossen bekomme, sind alle Lüfter angeschlossen und müssen nur mit einem 3Pin/4Pin Molex Stecker verbunden werden oder jeder einzelne ?!

Ok, also kann man alle Lüfter an einem Molex Stecker vom NT dran hängen ?!.
Die sind aber dabei beim Gehäuse also die passenden da muss ich nix mehr dazu Kaufen ?!
Habe ein "Corsair HX620W" als NT, falls das hilfreich ist^^

Edit: Zur Info, das wird mein 2. Versuch, der 1. Versuch klappte nicht damals war aber das MoBo schuld das defekt war, deshalb auch die blöde Frage !

Der ist wirklich leiser als ein SlipStream? :hmm:
Ist ja'n Ding... aber der Luftdurchsatz dürfte nicht so doll sein.
Ja dachte ich auch nicht aber der Rasurbo ist eindeutig leiser.
Der Luftdurchsatz ist natürlich geringer aber das macht nur 3 Grad aus.

Waren beide über die Mainboard Steuerung angeschlossen.
Der Scyhte lief dann mit 1050 Umdrehungen ist ein "1200".
Der Rasurbo läuft bei gleicher Einstellung mit 850.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kann man alle Lüfter an einem Molex Stecker vom NT dran hängen ?!.
Die sind aber dabei beim Gehäuse also die passenden da muss ich nix mehr dazu Kaufen ?!
Habe ein "Corsair HX620W" als NT, falls das hilfreich ist^^
Alle Lüfter haben einen normalen 4-poligen Molex-Anschluß, da brauchst du nichts kaufen.
Die Anschlüsse sind alle durchgeschleift, so daß du auch mehr als einen pro Stecker anschließen kannst (ich würd's aber auch nicht übertreiben).

So, mal ein bild vom Antec in seiner natürlichen Umgebung. :fresse:

Anhang anzeigen 77171

und nachts

Anhang anzeigen 77172
Sieht man ja gar nicht, was drin ist - ist ja alles nur schwarz :fresse:
Ich würd da mal ne ordentliche Beleuchtung reinpacken.

Alle Lüfter haben einen normalen 4-poligen Molex-Anschluß, da brauchst du nichts kaufen.
Die Anschlüsse sind alle durchgeschleift, so daß du auch mehr als einen pro Stecker anschließen kannst (ich würd's aber auch nicht übertreiben).
QUOTE]

Ok, danke für die Antwort aber wie habt ihr das gemacht, habt ihr einfach 3 Lüfter zusammen an das NT gekoppelt und die anderen 3 ebenfalls also 50/50 oder :confused:

6(!) Lüfter an zu schliesen ist kein leichtes Unterfangen wie gesagt habe ich ein "Corsair H620W" !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh