• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mach ich mal mit :d

der gewinner bekommt nen keks oder wie ?

ne hab das nur dazu geschrieben weil hier mal die leute alle angefangen haben aus ihren anschlüssen und so so türmchen zu bauen aber wär doch echt mal ne witzige idee so ein tread aufzumachen aber ich schweife ab
btt
 
@Noedar: Hast du den EK einfach mit nem Doppelnippel auf die Laing geschraubt? Sehr geile Idee!!
 
Freut mich, das es euch gefällt :)

Doppelnippel geht auch, ist am einfachsten... ich hab ne Messinghülse mit 1/4" Gewinde dafür genommen, weil der AGB direkt aufliegen sollte. Je mehr Masse auf dem Pumpendeckel der Laing, um so leiser wird sie, am besten mit ner grossen Flanschdichtung.

Ein Problem ist die Zyklonbildung...die Laing nukelt sehr heftig an dem Teil!...erst als der Einlass unter Wasser stand, lief sie Blasenfrei. Mit diesem Anti-zyklon Teil von AT müsste das Problem wech sein. Und bei denjenigen die EK Komponenten verbaut haben dürfte das Problem erst gar nicht auftreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch wieder BASCHTEL-TIME! Zwar ist mein Digimesa leider noch nicht da, aber auf sowas überflüssiges wie einen Durchflußmesser kann man ja nicht warten.
Also schön fein alles mal wieder raus aus dem Rebel9, in Einzelteile zerlegt und in den Stacker eingebaut.
Vorher:


Jetzt:


TC Triple einblasend in der Front, 2 LW drüber, Stacker-Frontpanel davor. Hinten Magicool Slim Single und unten quasi ein MASTER-Shoggy-Sandwich :banana:, darauf Pumpe und Festplatten/Floppy-Klotz. Alles feinstens entkoppelt :d


Was fang´ ich jetzt nur mit dem ganzen Platz an? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, er ist fertig mit basteln :d

sieht doch gut aus, vor allem die entkoppelung gefällt unaufällig & effizient & den gegenheiten super angepasst.

und jetzt kommt die kritik ;):

as xt drehen, dann sieht man die ganzen kabel am heck nicht, nach abnahme der seitenwand kommste da immer noch gut dran, ausserdem haste dann evlt. platz für noch einen hdd-käfig.

sonst gibts nur noch kleinkram zu bemängeln (z.b. ne abdeckung über der aufnahme für den crossflowfan wäre schön und nen bissl kabelmanagement), den kannste dir dann bei gelegenheit im icq anhören (mit passenden lösungen selbstverständlich)
 
wuah.. diese legobyte-heatpipe sticht mir immer wieder voll ins auge - besonders der "schöne" lamellen-tower :shot:

gute entscheidung mit dem stacker!
 
Ey, bin ich Modder, oder wat? Dat bleibt schön wie dat is! Bleibt doch sowieso höchstens bis morgen so :fresse: :teufel: Na ja, Montag vielleicht :d
Außerdem hab ich noch nie so viel "Kabelmanagement" fabriziert wie hier ... :lol:
Hinzugefügter Post:
@Katze
Die Lamellen mußten halt mal dran glauben, als da unbedingt ein Magicool Xtreme hin mußte :fresse:
Was macht die Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht richtiges wakü kabelmanagement aus:

frkleinescampsdieauf6z8.jpg


man braucht halt nicht unbedingt Hardware :fresse:
 
die luft steht :p
hab atm keine zeit.. wird vermutlich erst ab dem 4ten august so wies scheint.. prüfungszeit eben.. prioritäten muss man sich eben auch mal setzen ;)
 
@VDC
Du bist halt´n Modder. No function, but form ;)
Ich hab mal nen Kompromiß gemacht: Pumpe auf 45° und so fotografiert, dass Du die Kabel nicht siehst :lol:


@Katze
Du scheinst genauso zu büffeln wie VDC. Wahrscheinlich 13 Bücher unterm Kopfkissen, aber ansonsten immer nur die Finger auf den Tasten ...
Hinzugefügter Post:
@Promillo
Top-P/L-Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ promillo:
Autsch :fresse: Und dann noch zur Sicherheit, falls die Schrauben nicht halten, mit Kabelbinder am Tisch befestigt oder wie?

EDIT:

Ach, jetzt hab ichs erst gesehen. Sieht aus wie eine Wäscheleine für Lüfter. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC
Du bist halt´n Modder. No function, but form ;)
Ich hab mal nen Kompromiß gemacht: Pumpe auf 45° und so fotografiert, dass Du die Kabel nicht siehst :lol:
und was ist, wenn ich röntgenaugen habe und die kabel immer noch sehe? aber 45° sind schon ein anfang, die restlichen 45° schaffste auch noch.

@Katze
Du scheinst genauso zu büffeln wie VDC. Wahrscheinlich 13 Bücher unterm Kopfkissen, aber ansonsten immer nur die Finger auf den Tasten ...

von wegen, ich saß heute schon von 9-12 in der fh am prüfung schreiben und seit 13 uhr sitz ich an ner mathezusammenfassung (5 seiten offizieller spicker :d) (zur ablenkung zwischendurch gibts das forum und ich hab ja heute noch nicht viel gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber lange prüfungszeit (oder lernst viel)

PS: bis Mi noch 3 Prüfungen und dann bin ich für dieses Semester durch :d

jawoll und ich kann hier hocken und fürs diplom lernen o_O! september erste prüfung von 3, alles mündlich und dafür darf ichn haufen dicke wälzer lesen ;) und bock hab ich natürlich keinen!

anti-ot:



laing fully tuned ;)

gruß Sirios
 
@VDC
Warst du wieder da, wo mein alter Bolzplatz und Bauer Barking war ... ;)

@VDC+Katze
Na gut. Ich dachte Ihr macht das alles mal eben per Upload in Euren Festplattenspeicher ... Hätte nicht gedacht, dass Ihr so analog seid :lol:
 
@VDC
Warst du wieder da, wo mein alter Bolzplatz und Bauer Barking war ... ;)
jepp, da war ich mal "wieder" und erst nächsten donnerstag gehts da wieder mit anderen absichten hin (semesterabschluss)

@VDC+Katze
Na gut. Ich dachte Ihr macht das alles mal eben per Upload in Euren Festplattenspeicher:lol:
klappt oft gut, nur nen bissl vertiefen sollte man schon (es zählt ja jede klausur *grml*).

@Topic:

n_img_0876z0j.jpg
 
Basteln und auf Teile warten....

PICT2545-1.jpg

(Board ist kaputt und nur Platzhalter)
 
Kenne deine Verschlauchungsabsichten (<-- gibts das Wort überhaupt?) nicht, aber wieso nimmst nicht den unteren Ausgang beim EK und dann direkt nach unten zur Laing?
 
Kenne deine Verschlauchungsabsichten (<-- gibts das Wort überhaupt?) nicht, aber wieso nimmst nicht den unteren Ausgang beim EK und dann direkt nach unten zur Laing?

Weil die Anschlüsse noch so am gebraucht gekauften AGB waren, und ich meine heute erst bestellt habe:haha:
 
du hast aber lange prüfungszeit (oder lernst viel)

PS: bis Mi noch 3 Prüfungen und dann bin ich für dieses Semester durch :d

mh.. Ich hab die Woche noch ein Referat gehalten und bis 04.08. kommen 6 Prüfungen auf mich zu.. Hab mir das ja auch nicht ausgesucht :fresse:
Das schöne dabei: 3 große Komplexklausuren über 2 bzw. sogar 3 Semester innerhalb von 4 Tagen.. :wall:

@Katze
Du scheinst genauso zu büffeln wie VDC. Wahrscheinlich 13 Bücher unterm Kopfkissen, aber ansonsten immer nur die Finger auf den Tasten ...

Ich glaub das kommt hier falsch rüber :fresse:



@VDC+Katze
Na gut. Ich dachte Ihr macht das alles mal eben per Upload in Euren Festplattenspeicher ... Hätte nicht gedacht, dass Ihr so analog seid :lol:

klappt oft gut, nur nen bissl vertiefen sollte man schon (es zählt ja jede klausur *grml*).

Na klar ist alles soweit aufm Rechner - oder eben auch in Zusammenfassungsskripten - Vertiefung ist wie gesagt immer gut - vor allem, falls man mal Autoren erwähnen sollte bei irgendwas ;)

Anti-OT
(Ich glaub, dass ich mir angewöhnen sollte mehr Bilder zu machen fürs Spammen :grrr:
batel2a5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh