[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerhand Kleinkram incl. interessiertem "Betrachter":



Wenn ich daran denke, daß ich die ganze Unordnung auch wieder aufräumen muß, wird mir jetzt schon schlecht! :kotz:


Herstellung eines Shrouds für Mora 2 Pro aus Acryl-Glas (UV-blau):



Nicht ganz einfach die Sache, aber wird schon noch werden! :fresse:

würd mal sagen die katze störts nicht wenn nicht mehr aufgeräumt wird :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Deckel für meine Laing.



Was denken sie sich nur dabei? Ausgelaufener Klebstoff. :grrr:



Ist ja klar, dass die Mitarbeiter von Aquatuning keine Zeit haben, jedes Teil zu kontrollieren. Nur, hat Koolance keine Qualitätkontrolle?

Werde den Deckel wohl behalten müssen. :heul:

Wie "befürchtet", reicht die Gewindetiefe nicht für normale Anschlüsse. :coolblue:



Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist über die gesamte Länge gebohrte Kanal (kein gefräster Übergang, bei der Nickelversion schaut schöner aus)




Für den Preis, hatte ich bessere Verarbeitungsqualität erwartet. Im Dunkeln und mit Beleuchtung schaut schöner aus, aber im Hinterkopf hat man immer den Gedanken : "Das S****ßteil hat da und hier ne Macke."

Ich würde jedem raten, der einen Koolance Deckel will, die Nickelversion zu kaufen. Man kann jeden Anschluss verwenden, nicht nur Koolance und hat durchdachteren Aufbau in besserer Verarbeitungsqualität. Obwohl, dass mit der Qualität auch ein Einzelfall sein kann.
 
Meine neue Pumpe

pumpe2.jpg
 
Habe mein "Projekt" mal wieder etwas abgewandelt. Schritt 1:





Ergibt mit Slippie 1200 @12V 12° Delta zwischen Luft + Wasser mit Volllast Furmark + Prime (nicht schlecht, wie ich finde):
 
Jetzt mal langsam mit die jungen Heinrichs ;). Schritt 2 folgt sogleich. Da war ja noch was mit dem seitlichen Radi ... :d



Die beiden Slippies am PA120.2 wieder @5V, dafür die 3 Loonies an der Ultra tempgeregelt :-)wink: VDC, ja immer noch!)


Hinzugefügter Post:
Na, Spock, geht schon mit dem zuviel Platz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Spock: Ich muss echt mal sagen: Respekt, wie man das alles so sauber in einen Cube bekommt. Ich habe ja mal vor 7 Jahren Elektroniker gelernt und da ist man es gewöhnt die Finger zu verknoten. Aber auf deinen Bildern sieht es sehr eeeeng aus. Sehr schöne Arbeit. :bigok::bigok:
 
Wo das jetzt schon die zweite kleine Zuckerhütte ist, die ich von ihm hier gesehen habe, glaube ich eher, dass Mr. Spock nur etwa 60 cm groß ist und nicht so große Patschehände hat wie ich :fresse:

Mein derzeitiger Außenzustand (warten auf die neue HD)


Und nicht zu vergessen die 3° Wassertemp-Verbesserung von
TC Dual mit Slippie 1200 @12 V zu
TC Dual mit Slippie 1200 @5V mit Magicool Slim Triple mit Loonies @12 V
(den Test mit alle @12 V tue ich mir jetzt mal nciht mehr an)
 
selfmade highflow winkel :) 5min @ work ohne plan und anzeichung
picCube_156fae4ed0.jpg

t-stück kommt demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind mal Bilder von meiner neuen WaKü:



Weiß einer zufällig, warum das in meinem AGB so blubbert?
 
entweder weil noch massig luft im system ist, oder weil ne stelle undicht ist und luft reindrückt,
aber ich tipp auf 1.^^
 
@4nt1: sieht gut aus ! - war der Bitspower Würfel das Vorbild ?


129-2996_img174.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vermutet, dass es entweder was älteres oder vielleicht was selbst-gemachtes sein müsste. Sieht doch ganz hübsch aus!

Mann, ist das weit entfernt von den Mirkrostruckturen und Düsenfeldern, die wir heute an Kühlern sehen! :-)


Anti-OT:
24Oring2.jpg


Mir gehen die Bilder aus, die als "WaKü-Bastel-Bilder" durchgehen können...
 
ne, sollte halt einfach nur ne möglichkeit sein, das ich nen winkel mit möglichst geringen wiederstand habe, und da wir auf der arbeit noch ne megaplexiplatte liegen hatte, habe ich halt mal n stück abgesägt, und dann einfach mal druff los gebohrt.
is nicht 100% rechtwinklig, und sieht n bisschen merkwürdig aus, aber müsste seinen zweck erfüllen ;)

mit blau wasser :)
picCube_5d7c432f0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl schärfer wer gut :wink:....cool wenn man sowas auf der Arbeit mache kann

Alibi vorhanden/gefunden

 
is halt schlecht mit der handycam.
und wenn mnan halt als azubi inner industrie n bissl leerlauf hat kann man n biss bohr und gewindeschneidübungen machen :d
 
Erstes Wakü

Ich habe ein paar Bilder von meinem ersten wakü gemacht
Verbesserungs Vorschläge gerne gesehen!!

Vor dem umbau:





Nach dem umbau:







Gruß Rydzy
 
besser als bei mir :fresse: :-)wink: Mr. Spock)

Kleiner Größenvergleich TC Triple inkl. Shroud + Loonies vs. MC Triple "nackt" :teufel: (Interessenten am TC s. Signatur)

 
hat jmd ne eheim 600 station II 12V?
falls ja wie ist die pumpe am Wandler anzuschließen?
also wo das braune und wo das blaue kabel rein ( in die grüne lüsterklemme )
 
@Mr.Spock
Fehlt bei dir nicht noch ne Graka? Oder haste onboard-Grafik?

Ich wollte mir eigentlich auch so ein schickes Teil wie von Tremeleos zusammenbauen, aber ich sehe, dass schon einige Leute das gemacht haben. :(
Jetzt reizt es mich garnicht mehr so sehr.
 
Rabattaktion bei A-C-Shop und das kommt dabei raus: Das Wochenende ist gerettet. :haha:


 
Fehlt bei dir nicht noch ne Graka? Oder haste onboard-Grafik?

Das Board hat den Grafikchip Onboard. Und das reicht für die Kiste zum surfen und als File-Server allemal.

scamps schrieb:
Wo das jetzt schon die zweite kleine Zuckerhütte ist, die ich von ihm hier gesehen habe, glaube ich eher, dass Mr. Spock nur etwa 60 cm groß ist und nicht so große Patschehände hat wie ich :fresse:

Naja das wäre zu schön weil ich da bei meinem Stacker von innen arbeiten könnte. :lol:

gegen OT ein etwas älteres Bild

ausbluten1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh