[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

@-WATC-

Jo ich habs 50/50 wobei du auch ohne Probleme alle an einen stecken kannst. Gibt dann aber eine lange Latte :fresse: und du musst die Kabel kreuz und quer ziehen. Mach es einfach, wie du am besten damit klar kommst. Ist wirklich kein Problem.

@Asuka Sohryu L.

Mal schaun. Eigentlich will ich mich ja nicht vor dem Teil sonnen. Aber ein paar blaue LED´s hab ich hier noch rumfliegen. Werd mal e bissle baschteln und wenn es mir gefällt gibts wieder Bildchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeah Bildchen, hoffe dir gefällts, ne im Ernst deine Bilder sind die besten ^^

PS: Werde schauen wie ich es machen werde, heute wird es geholt und diese oder nächste Woche gebastelt^^

@Eman77

Was hats denn gehabt? Kaputt?

@-WATC-

Hm, nö! Gefällt mir im Moment garnicht. Die LED´s die ich da hab sind nicht das
wahre. Einmal ists schön hell aber wie ein Spotlight. Sieht nix aus. Und die
anderen haben zwar einen grossen Kegel sind aber viel zu dunkel. Sieht man
och nix :-[. Kagge nich?

Muss ich mir noch mal was anderes überlegen.

Ja das ist kagge aber du als "Profi" wirst schon was passendes finden und freue mich auf die Bilder^^
Und mein Gehäuse rückt immer näher, muss bald los um es Abzuholen, juhuu ;)

Mein Linkes Seitenteil ist gerade angekommen (Window).
Antec hat einen Erstklassigen Support.
Gut zu wissen, falls mal was drankommen sollte :bigok:

Hm, nö! Gefällt mir im Moment garnicht. Die LED´s die ich da hab sind nicht das wahre. Einmal ists schön hell aber wie ein Spotlight. Sieht nix aus. Und die anderen haben zwar einen grossen Kegel sind aber viel zu dunkel. Sieht man och nix :-[. Kagge nich?

Muss ich mir noch mal was anderes überlegen.
Nimm doch einfach UV-Röhren, die sind nicht zu hell und bringen trotzdem ne schöne Beleuchtung :d
http://www.caseking.de/shop/catalog...Kaltlicht-Kathoden-Twinset-UV-30cm::3286.html

Kannst dann noch bei Bedarf UV-Kabel und ähnliches dazutun:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-S-ATA-Cables:::28_330.html

Hat nicht ganz geschlossen.
War aber nicht so schlimm, haben denen ein paar Fotos gesendet und ein paar Mails und schon war ein neues da.

Also wenn jemand mal einen Unfall mit seinem 1200 hat.
Ich habe ein fast Perfektes Ersatzteil.

Hey, dann kann ich mich ja wirklich am PC sonnen. :coolblue:

Ne, im Ernst! Eigentlich will ich ihn ja garnicht beleuchten. Normalerweise steht er mit dem Window an der Wand unterm Tisch, Dachleds aus. Sprich, ich seh eh nur die Front. Mir gings bei der Kaufentscheidung mehr um den Aufbau des Gehäuses und sein Platzangebot sowie die gute Kühlung. Ich hätte auch gerne auf das Window verzichtet wenn es dadurch noch einen Hauch leiser wäre. Und da der PC auf dem Tisch mir doch etwas zu laut ist, wird er wieder unter den Tisch wandern.

Aber komplett weiss wäre auch geil. Hähä, vielleicht? :teufel:

So, melde mich mit meinem "neuen" ANTEC Twelve Hundred zurück am Bord, muahah^^

Meinte doch die Beleuchtung. Nicht das Case! So ala AeroCool Silver Lightning oder Revoltec Dark Grey. Sähe bestimmt geil aus. Aber acht mal neu ist´s mir im Moment nicht wert.

ist das case eines der besten für ne gute casedurchlüftung ???

gut dann werde ich meinen Tj07 raushauen :d

und noch was das Case ist innen Schwarz oder ??

sind die mitgelieferten Lüffis laut ??

kann man ein gutes Kabelmanagment erziehlen ??

und wenn ich vorne 2 Laufwerke + 1ne Lüftersteuerung einbaue bekomm ich dann noch immer 2 120ger vorne rein ?

Zuletzt bearbeitet:

und wenn ich vorne 2 Laufwerke + 1ne Lüftersteuerung einbaue bekomm ich dann noch immer 2 120ger vorne rein ?

Hiho. Bin neu hier :)

ja, das Case ist auch innen Schwarz.

Lüfter sind meiner Meinung nach auf kleinster Stufe sehr leise.

Kabelmanagement ist TOP da hinter der Boardrückwand viel Platz ist und bereits Gummikabelbinder angebracht sind.

Wenn du die oberen 3 Einschübe verwendest kannst du die bereits eingebauten 3 120er drinlassen!

So jetzt hab ich mal ne Frage ;)

Hab gehört das man über den Support einen 200mm Radiator für den BigBoy Lüfter bestellen kann... hat damit schon jemand erfahrung? Zwecks Kühlleistung usw.?

Grüße

Schau dir einfach die Bilder von mir im ersten Post an, die sollte deine Fragen beantworten: Innen schwarz, 1a Kabelordnung, mit 2 Laufwerken und Steuerung kann man die drei Lüfter unten drin lassen.
Lüfter sind auf Low sehr leise.

der große 200mm lüfter ist der eigtl laut ?? und der ist blau oder da kann man nichts ändern ?

und der befördert die luft nach oben raus oder ??

- ist bei mir der Leiseste, da am langsamsten.
- ist blau und ohne Löt- und Bastelarbeit nicht anders möglich. Man kann die LED´s aber per Schalter hinten am Gehäuse ausschalten.
- ja! Nach oben raus, da die warme Luft sowieso nach oben steigen will.

Hab es eben mal ausprobiert:

Lüfter alle low idle CPU 42° GPU 51°
Lüfter alle high idle CPU 39° GPU 49°

2-3° weniger bei "ohrenbetäubender" Lautstärke lohnen nicht. :)

hast du alles 5 lüfter drinn gelassen die standart montiert worden sind ??

und hinten die 2 sind auch blau, weil sehe so komisch aus wie normale 120ger ohne LED

Ja, hab ich drin gelassen. Sind ganz ok. Keine Schleif- oder Klackergeräusche. Hauptlärmquelle ist der Luftstrom, der sich an den Waben, Kanten, etc. bricht. Hinten sind die selben Lüfter wie vorne. Meine drei SFlex (die ja zu den leisesten am Markt zählen) sind bei 1200rpm jedenfalls lauter als als die Caselüfter auf low. Beim Luftstrom kann man halt nicht viel machen. Wenn er da ist, lärmt´s und wenn nicht (runtergeregelt oder langsamere Lüfter) dann wird leiser und wärmer.

Aber so wie es ist ist es schon ein guter Kompromiss aus Kühleistung und Lautstärke.

Ich wollte hier nochmal nachfragen, ob mittlerweile mal jemand ausprobiert hat, den großen 200er Lüfter direkt mit 5V zu betreiben ? Würd gern wissen ob er überhaupt anspringt und wenn ja ob er leise ist?
Die 120er sind mit mit minimal 1200U/min doch zu laut, der 200er wird ja sicher mit der normalen Steuerung auch nicht wirklich leise sein?!
Wäre nett wenn jemand das ausprobieren könnte.

Ja, hab ich drin gelassen. Sind ganz ok. Keine Schleif- oder Klackergeräusche. Hauptlärmquelle ist der Luftstrom, der sich an den Waben, Kanten, etc. bricht. Hinten sind die selben Lüfter wie vorne. Meine drei SFlex (die ja zu den leisesten am Markt zählen) sind bei 1200rpm jedenfalls lauter als als die Caselüfter auf low. Beim Luftstrom kann man halt nicht viel machen. Wenn er da ist, lärmt´s und wenn nicht (runtergeregelt oder langsamere Lüfter) dann wird leiser und wärmer.

Aber so wie es ist ist es schon ein guter Kompromiss aus Kühleistung und Lautstärke.

ok also würdest du mir empfehlen extra 5 neue blaue lüfter zu kaufen ???

weiß hab ich jetzt schon das ist öde :d

Silver Lightnings hab ich jetzt drin die nerven schon ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh