[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
sieht sehr interessant aus. Also du integrierst das ganze über die zwei Schraubanschlüsse in den Kreislauf und öffnest den Kugelhahn oder?
Wenn du das Wasser ablassen möchtest wird der Kugelhahn geschlossen und die beiden Stecker in die Kupplungen gesteckt?
Wie hast du denn die Konstruktion auf der Platte befestigt?

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@formaldehyd ,
unten und oben sehr stimmig...den hinteren wie bei 1. und die breite, das das NT nen cm zu sehen ist. Und du hast ein Fenster...

1. find ich immer noch gut, sah sehr dynamisch aus....passte zu den geschwungenen Schläuchen. Den Bogen ein bischen zu weit nach vorne gezogen. Etwas zu viel NT...

aber schlussendlich must du es gut finden. :)

@XTaZY,

krass!...richtig gut! :bigok:

Zum ausblasen schließt du den Kugelhahn...und schmeißt den Kompressor an, das Ding gefällt mir :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sieht sehr interessant aus. Also du integrierst das ganze über die zwei Schraubanschlüsse in den Kreislauf und öffnest den Kugelhahn oder?
Wenn du das Wasser ablassen möchtest wird der Kugelhahn geschlossen und die beiden Stecker in die Kupplungen gesteckt?
Wie hast du denn die Konstruktion auf der Platte befestigt?

MFG Matze

im Normalbetrieb sind die zwei Kupplungen nicht eingesteckt & der Kugelhahnen ist geöffnet.

An die " Eingangskupplung " wird der Airbrush-Kompressor angeschlossen.
An die " Ausganskupplung " ein Schlauch, der das Wasser aus dem System befördert.

Wenn ich das Wasser ablassen möchte ( Vorraussetzung PC ist aus bzw. Pumpe ist aus ):

- Der Kugelhahnen wird jetzt geschlossen

- Die zwei Kupplungen werden eingesteckt

- Eine Kupplung ( Ausgangskupplung) ist mit einem Schlauch versehen, durch das die Kühlflüssigkeit in z.B. in einen Eimer geblasen wird

- An die andere Kupplung ( Eingangskupplung ) wird der Airbrush-Kompressor angeschlossen

- Der Airbrush-Kompressor ( 4 oder 6 bar ) bläst jetzt Luft durch das ganze Wasserkühlungs-System ( Kühler & Schläuche )

- Da ich den Kugelhahnen geschlossen habe, kann das Wasser nur noch in eine Richtung weichen & zwar in diese wo die " Ausgangskupplung " eingesteckt ist.

Verstanden ? :)

Die Konstruktion ist noch nicht befestigt ... ich denke dass ich zu Sekundenkleber oder Acrylkleber greifen werde, da nur die Plexi-Würfel auf der Lexan-Platte aufliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ xtazy

ist ne sehr nette idee :d
schaut gut aus

@ rest bzw wegen case :

so mh also diesmal is der bogen etwas kuerzer gehalten, und der rand hinten n bissl dicker gemacht man sieht vom NT fast nichtsmehr und passt soweit zum schlauch ...

hoff ich ^^

zzzzzzzzzvv8.png

Zuletzt bearbeitet:
@ rest bzw wegen case :

so mh also diesmal is der bogen etwas kuerzer gehalten, und der rand hinten n bissl dicker gemacht man sieht vom NT fast nichtsmehr und passt soweit zum schlauch ...

hoff ich ^^

Haste dir schonma überlegt ein Swiftec Mini-RES-AGB in die Seite zu integrieren ?

Du schneidest dir das kleine Fenster für den Mini-RES & montierst ihn direkt an dem Seitenteil bzw. an dem Ausschnitt ...

Das würde bestimmt auch gut aussehen ...

@ xtazy

ist ne sehr nette idee :d
schaut gut aus

Dankeschön :)

Nochmal hier eine kleine Skizze zur Erläuterung ...

ablass-systemguq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Formaldehyd
Das sieht ja sehr schick aus, hab auch ein PC-A05 als Stromsparserver, allerdings ohne Wakü. Nice Nice

Zuletzt bearbeitet:
@XTaZy

Ich hoffe du hast nen ölfreien Kompressor, und noch viel wichtiger, ich hoffe du bläst nicht mit vollen 6 oder 4 bar Druck durch. Besonders bei nem Netzradi kann das schlimme Folgen haben. Nicht umsonst wird bei Dichtigkeitstestläufen in der Industrie Wasser oder eine andere Flüssigkeit zum Abdrücken genommen ;)

Als wären wir so doof. :fresse: ;)

aber echt ey ~~

da will wohl einer gelobt werden weil er sich so ne krasse idee ausgedacht hat ! ^^

Ähmm Hallo ?! :fresse:

Ich hab es nur nochma richtig erklären wollen ...

Ich hab immerhin mein früheren Berufsschul-Lehrer mal gefragt, wo das größe Messing-Bergwerk in Deutschland sei & dieser Idiot hat nach mehreren Minuten Überlegung gesagt, dass er mir darüber keine Auskunft geben kann, da er es nicht weiß :fresse: :d

Ich will für nix gelobt werden, was ich bastel, bastel ich für mich - ich stell die Sachen rein, dass andere User sich Ideen holen können - mehr nicht :)

@XTaZy

Ich hoffe du hast nen ölfreien Kompressor, und noch viel wichtiger, ich hoffe du bläst nicht mit vollen 6 oder 4 bar Druck durch. Besonders bei nem Netzradi kann das schlimme Folgen haben. Nicht umsonst wird bei Dichtigkeitstestläufen in der Industrie Wasser oder eine andere Flüssigkeit zum Abdrücken genommen ;)

Der Kompressor arbeitet ölfrei & am Ausgang des kleinen Rabauken ist ein Ölfilter & ein Wasserabschneider integriert ...

Hab ein Netzradiator ...

Ich denke aber dass mit vollen 4 bar nichts Schlimmes passieren würde ...

Vor dem Radiator sind ja noch einige Bremsen bzw. Kühler installiert :)

Aber zur Sicherheit werde, ich den Druckregler auf ca. 2-3 Bar stellen & den Kugelhahnen am Kompressor nicht ganz oder eher vorsichtig öffnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Mainboard von formaldehyd ... die Farbkombi, der Passivkühler kommt echt gut :bigok:

@formaldehyd,

bei 1. waren die Propotionen gelungener, oben, hinten und der schmalere Rand vom Tropf, nur den Bogen zu weit nach vorne gezogen. Das NT kann ohne das weiße + ruhig zu sehen sein.
Je länger ich mir 1 anschaue um so besser gefällt er mir...sieht schöner aus, als die "normalen". :)

@ DirkW

Mobo : P5E64 WS Evolution
Graka: 9800GTX @ EK-FullCover Vernickelt
CPU: e8200 @ 4,05 Ghz @ EK-Supreme
Ram: Corsair XMS3 DDR3-1600 @ 1786 Mhz
HDD: 2x 32GB OCZ Core Series @ RAID0 :drool:

Laing DDC+
BlackIce GT Stealth 240
15,9/11,1 MK Schlauch
10cm AGB von Cape

antiOT:

qqqqqqqqqqqqcd4.jpg

@ xtazy

auch hier muss ich angoholic hinweisen, ich versuch wie so oft mich nicht mitreissen zu lassen ... vonner hardwaresucht ( ^^ ) aber er hats mal wieder geschafft, aber naja mein ASUS MF SE war nun auch schon n halbes jahr alt und da isses definitiv zeit fuern wechsel :d

@ noedar

joa der bogen beim 2. also dem letzten hier, gefaellt mir sogar besser als beim ersten mit bogen, die proportionen sind ganz ok, evtl ein wenig zu dick, aber man sieht den agb nicht ganz :( das is bloed muss ich mir noch was ueberlegen

Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY,

krass!...richtig gut! :bigok:

Zum ausblasen schließt du den Kugelhahn...und schmeißt den Kompressor an, das Ding gefällt mir :drool:

Uppps hab ich jetzt erst gesehen ...

Auch dir sei ein Dank ausgerichtet ;)

@ xtazy

auch hier muss ich angoholic hinweisen, ich versuch wie so oft mich nicht mitreissen zu lassen ... vonner hardwaresucht ( ^^ ) aber er hats mal wieder geschafft, aber naja mein ASUS MF SE war nun auch schon n halbes jahr alt und da isses definitiv zeit fuern wechsel :d

Wie sagt man so schön ...

" Nichts ist kostspieliger wie ein teures Hobby " ;)

Ich kenn das außerdem nur zu gut ;)

Nur warte ich derzeit noch auf die neue Nehalem-Generation & hoffe ganz still & heimlich dass es ein Mainboard geben wird, dass ein schwarzes Platinen Layout mit grünen Steckplätzen ( á la XFX nForce 790i ) gibt ^^

Ich hab hier noch einen alten Lian-Li PC-70 Tower stehn & ich hab nicht mal mein derzeitiges System fertig & plane schon für die Restaurierung des PC-70 :d

ToPiC :)

sdc10403kzz4.jpg

sdc10232klb3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ formaldehyd was hälste davon den ausschnitt vom agb genau so mit sonem bogen zu versehen wie du es links auch hast

Leider kann ich nicht weiter machen, da meine Anschlüsse noch nicht geliefert worden sind...alles ist da nur die Tüllen fehlen :( :motz:

Sehr schöne Case_Modder was für Tüllen bekommst du denn ? welche von PPCS?

Feichti

Ich habe ein Problem :( nix mehr zu baschteln und nicht mal ne Ahnung, was ich noch baschteln könnte. Auch unter Einsatz von schnödem Geld fällt mir nix mehr ein. Seit gestern ist auch meine doofe Seagate-Platte raus (meine neue Lieblingsplatte Samsung HD322 mit nur einer Platte und UNHÖRBARER als die HD321) und jetzt ist tatsächlich die superleise Aquastream bei 58 Hz das lauteste Teil in meinem System. Wer eine Aquastream hat, wird mein Problem verstehen.

Soll heißen "Lautstärke" klasse, Temps klasse, alles halbwegs vernünftig (bin ich Modder? ;)) im Case verstaut. Und nu? Muß ich wohl Wände anstreichen oder so ...

Temps @Prime95 + Furmark bei Frontradi @5V, Seitenradi @12V:

Temps @Prime95 + Furmark bei alle Radilüfter @5V:

Zuletzt bearbeitet:
mars
das gefällt mir :d
schön clean!
nur des atx powercord ist ein wenig übertreiben gesleeved o0

10.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lecker, lecker...schönes Teil! Die Kühler machen sich Prima auf dem Bord ( schwarz vernickelt wäre ein Knaller) :drool:

@mars, die Schlauchführung ist erste Sahne, gefällt mir sehr...Spitze! 1A :bigok:

unten noch Spiegelfolie und das Wasser fließt in einen See...oder ne Plexischeibe blau beleuchtet auf Spiegelfolie ? :)

den ATX 24pol :shake: ein Flachbandkabel in blau (nicht zu dunkel, nach links unten fließend auslaufen) würde schön dazu passen...style clean!

so in der Art...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Original Zwischenboden war schon poliert, aber es sollte edler wirken, daher habe ich nun geschliffenes Alu als Zwischenboden.

SS851482%20(Medium).JPG

sieht geil aus wie die Schlauch enden, verschwinden...wunderschön! :)

@Case_Modder,

auf deine Verschlauchung bin ich auch schon richtig gespannt (wenn du dann mal Zeit hast...von wegen Schrauben zählen )

Hier wird viel gehirnt...die Kisten hier werden immer schöner und besser...

Zuletzt bearbeitet:
@scamps: Ich dachte auch, dass ich nichts mehr zu basteln habe. Bis gestern meine Samsung Platte zum 2. mal den Geist aufgab. Samsung wird jetzt verbannt. Es kommt nurnoch Seagate rein.
Aber nun besser :btt:

Bau dir doch in Deckel noch n Dual rein, dann kannst deinen seitlichen Radi auch @ 5V laufen lassen :shot:

@Idle laufen die Loonies am Seitenradi jetzt garnicht mehr, die dürfen erst ab 31° Wassertemp mitspielen. Die Frontradi-Slippies sind fest an 5 V angeschlossen. Und am eigentlichen Gehäuse wird nicht rumgesägt, habe extra noch ein Seitenteil in Reserve, falls ich mal wieder "auf 0" will ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh