Hi,
sieht sehr interessant aus. Also du integrierst das ganze über die zwei Schraubanschlüsse in den Kreislauf und öffnest den Kugelhahn oder?
Wenn du das Wasser ablassen möchtest wird der Kugelhahn geschlossen und die beiden Stecker in die Kupplungen gesteckt?
Wie hast du denn die Konstruktion auf der Platte befestigt?
MFG Matze
Danke
im Normalbetrieb sind die zwei Kupplungen nicht eingesteckt & der Kugelhahnen ist geöffnet.
An die " Eingangskupplung " wird der Airbrush-Kompressor angeschlossen.
An die " Ausganskupplung " ein Schlauch, der das Wasser aus dem System befördert.
Wenn ich das Wasser ablassen möchte ( Vorraussetzung PC ist aus bzw. Pumpe ist aus ):
- Der Kugelhahnen wird jetzt geschlossen
- Die zwei Kupplungen werden eingesteckt
- Eine Kupplung ( Ausgangskupplung) ist mit einem Schlauch versehen, durch das die Kühlflüssigkeit in z.B. in einen Eimer geblasen wird
- An die andere Kupplung ( Eingangskupplung ) wird der Airbrush-Kompressor angeschlossen
- Der Airbrush-Kompressor ( 4 oder 6 bar ) bläst jetzt Luft durch das ganze Wasserkühlungs-System ( Kühler & Schläuche )
- Da ich den Kugelhahnen geschlossen habe, kann das Wasser nur noch in eine Richtung weichen & zwar in diese wo die " Ausgangskupplung " eingesteckt ist.
Verstanden ?
Die Konstruktion ist noch nicht befestigt ... ich denke dass ich zu Sekundenkleber oder Acrylkleber greifen werde, da nur die Plexi-Würfel auf der Lexan-Platte aufliegen.